Motorhaube geht nicht mehr auf! Hilfe :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Timisch

Member
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe rs'ler!

Hab n Riesen Problem!

Habe heute meine komplette Frontstoßstange abgebaut weil ich den grill ausbauen wollte!

Soll neu lackiert werden! Zudem soll die Front neu foliert werden!

Habe jetzt zum Ende die Motorhaube runter gemacht und jetzt bekomme ich sie nicht mehr auf!

Schlüssel lässt sich drehen und ein Widerstand ist da aber mehr passiert nicht!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe grüße Timisch
 
Das Thema gabs auf alle fälle schon mal hier im Forum. Mit Anleitung und Bildern. Kann leider auf die schnelle nix über die SuFU finden....
 
Hoffe das hilft dir evtl. weiter was anderes finde ich auch nicht :|
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1883&hilit=motorhaube+%C3%B6ffnen
 
Pille154 schrieb:
Hoffe das hilft dir evtl. weiter was anderes finde ich auch nicht :|
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1883&hilit=motorhaube+%C3%B6ffnen

Das hab ich auch gefunden. Aber ich bin noch der Meinung das auf irgendeiner anderen Hompage auch noch was darüber steht. Hab die Seite damals übers Forum gefunden... Wie gesagt mit Anleitung. Auf dieser Seite waren mehrere Anleitungen für FOCUS ST/RS, wie z.B. Lufthutzen in ne normale Focus Haube machen oder Rückleuchten lasieren...Kann sie aber nicht mehr finden :wallbash:
 
Oojjeeeeee hatte das glitze gleiche Problem vor 1 monat :kotz:

Am besten glei so wie ich karra auf ne Bühne dann unterfahr schutz weg llk raus wasser kühler raus und dann von unten ans schloss und mit viel finger spitzen Gefühl das ding uff fummeln :wallbash:

Bei probleme kannst mich anschreiben :prost:

Gruß paddy :prost:
 
Okay ich werde nach der Arbeit direkt ans Auto! Meinste nicht ich komme da anders hin? Schürze ist ja ab und ich kann ohne Probleme hin greifen!

Gruß Tim
 
Moin

hatte ich auch schon.

Drück die Haube mit der flachen Hand leicht in Höhe des Schlosses /Zierleiste runter ( nicht draufsetzen :mrgreen: ) und dreh gleichzeitig den Schlüssel durch die 2 Positionen.

Aber nicht so stark das du dir ne Delle reindrückst.

Hat bei mir geholfen , bevor de den ganzen Unterboden ausseinander nimmst :ugly:

Meistens hat sich der Schlosszapfen nur ein wenig im Schloss verhakt.



gruss

erricsson
 
Hinten an deinem schloss welches die Motorhaube entriegelt ist ein weißes rundes Kunststoff Teil. Nehm nen langen Schraubendreher oder so und Drück des so fest wie möglich rein und dann drehst ganz langsam am Schlüssel. Da ist hinten ein Clip nicht mehr richtig eingerastet und den musst sozusagen da rein drücken.
 
Das klingt doch mal gut! Werde es versuchen ;) gebe euch dann mal Bescheid was funktioniert hat ;)
 
Der Trick mit dem weißen Plastikteil hat geklappt! Gott sei dank!

Jetzt habe ich nur Angst das das wieder passiert...

Bedanke mich bei allen für die Tipps!

Gruss
 
Timisch schrieb:
Der Trick mit dem weißen Plastikteil hat geklappt! Gott sei dank!

Jetzt habe ich nur Angst das das wieder passiert...

Bedanke mich bei allen für die Tipps!

Gruss
Musst den Clip nur hinten richtig rein Drücken dann passiert da nix;)
 
Wird schon passen ;) Grill ist heute zum Lackierer gegangen und morgen kommt die frische Folie auf die Stoßstange :))

Wie mich so ein paar Mini Steinschläge stören :D

Egal ! Danke nochmal an alle ;)
 

Neueste Beiträge

Oben