Michelin Pilot Super Sport

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
is zwar ot, aber wie is'n der 5p im vergleich zum 3er? :)

entschieden besser... :mrgreen:

nein im ernst, macht einen wirklich guten Eindruck. Konnte jetzt zwar nur im Kalten testen aber hier zeigt er nicht annähernd diese gravierenden Gripschwierigkeiten, er läuft relativ leise und Kurvenhandling ist auch OK. Also ich würde sagen, ein sehr ausgewogener Reifen.

Aber wie gesagt, habe noch nicht bei hohen Temps testen können.

Gruß Daniel
 
Wie siehts mit den erfahrungen aus? Ih will mir den Reifen vielleicht nächstes jahr aufziehen, würde aber vorher mal gerne eure Erfahrung mit dem Reifen hören :)
 
Also ich bin diese letztes Jahr noch gefahren und war etwas erstaunt. Der Reifen kommt nicht an das Griplevel eines Semis ran aber er ist doch sehr sportlich. Bei Regen fährt er sich wesentlich angenehmer wie ein Semi.

Und das richtig bemerkenswerte an dem Reifen: Er hält echt was aus, bin überrascht wieviel Profil noch vorhanden ist da er nun doch schon ein paar Trackdays (zwar auch bei Regen aber nicht nur) überstanden hat obwohl ich ihn zu gunsten eines Semis gern schon wieder runter hätt. Getestet habe ich allerdings in der Größe 265/40 R18.
 
Das hört sich gut an, ich werde den Reifen vorübergehend im Alltag bewegen wollte aber auch ab und an mal über die NOS oder SPA...
Auch auf der Landstraße verlange ich den Reifen manchmal ziemlich viel ab, dann wäre der Pneu ja wahrscheinlich ein sehr guter Kompromiss zwischen Semis und normalen Straßenreifen!
Wie ist denn in etwa die Profiltiefe des Reifens? Auf den Bildern siehts aus als wären die neu schon abgefahren :mrgreen:
 
Uff will jetzt nicht lügen, würde sagen ist wie bei normalen Straßenreifen 8mm oder sowas. Generell sind Semis bei Regen auch nicht viel schlechter wie andere Reifen, nur wenn das Wasser steht wird's mit aufschwimmendem Fahrzeug etwas unangenehm. Hatte ich so mit dem Michelin nicht nur mir fehlt die extra "Ecke" Grip eines richtigen Semis. So wie ich das Gefühl hatte dann war bei Übergang zu Gripverlust meist doch eher etwas überraschend. Kann aber auch daran gelegen haben dass die Flanke durch "101 XL" als Traglast bei meinem durch stärkere Seitenwände im Reifen herführt.

Auf der Straße garkein Problem, auf der Rennstrecke braucht der Reifen aber im Vergleich zu anderen doch viel Luft, wenn man da zu wenig drin hat macht man sich leicht die Reifenflanken kaputt, wie man den richtigen Druck für die Renne findet, steht ja bei Anleitungen & Erfahrungen. ;)
 
Dann täuschen die Abbildungen wahrscheinlich nur! Der Reifen ist im Moment mein Favorit, ich hab auch schon über ein richtigen Semi wie den Toyo R888 nachgedacht...aber der ist für meine zwecke zu teuer und lohnt sich daher nicht!
Mit dem Luftdruck hab ich schon ein wenig experimentiert :D

Danke für dein kleines Featback :)
 
Oben