Miltek MSD Ersatzrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Marc1987ge

Active member
Registriert
23 Okt. 2010
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Gibt es ein MSD Ersatzrohr für die 3zoll Miltek Anlage ?
Wenn ja wie verändert sich der klang ?
Fahre die EG Variante mit einen großen Endschaldämpfer

Vielen dank :)
 
Ja, gibt es.
Letzte Woche einbauen lassen. Wir haben die Milltek ohne EG ab Turbo.
Der Sound ist der Hammer. Rotzt und Knallt viel mehr als mit MSD.
 
Im mittleren Drehzahlbreich hast du ein stärkeren Sound (3000 - 4500)
Ansonsten nicht aarg viel lauter als mit Dämpfer. Klöpfen tut er bei mir net öfters... hab aber auch die Anlage ab Turbo... war da schon immer viel mit dem klöpfen. :)
 
Sooooo, hab seit letzter Woche auch die 3" Milltek mit EG-Zulassung. Fehler.
Also ansich nicht. Die Pol. sieht feine eg-Plaketten auf esd und endrohren aber am Sound haperts.
Wo gibt es das Msd-Ersatzrohr von milltek einzeln?
Habe bei ellmer und RH nichts gefunden.

Vielen dank schon mal für die Hilfe!!!

Gruß
Mathias
 
Dr_M schrieb:
Sooooo, hab seit letzter Woche auch die 3" Milltek mit EG-Zulassung. Fehler.
Also ansich nicht. Die Pol. sieht feine eg-Plaketten auf esd und endrohren aber am Sound haperts.
Wo gibt es das Msd-Ersatzrohr von milltek einzeln?
Habe bei ellmer und RH nichts gefunden.

Vielen dank schon mal für die Hilfe!!!

Gruß
Mathias

Schreib den Ray von RH-Renntechnik mal an, ich denke der kann dir relativ schnell eins besorgen :thumbs-up_new: .

Gruß Andreas
 
danke! Schon geschehen ... Hoffentlich kann er mir das Rohr mit meiner mountuneansaugbrücke verschicken :hurra:

Gruß
Mathias
 
Passt eigentlich das Ersatzrohr der RS-Anlage an den ST?
Ich hab die Milltek ab Turbo mit MSD und würde - sofern ich günstig ein gebrauchtes Ersatzrohr finde - diesen ganz gerne mal rauswerfen.
 
Fahre seit 8tkm Milltek ab Turbo EG inkl. 200 Zeller und bin vom Sound enttäuscht. Besser wie Serie - keine Frage, aber eines Auto vom Schlage eines RS mit DER Optik unwürdig. Überlege ebenfalls ein MSD Ersatzrohr zu verbauen aber leider hört/liest man die unterschiedlichsten Meinungen zum selben Produkt. Ich hatte beim FoFo ST einen Bastuck ESD und in Folge ein MSD Ersatzrohr mit dem Ergebnis das ich ein Dröhnen im Innenraum zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen hatte das nicht auszuhalten war. Wer hat Erfahrungen mit einer AGA wie meiner inkl. MSD ersatz??
Stehe auf kernigen, dumpfen, kraftvollen Sound ohne Dröhngeräusche!!!
 
Das Dröhnen wird auf jedenfall etwas mehr ohne MSD. Ich empfinde das jetzt aber nicht unbedingt als störend, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Meiner Meinung nach lohnt es sich aber, da der Sound noch mal um einiges Rotziger klingt.
 
WRS7 schrieb:
Fahre seit 8tkm Milltek ab Turbo EG inkl. 200 Zeller und bin vom Sound enttäuscht. Besser wie Serie - keine Frage, aber eines Auto vom Schlage eines RS mit DER Optik unwürdig. Überlege ebenfalls ein MSD Ersatzrohr zu verbauen aber leider hört/liest man die unterschiedlichsten Meinungen zum selben Produkt. Ich hatte beim FoFo ST einen Bastuck ESD und in Folge ein MSD Ersatzrohr mit dem Ergebnis das ich ein Dröhnen im Innenraum zwischen 2500 und 3500 Umdrehungen hatte das nicht auszuhalten war. Wer hat Erfahrungen mit einer AGA wie meiner inkl. MSD ersatz??
Stehe auf kernigen, dumpfen, kraftvollen Sound ohne Dröhngeräusche!!!


Dito, meine Worte. Warte zut Zeit auf mein MSD-Ersatzrohr. Mir ist auch egal ob es ein wenig dröhnt im Innenraum.
Für meine bisherigen Erfahrungen ist die AGA mit EG ein bissl zu tüvig! Versuche jetzt das Eersatzrohr eintagen zu lassen!

Gruß
Mathias
 
Julian1983 schrieb:
für teile kannst du auf


http://www.rh-renntechnick.de

hab dort meine milltek bestellt....



achtung hier hat sich der fehlerteufel eingeschlichen :ugly:

die richtige adresse von ray ist:


http://www.rh-renntechnik.de

gruß jule :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2: :bananadancer2:
 
Fahre auch das MSD Ersatzrohr von Miltek - habe ne Wolf Anlage ab Turbo drunter. Beim Wolf Mittelstück war so ein Flexkorb drin das fehlt bei der Miltek finde ich, das Teil sitzt recht stramm zwischen Kat und Endtopf drin jetzt.
Das Miltek Teil war auch um ca. 18 cm zu kurz musste mir bei Friedrich Motorsport ein Universal Teil kaufen mit nem halben Meter länge - das dann zurecht gefext und rein damit. Sound ist genial, kein dröhnen im Innenraum aber sonst kernig Dumpf und rotzig beim Gas wegnehmen.
Also für mich die Optimallösung. :bananadancer2:
 
das msd ersatzrohr passt nur unter den st, wenn der halter am 90 grad bogen verstzt wird.ist aber nicht viel arbeit.sind ca 3,5 - 5cm umzusetzen
 
Chris weistu zufällig ob ich das Milltek/Mongoose MSD Ersatzrohr auch an die Blueflame bekomme?
 
kann ich dir nicht genau sagen, aber mit etwas anpassen geht alles.vom aufbau unterscheiden die sich ja kaum, habe aber die bluflame noch nicht live gesehen, nur von bildern
 
b0 Fr0sT schrieb:
Dr_M schrieb:
Sooooo, hab seit letzter Woche auch die 3" Milltek mit EG-Zulassung. Fehler.
Also ansich nicht. Die Pol. sieht feine eg-Plaketten auf esd und endrohren aber am Sound haperts.
Wo gibt es das Msd-Ersatzrohr von milltek einzeln?
Habe bei ellmer und RH nichts gefunden.

Vielen dank schon mal für die Hilfe!!!

Gruß
Mathias

Schreib den Ray von RH-Renntechnik mal an, ich denke der kann dir relativ schnell eins besorgen :thumbs-up_new: .

Gruß Andreas

Relativ schnell ist gut!!

Habe Ray vor einer Woche ein Mail gesendet und nicht mal ne Antwort erhalten :confused2:

Dürfte sich aber um keinen Einzelfall handeln wie man sieht - http://www.my-car.info/.../probleme-lieferzeiten-rh-renntechnik
 
Ja glaub Ray is momentan nicht zu erreichen. Hab auch schon letzte Woche geschrieben wegen Bremsbelägen und einem Forge Umluftventil aber keine antwort. Vieleicht im Stress :nixweiss:
 
Hab ihr es denn schon mit der Adresse probiert? http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=19&t=5507

Grüße
der Gamble
 
Oben