Motorkontrollleuchte gelb, nach Einbau von DSCI Cais

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DavyJones

Well-known member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs!

Wie oben schon steht, leuchtet meine Motorkontrollleuchte gelb, nachdem ich das DSCI Cais eingebaut habe...

Weis aber nicht wodran es liegen könnte, habe alle Schellen kontrolliert und die sitzen fest. LMM ist auch richtig rum drinne ...

Noch jemand ne Idee?
 
Schau mal ob bei dem Schlauch vom Turbo weg zur Ansaugung alles OK ist...wenn er dort falschluft zieht geht die Leuchte an, denk ich...
 
Werd ich morgen nach der Arbeit nochmal schaun.

Brauch ihn ja Gottseidank nicht für auf die Arbeit zu kommen :)

Trotzdem irgendwie komisch ...


Wie kommst auf den Schlauch frosty? Irgend nen speziellen Grund ?
 
Na weil der LMM das dann merkt das die Luftmenge nicht stimmt

Hast iwo ne Möglichkeit den Fehler auszulesen?
 
Leider nein :( Muss aber vom Ansaugkit kommen!

Lief davor noch TipTop !

Werds morgen komplett rausnehmen und nochmal Einbaun, vlt fällt mir ja dann was auf
 
Jepp...Schau mal nach...der Falko(streetracer13) hats die jetzt auch drin...ist noch nicht viel gefahren...aber alles ok bis jetzt
 
Ist alles in allem echt komisch ... weis aber nicht worans liegt :(

Aber ANsauggeräusch iss echt bööööse :)
 
Eventuell ist auch der LMM im Arsch....hab das schon von ein paar Sts gehört :pfeif:
 
Der ST reagiert da sauempfindlich in Sachen Luffi-Kits.

Hatte ich mich damals auch monatelang mit rum geschlagen.
Verschieden Kits probiert und am Ende sogar Map gewechselt.

Irgendwann hatte ich dann mal Ruhe. Und am Ende war ich genauso schlau wie
vorher und konnte nicht mal genaus sagen woran es lag.
 
Karsten habich auch schon gemerkt, aber beim DSCI Cais ist es mir ganz neu :(

Wenns nu nen ESP Fehler wäre ok, aber mit der Motorkontrolleuchte kann ich grade garnichts anfangen :nixweiss:


LMM dacht ich auch schon dran, glaub ich aber irgendwie nicht dran ...

Morgen weis ich mehr :) Werd euch natürlich auf dem laufenden halten
 
Alles richtig gewesen :)

Hab den Fehler gefunden!

Lag nicht am Ansaugkit! hinter dem Stecker am obren Ansaugrohr sitzt noch ein Stecker von der ersten Lamda-Sonde ( Downpipe ), dieser war nicht richtig aufgesteckt, hat sich gelöst oder whatever...

Wie, warum, weshalb oder wieso weis ich nicht... Ist mir beim Schellen nachziehen ( dachte immernoch, dass es daran liegt ) aufgefallen.


Trotzdem vieln dank für eure Hilfe!

Nun habich nurnoch das Problem, dass das Ansaugrohr zu nahe an der Domstrebe ist und klapper :( bekomms auch nicht umgebaut. Rohre sind alle richtig Ineinander geschoben ... Lässt sich von der Position nicht verändern ;(
 

Neueste Beiträge

Oben