Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

crK

Well-known member
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinfelsen
Ich hatte heute morgen ein Problem das mir sorgen bereitet.

Ich fahre den RS nur von Zeit zu Zeit - es ist kein Alltagsauto für mich.
Dementsprechend steht das Auto recht viel und hat unter 40k KM.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (ca. 100km/h Autobahn) geht mir der Motor für ca. 1 Sekunde komplett aus.
Alle Lichter im Auto gehen aus und wieder an, der Motor auch. Danach ist der komplette Boardcomputer gelöscht - alle Daten weg.
Etwas Gefährlich wenn auch nur 1 Sekunde ohne Servo und Lenkkraftverstärker ... nur - kann mir da auch das Lenkrad Schloss reinspringen?

Das 2. mal ist es dann in der Stadt bei ca. 40km/h um eine Kurve passiert. Selbes Spiel - alles aus für ca. 1 Sekunde und danach wieder an.
Boardcomputer wieder gelöscht...
War eben noch an der Tankstelle und habe den Motor Raum begutachtet - nichts zu sehen sieht alles aus wie immer.

Leistung scheint normal vorhanden zu sein.

Jemand ne Idee?
Für mich sieht das fast aus als hätte ich ein Strom Problem? Batterie? Lichtmaschine?

Bin für jeden Tip dankbar sonst muss die Karre zum Freundlichen. Fehlercodes oder dergleichen gab es keine.

Mir ist die Lust am heimfahren vergangen ...

Grüsse
André
 
Danke RH werde die Kontakte (Batterie & Massepunkt) heute in der Pause kontrollieren gehen.

Will ja eigentlich nur möglichst sicher nach hause kommen und nicht rechte spur schleichen müssen ;-)
 
Servus!
Habe das exakt selbe Problem bereits desöfteren gehabt. War danach auch in der Werkstatt, nur leider gab es dort nur Achselzucken! Fehler nicht gefunden. Mir wurde auch angeraten die Massepunkte zu prüfen. Problem besteht weiterhin. Leider lässt sich das Phänomen nicht beliebig reproduzieren sondern tritt mal bei 30 km/h in der Stadt oder bei 100 km/h auf der Landstrasse auf.

Wenn du den Fehler lokalisieren kannst, dann poste ihn unbedingt!
 
Ihr habt aber schon alle eine neue Batterie, oder ? - ... nicht mehr die Originale ?

wenn nicht - jedenfalls ´mal wechseln, ist ziemlich günstig und die Originale liegt sowieso im Sterben, egal ob sie dann der (einzige) Grund war, gibt viele positive Überraschungen bei einem solchen Wechsel ..... :roll: :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben