Missgeschicke

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sonnyduke

Well-known member
Registriert
15 Feb. 2011
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gummersbach
Hallo Forum,
Mir ist am Samstag ein kleines Missgeschick mit dem Grünen passiert.
Aus diesem Anlass möchte ich diesen Thread eröffnen um anderen Mitgliedern
unnötiges zu ersparen.
Mir ist beim Autowaschen und Reinigen der Scheibenwischer dieser (Beifahrerseite)
aus der Halterung gerutscht, der Wischerarm ein Stück nach vorn gekippt und dann
mittels Federkraft auf die Scheibe "geknallt" :doh: :wallbash:
An dieser Stelle kann auch Carglass nicht reparieren. Also Scheibe neu. Ca. 900-1000 €
Passt bitte auf, ist sonst ärgerlich.

Wem ähnliche doofe Sachen passiert sind bitte posten.
 
in diesem sinne übernimmt das die teilkasko! und deine selbtbeteiligung wird mit sicherheit weniger sein. ;)
 
Richtig, das übernimmt die Teikasko, sind dann nur noch 150€.
Aber das grauenvolle Geräusch beim Aufschlag geht erst mal nicht mehr
aus´m Ohr ;-)
 
Am Dienstag kommt die neue Scheibe rein. Mir ist ein bisschen mulmig zumute bei
dem Gedanken das Baby eine Tag in fremde Hände zu geben.

Bin mal auf die Kosten gespannt, rein interessehalber (zahlt ja die TK).
Poste das dann am Dienstag.

Hatte den Thread aber nicht eröffnet um Mitleid abzusahnen (trotzdem Danke),
sondern um solche Missgeschicke einzustellen so daß sie jeder Sie lesen kann bevor
sie in die Praxis "umgesetzt" werden.

Ist sonst keinem etwas ähnlich "dämliches" passiert ??? :nixweiss:
 
Echt, das hat mich jetzt eine Menge Überwindung gekostet hier meinen Faux Pas zu posten, und zwar:

Ich habe meine Sitzposition so im Auto gewählt, dass man meinen könnte ich liege förmlich drinne.
Die Position des Lenkrads wurde nie verändert und so kam es, dass bestimmte Kontrolleuchten auf der unteren Seite des Cockpits nicht sichtbar sind.

Eines Tages machte ich mich auf den Weg zur Arbeit und ich wunderte mich warum ich beim Anfahren fast immer den Motor abgewürgt hatte. Fazit nach 30 km fahrt auf der BAB: Handbremse war mit 2 Klicks angezogen :)

Sent from my MB632 using Tapatalk
 
disc0cunt schrieb:
Echt, das hat mich jetzt eine Menge Überwindung gekostet hier meinen Faux Pas zu posten, und zwar:

Ich habe meine Sitzposition so im Auto gewählt, dass man meinen könnte ich liege förmlich drinne.
Die Position des Lenkrads wurde nie verändert und so kam es, dass bestimmte Kontrolleuchten auf der unteren Seite des Cockpits nicht sichtbar sind.

Eines Tages machte ich mich auf den Weg zur Arbeit und ich wunderte mich warum ich beim Anfahren fast immer den Motor abgewürgt hatte. Fazit nach 30 km fahrt auf der BAB: Handbremse war mit 2 Klicks angezogen :)

Sent from my MB632 using Tapatalk

Das erklärt warum die Golffahrer meinen sie sind schneller als wir :lol:
 
Hab auch ne schöne Geschichte,
Auswärtsspiel in Paderborn, von Essen an sich ne Strecke von vllt. etwas mehr als einer Stunde. Das Spiel war Donnerstags dementsprechend voll war es auf dem Weg. Gefühlte Stunden nur Stop and Go. Meine damalige Freundin verstellt den Sitz weil nach einiger Zeit ging ihr die Sitzposition auf die Nerven und auf einmal gingen weder die Temperaturanzeige, noch die Klimaanlage (geil bei 800 grad im Schatten), die Fensterheber gingen nur ganz rauf oder runter, blinker Anzeige funzte nicht mehr...
Und das alles nur weil die Dame beim verstellen des Sitzes mit den Füßen den Sicherungskasten im Fußraum getroffen hat und ein Kabel dabei gelöst wurde. Ende vom Lied das Canbus spielte verrückt. 3 gelbe Engel konnten den Fehler nicht finden, der freundliche hat 5 Minuten gebraucht :D

(das war übrigens kein drüber lustig machen, denn mir könnte das genauso passiert sein)
 
@fofodriver

Wieso nicht bei carglass ?
Habe da schon einen Termin. Meine Versicherung arbeitet mit denen ohne Probleme zusammen.
 
ich kann nur sagen ich fahre auch nur zu Ford scheiben wechseln, bei freunden /kollegen wurde nie eine originale scheibe verbaut also keine wo das Ford Logo drin war...

ich habe mal irgendwo gesagt bekommen zum betreff scheibe-wechseln:

wenn du einen Steinschlag hattest und die Scheibe eine Fremdfirma wechselt (nicht Ford) dann hat dieses Garantie Einschränkungen bei Licht/Regensensor und so weiter.. aber will mich nicht damit ausn fenster lehnen habe es nur mal gesagt bekomm
 
Mir ist neulich auch was tolles passiert. Ich fahr schön gemütlich mit 50 km/h durch eine Ortschaft hör und auf einmal einen lauten Schlag an der Beifahrertüre und seh im Augenwinkel noch, wie irgendwas davon fliegt. Ich hab mich ordentlich erschreckt und bin gleich rechts ran. Steig aus, schau mir die Türe an und seh eine ordentliche Delle und zwei riesengroße Kratzer. Keine Spur mehr vom Lack auf 2x min. 4cm... Ich hab erst mal überhaupt nichts gecheckt und bin ein paar Meter zurückgelaufen, dahin wo mich "etwas" getroffen hat. Nach ein paar Metern hörte wieder einen lauten Schlag wie etwas mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Luft surrt... Und was seh ich dann?????? Einen alten Opa, der mit seinem :zensur: Rasenmäher im Garten über zig Steine drüberfährt... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich hab ihn dann angesprochen und er hat etwas Widerstand dann schließlich seine Versicherung eingeschalten... Aber erst nachdem ich sagte "Stellen Sie sich mal vor da wäre nicht ich, sondern ein Kind auf dem Fahrrad vorbei gefahren..." :evil:
 
Ich würde auch nicht zu carglass fahren. Schon zwei Mal schlechte Erfahrungen da gemacht... :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
RS26 schrieb:
Mir ist neulich auch was tolles passiert. Ich fahr schön gemütlich mit 50 km/h durch eine Ortschaft hör und auf einmal einen lauten Schlag an der Beifahrertüre und seh im Augenwinkel noch, wie irgendwas davon fliegt. Ich hab mich ordentlich erschreckt und bin gleich rechts ran. Steig aus, schau mir die Türe an und seh eine ordentliche Delle und zwei riesengroße Kratzer. Keine Spur mehr vom Lack auf 2x min. 4cm... Ich hab erst mal überhaupt nichts gecheckt und bin ein paar Meter zurückgelaufen, dahin wo mich "etwas" getroffen hat. Nach ein paar Metern hörte wieder einen lauten Schlag wie etwas mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Luft surrt... Und was seh ich dann?????? Einen alten Opa, der mit seinem :zensur: Rasenmäher im Garten über zig Steine drüberfährt... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich hab ihn dann angesprochen und er hat etwas Widerstand dann schließlich seine Versicherung eingeschalten... Aber erst nachdem ich sagte "Stellen Sie sich mal vor da wäre nicht ich, sondern ein Kind auf dem Fahrrad vorbei gefahren..." :evil:

Krasse Story
 
RS26 schrieb:
Mir ist neulich auch was tolles passiert. Ich fahr schön gemütlich mit 50 km/h durch eine Ortschaft hör und auf einmal einen lauten Schlag an der Beifahrertüre und seh im Augenwinkel noch, wie irgendwas davon fliegt. Ich hab mich ordentlich erschreckt und bin gleich rechts ran. Steig aus, schau mir die Türe an und seh eine ordentliche Delle und zwei riesengroße Kratzer. Keine Spur mehr vom Lack auf 2x min. 4cm... Ich hab erst mal überhaupt nichts gecheckt und bin ein paar Meter zurückgelaufen, dahin wo mich "etwas" getroffen hat. Nach ein paar Metern hörte wieder einen lauten Schlag wie etwas mit sehr hoher Geschwindigkeit durch die Luft surrt... Und was seh ich dann?????? Einen alten Opa, der mit seinem :zensur: Rasenmäher im Garten über zig Steine drüberfährt... :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ich hab ihn dann angesprochen und er hat etwas Widerstand dann schließlich seine Versicherung eingeschalten... Aber erst nachdem ich sagte "Stellen Sie sich mal vor da wäre nicht ich, sondern ein Kind auf dem Fahrrad vorbei gefahren..." :evil:
Ich wär da glaub net cool geblieben.... 8O
 
@Sonnyduke: Fahr bitte nach Ford! Die Selbstbeteiligung
bleibt die gleiche und du hast eine Original Ford Scheibe!!!!
Carglas hat mir damals in den Seat Leon irgend so einen billig
nachbau Dreck eingebaut! Qualitativ echt schlecht!!!
Tu dir den Gefallen und gönne deinem RS das
was er verdient hat!!! :mrgreen:

MfG Xtrem
 
Zumal die schon damit überfordert sind bei älteren Fahrzeugen die scheibe richtig einzubauen... :|


Grüße
der Gamble
 
Ich hab ja immer ein wenig schiss im Parkhaus, der ST/RS hat einen großen Wendekreis da muss man manchmal echt aufpassen dass man nicht den Bordstein küsst beim runter / rauffahren der Ebenen.
 

Neueste Beiträge

Oben