MK3 RS Fahrberichte

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der RS Mk2 hat tatsächlich einen 62 Liter Tank, wenn jetzt der Mk3 nur 52 Liter hat bei bestimmt gleichem Verbrauch wird man schon recht häufige Tankstops brauchen ....

BTT - hat noch keiner der Mk3 Besitzer mit über 1600 km einen Beschleunigungstest gemacht, den er posten könnte ? war auch echt noch keiner auf der Rolle zur Leistungsmessung ?
 
[video]https://www.youtube.com/watch?v=ZwEveF6QvJQ&feature=youtu.be[/video]

16,5 sec auf 190 Tacho

ABER habe den Fuß bei Start zu langsam von Kupplung und zu früh geschaltet in 2 - kostet insgesamt ca. 1 Sekunde
___________________________________________________________________________________________________________
Mit Pbox auf 1/4 Meile schlechtester Lauf Verschalter von Gang 2 - 3 0- 100 in 4,8 sec , 1/4 Meile in 13,65 sec Trapspeed 178 GPS
 
ich wiege 96, das muss ich mit dauerleerem Tank kompensieren :-D

also der AMS Test ist sowas von für die Tonne - die Zeiten passen vorne hinten nicht wie gesagt nach 13,65 sec standen bei mir GPS echte 178 auf dem Brett
 
brutza schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=ZwEveF6QvJQ&feature=youtu.be[/video]

16,5 sec auf 190 Tacho

ABER habe den Fuß bei Start zu langsam von Kupplung und zu früh geschaltet in 2 - kostet insgesamt ca. 1 Sekunde
___________________________________________________________________________________________________________
Mit Pbox auf 1/4 Meile schlechtester Lauf Verschalter von Gang 2 - 3 0- 100 in 4,8 sec , 1/4 Meile in 13,65 sec Trapspeed 178 GPS

Och nöö, jetzt machst du die Illusionen der MK2-Fahrer kaputt :ugly:
Die wollten doch schneller sein als der MK3 ;)
 
Selbst ohne Launch Control steht ne 4 vor dem Komma auf dem Weg zur 100 :DX: . Ich weiß schon warum ich die AMS abbestellt habe. Die sollen sich um Kia und Hyundai Tucson kümmern und die Sportberichte Testern mit Ahnung überlassen. 22 Sekunden auf 100. Der Testwagen hat doch eine ST Motor verbaut, dann wären die 22 Sekunden ein gutes Ergebnis. Na ja, ist schon komisch, oder?
 
Es geht doch nicht darum, in einer theoretischen, praktisch aber irrelevanten Verkehrssituation - 0 km/h auf 200 km/h (legal ist eine solche Situation im öffentl. Strassenraum grds. ohnehin nicht darstellbar) schneller zu sein, sondern wie sich etwa 2 Autos im Bereich 100 - 200 km/h zueinander verhalten...und da wird der mk3 dem mk2 nun einmal nicht wegfahren...und in diesem Bereich fehlt dann eben der Fortschritt auf Seiten des mk3, das kann man drehen und wenden wie man will...ein Stage 1 mk2 dürfte hier sogar die Nase leicht vorn haben...und auch ein solcher Vergleich hinkt m.E. nicht per se, wenn man den mk2 für ein besseres Taschengeld richtig gut tweaken kann, beim mk3 hingegen ohne grossen Aufwand die Komponenten einfach nicht mehr gut harmonieren und echte Mehrleistung daher nicht ohne weiteres an Bord zu holen ist...
 
Um es mal vorsichtig aus der Tierwelt rüber zu bringen:

Der MK2 RS ist ein Delphin und der Mk3 RS ein Hai.
 
Mensch Mensch... hier geht ja die Post ab :D

Der neue RS erfindet das Rad sicher nicht neu, er ist nunmal eine konsequente Weiterentwicklung. Es wäre doch auch ein Armutszeugnis für Ford wenn das nicht so wäre.
Und wer anderer Meinung ist kann sich doch über seinen Zweier freuen ;)

Kein Grund zu streiten :mrgreen:
 
Macht doch einfach mal eine vergleichsfahrt ab 80-? Um endlich die Gerüchte aus der Welt zu schaffen
 
Marcel84 schrieb:
Macht doch einfach mal eine vergleichsfahrt ab 80-? Um endlich die Gerüchte aus der Welt zu schaffen

Genau das meine ich auch und hab auch geschrieben das ich mich auf ein Treffen mit dem mk3 auf der Bahn freue. 0-100 geht klar an den mk3, (kurvenreicher) Track wird auch an den mk3 gehen (wobei man das schlecht ohne nahezu gleich talentierte Fahrer vergleichen kann) aber im Durchzug auf der Bahn wird die Sache wohl anders ausgehen. Top Speed werden sich beide nicht viel nehmen, beide haben einen eher bescheidenen cw wert...
 
brutza schrieb:
[video]https://www.youtube.com/watch?v=ZwEveF6QvJQ&feature=youtu.be[/video]

16,5 sec auf 190 Tacho

ABER habe den Fuß bei Start zu langsam von Kupplung und zu früh geschaltet in 2 - kostet insgesamt ca. 1 Sekunde
___________________________________________________________________________________________________________
Mit Pbox auf 1/4 Meile schlechtester Lauf Verschalter von Gang 2 - 3 0- 100 in 4,8 sec , 1/4 Meile in 13,65 sec Trapspeed 178 GPS

LOL....erster Kommentar auf Youtube... "Thats slow for a 350 HP car"...ich wars nicht!!!!!!!! :ugly:
Dabei warst du im Gegensatz zu den meisten anderen Beschleunigungsvideos ja wirklich fix unterwegs.....schade, dass es nicht bis 200 geklappt hat. Mit nochmals schalten wären das so 19 Sekunden gewesen. Der AMS-Tester hatte wohl extremen Gegenwind und eine Steigung von 20%..... :D
Aber an den Kommentaren sieht man deutlich, was die meisten Leute von einem 350PS Auto erwarten und verglichen wird nun mal mit Civic, Golf R und Cupra, die alle weniger Leistung haben aber nicht langsamer sind!
 
Tja beim Type R macht es das Gewicht und beim Rest das DSG, im Gesamtpaket ist der RS trotzdem allen überlegen :prost:
 
Horni RS schrieb:
Um es mal vorsichtig aus der Tierwelt rüber zu bringen:

Der MK2 RS ist ein Delphin und der Mk3 RS ein Hai.
Das war der MK2 ST zum MK2 RS.
So von Ford bezeichnet.
Bitte bedenkt, dass der Allradantrieb mindestens 10% mehr an Verlust hat im Vergleich zum Fronttriebler. Somit wird bei gleicher Leistung der Fronttriebler im Vorteil sein.
 
mike schrieb:
Horni RS schrieb:
Um es mal vorsichtig aus der Tierwelt rüber zu bringen:

Der MK2 RS ist ein Delphin und der Mk3 RS ein Hai.
Das war der MK2 ST zum MK2 RS.
So von Ford bezeichnet.
Bitte bedenkt, dass der Allradantrieb mindestens 10% mehr an Verlust hat im Vergleich zum Fronttriebler. Somit wird bei gleicher Leistung der Allradler im Vorteil sein.

Der Fronttriebler meinst du :p
 
Bitte macht endlich mal einen test mk2 vs mk3 aber serie.

Bei der konkurenz golf r 6 vs 7 ist der der neue auch max 2s schneller als der alte.

und der alte focus rs konnte ab 100 auch da schon locker mithalten ist eben leichter fwd mit weniger verlust gegen awd.

also bitte mal ein kleines vid unter real bedingungen ab 80 oder 100 oder 120 bis 220 das bringt klarheit.
und ich schätze den vorsprung des mk2 auf 2-3 autolängen. Und das reicht auch.


gegen meinen kumpel auf der bahn und seinen awd sieht es so aus das er durch dsg fast den allrad ausgleichen kann was den leistungsverlust angeht. (Er und ich hatten auf der rolle auf 1ps den gleichen wert)
 

Neueste Beiträge

Oben