Probieren geht über studieren, würde ich in dem Fall auch sagen. Man muss bei solchen Dingen nur den eigenen Aufwand und das bestmögliche Output in Einklang bringen, also nicht streiten und kämpfen wie ein Geier und am Ende 70 Stunden Arbeit und Nerven investiert und 150 Euro Kulanz bekommen. Aber einmal kurz auf den Putz klopfen und sehen ob einfach was geht würde ich schon auch. Obwohl du natürlich jetzt tatsächlich eine Verbesserung an deinem Auto hast, aber du hast sie ja auch selber bezahlt. Versuch doch zB gleich mit einem fairen Angebot ("Vergleich") beim Händler zu landen, sag zB für einen Kulanzbetrag von 300 Euro bist du bereit von rechtlichen Schritten Abstand zu nehmen (plane Verhandlungsspielraum auf 250 runter, sag das ist die Hälfte deiner Reparatur und weiter gehst du nicht runter) .... ein bischen kämpfen und stur sein, bis zum Ende, wenn es klappt - gut - ansonsten am Ende sagen - sie hören von meiner Rechtschutzversicherung ... ob du das dann machst oder nicht muss ja keiner wissen .....