Und wie ich mir sicher bin, hast auschon mal überlegt dass nicht jeder der deutsch schreibt aus Deutschland kommt?
Gerade mal 2 Wochen her als ich zuletzt an ner 100 Oktan Tanke war, Unterschied 95 zu 100 waren um die 50 Cent!
95er 1.589 /
100er 2.0x und das bei 49 Liter.
War ne grosse Kette (Agip/Eni) laut Wiki sogar der grösste in Italien zumal der Preis für das 95er einer der besseren is.
Auch inner Schweiz sind die Preise meines Wissens nicht besser, sobald du über 98er hinausgehst landest auch bei den 20-25 Euro pro Tank.
Im Süden der Schweiz kostete der Liter
98er 1.52 Euro, 100er weiss ich nicht wann ich es da das letzte mal sah aber die enorme Differenz besteht da genauso.
Soweit mir bekannt ist kostet inner Schweiz das Benzin bis 98er vergleichsweise weniger als in den umliegenden Länder damit die nicht scharenweise im Ausland Tanken gehen.
In Italien wirds nicht billiger gegen Süden ala höhe Roma, in Deutschland siehts dann wieder ganz anders aus, da schmeissen die einem im Norden ja das Benzin nach wo man hingegen im Süden besser noch auf der schweizer Seite Tanken geht.
Österreich sind mir die Preise nicht bekannt.
Zudem sollte jedem klar sein dass die Preise manchmal sehr variieren und man je nach Land auch nicht grad auf der Autobahn tanken sollte, hier geht es primär um die Differenz von 95er zu 100er.
Sendet doch mal euer billiges 100er richtung Süden und das ohne Premiumgebühren
X: