Motor-Tuning

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
GeneralWilson schrieb:
Sorry, ich hab nix gegen den RS1, aber das ganze Fahrwerk vom RS2 is meiner Meinung nach deutlich besser... mitm RS1 fährt mir jedenfalls keiner davon, auch wenn er leichter ist ;)
Auf der Autobahn ist der MK2 sicher schneller aber im Berg mit engen Kurven hat der MK2 keine Chance! :mrgreen:
 
ich habe eine fahrwerksoptimierung von sachs und da würd ich behaupten das er jetz besser als ein rs 2 liegt außerdem habe ich nen chip drin ford motorsport fächerkrümmer und ne größeren ladeluftkühler macht ca.270ps
 
fla1989 schrieb:
ich habe eine fahrwerksoptimierung von sachs und da würd ich behaupten das er jetz besser als ein rs 2 liegt außerdem habe ich nen chip drin ford motorsport fächerkrümmer und ne größeren ladeluftkühler macht ca.270ps


SEHR Opimischtische PS Angabe geh mal eher von 250 aus , was heißt Fahrwerksoptimierung ?
 
so ne Leistungannahme ist für´n :poppo:

Geh mal auf nen Prüfstand (Tip) und am Besten lies Dir diesen Thread mal genau durch, wer was an seinem RS1 gemacht hat und wieviel PS dabei gemessen herauskommen...
 
ich weiss nicht was ihr habt. so ne fundierte lesitungsmessung ist doch ganz einfach mit primitiven mitteln selbst zu machen.

man misst die oberflächentemp. seiner haut auf dem mittelfinger. dann hälst du bei nominal durchschnittlicher aussentemp. den finger aus dem fenster und beschleunigst von 0-200km/h.
dann misst du die temp. am finger wieder und die differenz ist dein beschleunigungsfaktor. anhand diesem kannst du in ner tabelle auf: http://www.meinfahrzeugrenntwiesau.de und deinem fzg. gewicht die leistung ermitteln.

:mrgreen:
 
Ach so einfach geht das? Hm einer streckte neulich mal auf der AB
seinen :poppo: raus, die Messung war bestimmt fürn A........
 
So kommen dann wohl auch einige RS 2 hier ausm Forum ohne Softwareoptimierung an 350PS. :lol:
 
Jopp Äpfel sind manchmal auch Birnen.....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja 350 PS sind dann mal bisschen viel beim RS 2;)

ich denke, das Maximum was man durch Hardware rausholen kann liegt im Bereich 330 PS. Aber auch nur wenn der RS dann auch schon mit CJ allein gut im Futter stand. Also im Endeffekt 20 PS mit guter Hardware. Bei boerniRS wurde das ja 2mal unabhängig so gemessen.

Ich selbst geh bei der PS auf den Dyno, um genaus das messen zu können und hoffe meine LMM-Werte damit bestätigen zu können. Dann würden ca. 325 PS rauskommen auf CJ. Mit bisschen Glück bei leicht reduziertem Ladedruck, was schön wäre.

Aber 350 PS durch AGA halte ich im Vergelcih für nicht möglich, dazu brauch man dann irgendeine Stufe 1. Besonders ne AGA minimiert ja "nur" den Staudruck, was schnelleres Hochdrehen und Hitzeschutz bewirkt aber keine direkte Leistungsplus.

Aber meine Meinung und Erfahrung basierend auf meinem RS
 
Ich muss dann doch jetzt nochmal Fragen, es war ganz Amüsant das ganze hier zu lesen… :popcorn_essen: nur leider muss ich sagen es ist im Großen und Ganzen Müll… und nicht wirklich fachlich. :thumbs-down_new:

Jetzt noch mal ein paar Jahre später starte ich mal einen neuen Versuch…

Bekommt man gesunde und standfeste 300 PS aus dem Motor? Und was muss man dafür tun? Wieviel € kostet es… usw.


Mich interessiert ganz besonders was jemand umgesetzt hat in dem Bereich und wie lange er damit schon fährt. Ob Probleme oder Schäden an irgendwelchen Baugruppen aufgetreten sind.
Bitte lasst eure „ich habe am schönsten gef*** und so gut wie kein Geld ausgegeben dafür“ Aussagen, diese Art sind einfach überflüssig in einer sachlichen Darstellung und verzerren die Realität bzw. die Wahrheit.

Was mir mich am meisten interessiert ist was das Getriebe so mitmacht? Habe im Netzt nichts darüber gefunden… es bringt schließlich ja nichts aus einem RS MK1 Motor 70-80 PS + 100-200 NM rauszuholen und das Getriebe geht dir nach 5.000 Km über den Jordan…. Hier wären auch klare und nachvollziehbare Werte gut. Denn Spekulieren kann ich auch selber, dazu benötigt man keine Gruppe.

So Jungs, ich hoffe das ich euch nicht zu sehr auf die Füße getreten habe nur ich finde es war mal an der Zeit euch die Augen zu öffnen als Gruppe mal was Produktives zu erzeugen. ;) :thumbs-up_new:
 
Jetzt mal im Ernst,du redest,grob gesehen,die User schlecht und willst dann noch Informationen? :lachtot:



Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Paul44 schrieb:
Ich muss dann doch jetzt nochmal Fragen, es war ganz Amüsant das ganze hier zu lesen… :popcorn_essen: nur leider muss ich sagen es ist im Großen und Ganzen Müll… und nicht wirklich fachlich. :thumbs-down_new:

Jetzt noch mal ein paar Jahre später starte ich mal einen neuen Versuch…

Bekommt man gesunde und standfeste 300 PS aus dem Motor? Und was muss man dafür tun? Wieviel € kostet es… usw.


Mich interessiert ganz besonders was jemand umgesetzt hat in dem Bereich und wie lange er damit schon fährt. Ob Probleme oder Schäden an irgendwelchen Baugruppen aufgetreten sind.
Bitte lasst eure „ich habe am schönsten gef*** und so gut wie kein Geld ausgegeben dafür“ Aussagen, diese Art sind einfach überflüssig in einer sachlichen Darstellung und verzerren die Realität bzw. die Wahrheit.

Was mir mich am meisten interessiert ist was das Getriebe so mitmacht? Habe im Netzt nichts darüber gefunden… es bringt schließlich ja nichts aus einem RS MK1 Motor 70-80 PS + 100-200 NM rauszuholen und das Getriebe geht dir nach 5.000 Km über den Jordan…. Hier wären auch klare und nachvollziehbare Werte gut. Denn Spekulieren kann ich auch selber, dazu benötigt man keine Gruppe.

So Jungs, ich hoffe das ich euch nicht zu sehr auf die Füße getreten habe nur ich finde es war mal an der Zeit euch die Augen zu öffnen als Gruppe mal was Produktives zu erzeugen. ;) :thumbs-up_new:


http://shop.suhe-motorsport.de/epages/es10614177.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es10614177/Products/I0100201B00
 

Neueste Beiträge

Oben