Mountune

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
jia aber die jungs von ford/mountune hatten mal iwo geschrieben das die garantie dann nur bleibt wenn vorher nichts am auto verändert wurde

Q. I've already modified my Focus RS - I'd really like the Mountune kit though, is this still possible?
A. Yes, but only when fitted at Mountune's premises. The vehicle will not be updated on the usual database and no warranty will be given - as any non-approved parts have already voided that part of your manufacturers' warranty.

so steht es bei denen aufer Seite fragt sich nur was Änderungen sind die sich vorher auf die Garantie ausgewirkt haben

theRacer schrieb:
Duch ne 3" Anlage verlierst du aber nicht die Garantie auf Motor. Nur die Garantie für deinen "alten" Auspuff ist futsch.

???

Sagt wer? Für mich ist der Auspuff ein absolut wesentlicher Bestandteil des Motors und seiner Gesundheit.

Dirk Wagner schrieb:
theRacer schrieb:
Duch ne 3" Anlage verlierst du aber nicht die Garantie auf Motor. Nur die Garantie für deinen "alten" Auspuff ist futsch.

???

Sagt wer? Für mich ist der Auspuff ein absolut wesentlicher Bestandteil des Motors und seiner Gesundheit.

Sehe ich genauso.
Und mir sind auch Fälle bekannt wo defekte Turbos bei montierten Sportkat nicht auf Garantie gingen.

ganz ehrlich das werden die sich dann schon angucken können wenn die wegen der AGA nen Schaden verweigern bei einer Garantieabwicklung

Selbst wenn man einen Grossen und somit Besseren
LLK eingebaut hat, kann die Garantie futsch sein, traurig
aber wahr. :doh:

das kommt dann auch immer ein wenig auf den Händler an was der dazu sagt ...

Nicht unbedingt, Ford schickt bei größeren Sachen ihre Leute raus. Da macht der Händler nichts dran.

also der PA LLK ist schon 1A denke nicht das der ausem Mountune Kit da irgendwelche Vorteile hat. Ist das nicht sogar der PA ?

Hab gerade gesehen, dass Mountune jetzt das Exterior Kit, also die Streifen in Carbon oder Schwarz anbietet.
Daher wollte ich mal fragen op Interesse besteht an evtl einer Sammelbestellung, da Versand aus UK wahrscheinlich viel billiger wird wenn man es durch nen Paar teilen könnte

Gruss.

hab übrigens lezte woche mit denen von mountune gesprochen, die haben mir dann nochmal versichert das wenn vorher ne 3" oder ähnliches verbaut war das MP350 Kit keine Garantie mehr hat ... als ich darauf hin nochmal ne mail schrieb in der ich mal einfach die sache mit den 2dB aufgegriffen habe und als grund dafür angeführt habe das die das kit nicht nach deutschland bringen habe ich zum ersten mal keine antwort mehr bekommen denke da ist schon was dran ....

da nicht für werde auch weiter auf ne antwort warten ... aber ist ja schon komisch das die nach dem konkreten nachfragen einfach nicht mehr antworten

madcap schrieb:
da nicht für werde auch weiter auf ne antwort warten ... aber ist ja schon komisch das die nach dem konkreten nachfragen einfach nicht mehr antworten

Das erinnert mich auch an andere Tuner, ist wohl ne Krankheit bei denen ;)

Neueste Beiträge

Oben