Meine beste Investition in den RS?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
cart schrieb:
Defintiv nicht - Forge = kein Pfeifen, Halte- und Ansprechverhalten verbessert (mM nach, bei nicht Seriensoftware).

Meine Points:

1) SW Update (+ passende HW wie LLK, Lufibox und Co)
2) AGA
3) Elevate DMS
4) irgendwann mal leichte Felgen

Alles andere ist aber auch toll oder das was noch kommen mag. Nur die oben beschriebenen Punkte bringen "Spürbar" am meisten.

MfG
 
Das Pfeifen mal außen vor, aber alles andere ist doch wohl subjektiv und wenn man weiß, da ist was anders, dann merkt man oft Sachen, die gar nicht da sind. Ich mein ja nur der eine merkt nicht, wenn ihm 5 radmuttern fliegen gehen und der andere fühlt ein etwas geringeres nachschieben oder minimal besseres ansprechverhalten. Abgesehen vom Pfeifen was man eindeutig hört oder nicht hört sind alles andere irgendwie nur gefühlte Veränderungen und da frag ich mich eben, ob die wirklich da sind oder eingebildet.
 
Bin mir net sicher, aber es waren glaub mal DashDaq ausdrucke da, die das verb. LD-Verhalten dokumentiert haben. Aber ich gebe Dir Recht, Veränderung in diesem kleinen Bereich wie Ansprechverhalten oder 5 PS mehr weniger merkt keiner außer die Messelektronik. Und wer viel misst, misst mist ;)

Ich für meinen Teil hab die 1xx Euro gern ausgegeben, für ein stabiles Bauteil, welches nicht leicht kaputt geht, pfeifen verringert und eine "subjektive" Verbesserung bringt. Auch wenn es nur ein "Teil" des Gesamtkonzepts ist (siehe oben). Meine Schaltwergverkürzung (die hab ich oben vergessen :D ) ist auch "nur ein kleines Teil" und macht mich oder das Auto nicht schneller. Aber subjektiv fühlt es sicher besser an :fuck:


MfG - Ingo
 
Ich komme dann noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück :bigtongue:

Von den großen Investitionen erwartet man ja auch einiges ... aber ich finde das gerade auch die "Kleinen" Änderungen Spaß machen. Einige wurden bereits genannt.

- SWV
- Drehmomentstütze
- RS-Aufkleber im Außenspiegel, die aussehen als wenn sie ins Glas gefräst wurden
- Fahrersitz tiefer
- Waldemars MAL
- 2 neue clips für die Wasserschläuche, damit die nicht mehr so auf dem Wasserkühler rum schlabbern
- und natürlich die monatlichen Ausgaben beim Schweitzer während des REK-Stammtisch :prost:
 
wer ist denn dieser malta-spammer.
Haut hier jeden thread voll.
Adminnnnnnnns ....
 
Einfach ein paar Pillen bei ihm kaufen, vllt hört er dann damit auf :lol:

BTT

- Meine beste Investition war der RS :cooler:
- Carbon im Innenraum
- abgeändertes Lenkrad (wenn ich es endlich mal habe)
- Felgen habe ich leider zu früh gekauft, habe neue gefunden :wallbash:
- Änderung des Tacho, Bedienteil etc.
 
1. Gewindefahrwerk (Fahrspaß und Optik)
2. Ladedruckregelung (Fahrspaß, Leistung und Motorschonung)
3. DashDAQ (für mein ruhiges Gewissen und zur Befriedigung meiner Neugier)
4. Felgen (Optik)
5. Motorraumoptik (zum Angeben)
6. Milltek MSD Ersatz für coolen 5ender Sound
 
1. Leistungssteigerung generell (Soft- und Hardware)
2. AGA (Sound)
3. Semislick (alles andere pickt einfach nicht gscheid!)
4. Optik (Federn, schwarze Felgen, Beklebung, Bremssättel)
5. Schaltwegeverkürzung (fühlt sich einfach geiler an so)

Drehmomentstütze kann ich noch nicht beurteilen, dürft aber auch eine lohnende Investition sein...
 
Xtremnature schrieb:
Beste Investition war die Anschlussgarantie!!!!!

MfG Xtrem

Ich bin ein wenig verwundert sowas zu lesen- dachte für den Preis und das was der RS leistet dafür gibt´s eig. erstaunlich wenig Probleme...
 
das kommt nen bissl drauf an, was für nen rs man erwischt hat. die einen haben keine probleme und den anderen fällt die kiste unter'm arsch auseinander. aber ist wie bei jedem auto halt einfach glückssache.
 
cart schrieb:
das kommt nen bissl drauf an, was für nen rs man erwischt hat. die einen haben keine probleme und den anderen fällt die kiste unter'm arsch auseinander. aber ist wie bei jedem auto halt einfach glückssache.


Die Probleme hat jeder Automobilhersteller - leider!!!

Überleg doch nur mal wieviele Menschen so ein Auto zusammenbauen. Wenn bei nur einem was schief läuft so können da schon Probleme auftauchen beim Kunden.
 
Ich hab lieber eine Anschlussgarantie und meine Ruhe, als umgekehrt...

Und ein paar Kleinigkeiten hat jedes Auto. Und in 4 -5 Jahren auf jeden Fall!!!
 
focusracer schrieb:
cart schrieb:
das kommt nen bissl drauf an, was für nen rs man erwischt hat. die einen haben keine probleme und den anderen fällt die kiste unter'm arsch auseinander. aber ist wie bei jedem auto halt einfach glückssache.


Die Probleme hat jeder Automobilhersteller - leider!!!

Überleg doch nur mal wieviele Menschen so ein Auto zusammenbauen. Wenn bei nur einem was schief läuft so können da schon Probleme auftauchen beim Kunden.

Also die Frage ist für mich ob es sich um ernsthafte Probleme handelt- Getriebe/ Motorschäden, Antriebsstrang, Turbo etc. - dass hie und da was knarrt oder Kleinigkeiten anliegen is zwar nervig, aber das gibt´s eh so ziemlich überall denk ich.
Also mein voriger RS war gemacht, hat jetzt knapp 40000 drauf und der neue Besitzer ist echt ein Prüfstein für das Auto- und keinerlei Probleme :nixweiss:
 
Also die Ansaugbrücke ist ja hier schon einigen um die Ohren geflogen. Und die Folgeschäden/kosten sind da nicht ohne...
 
die ansaugbrücken sind auch schon bmw-fahrern um die ohren geflogen. davon abgesehen gibt es immernoch keine verläßlichen zahlen, wieviele rs überhaupt davon betroffen sind/waren. gibt ja auch schon nen toten lader nach ner as alu-brücke, vielleicht sind die zahlen da viel schlechter? ich würd da nicht zuviel drüber spekulieren.
 
Oben