Meine beste Investition in den RS?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel.Sun

Well-known member
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
1.383
Punkte Reaktionen
0
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Hallo

der RS würde ja kräftig verbessert, mich würde mal Interessieren was eurer Meinung nach die beste Investition in eurem RS gewesen ist nicht wird? Dabei ist es völlig egal ob Sound, HiFi, Felgen, Beklebung, ...
Gebt doch mal 3 aber maximal 5 Teile an wobei Position 1 aus eurer Sicht den meisten Nutzen hatte. Die definition von Nutzen überlasse ich mal auch!

Ich mache da mal den Anfang:

1. Leistungssteigerung: Loder1899 Stufe 3
2. Felgen: ATS GT-R
3. Reifen: Federal Semislicks RS-R 595 in 265/35/18
4. Bilstein B16
5. Teile: AS Aluansaugbrücke
 
1. Mongoose-Auspuffanlage (Absolut geiler Klang)
2. Verbesserte Drehmomentstütze (Ruckfreieres fahren)
 
1. Autotech Software :handjob:

Ist das beste, was sich am meisten gelohnt hat. An allem anderen arbeite ich noch :)
 
1.Mountuneleistungssteigerung vom MP 350 auf MR375
2. Felgen Ultraleggeras 9x19 von Mountune
3. Schaltwegverkürzung hier aus dem Forum
 
Meine beste Investition war definitiv mich in dieses Forum kostenlos anzumelden. Nur dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen mein RS überhaupt zu verbessern oder zu ändern, der sollte eigentlich Serie bleiben!! :lol:

Ansonsten:
1. JWR120i SW Stufe.
2. (Ich hoffe!!) Die AP Bremse (noch nicht verbaut, werden aber sehr zu der "Werterhalt" dienen, sprich: mein RS von der Leitplanke fernhalten!) :lol:
3. Eibach Federn
4. GGR drehmomentstutze
5. SWVK von supimari


Tapatalk rulez!
 
britbrat schrieb:
Meine beste Investition war definitiv mich in dieses Forum kostenlos anzumelden. Nur dadurch bin ich erst auf die Idee gekommen mein RS überhaupt zu verbessern oder zu ändern, der sollte eigentlich Serie bleiben!! :lol:

Tapatalk rulez!

Haha ja ich glaube da geht es nicht nur dir so :ugly: ich war vorher genau de gleichen Meinung :ja: :lol:
 
Jedes verbaute noch so kleine Detail verbessert den RS irgendwie.
Chronologisch würde ich sagen waren das die besten Investitionen die den Fahrspaß erhöht haben:

1. Anschaffung
2. Allrad
3. Bremse
4. 440
5. Haarshampoo
 
BigHig schrieb:
Jedes verbaute noch so kleine Detail verbessert den RS irgendwie.
Chronologisch würde ich sagen waren das die besten Investitionen die den Fahrspaß erhöht haben:

1. Anschaffung
2. Allrad
3. Bremse
4. 440
5. Haarshampoo


haarschampoo :DX:
ja dann riecht das auto nach dem waschen auch besser :-D
 
was willste denn mit deinem RS?

schnell auf der Bahn? dann Software
schnell auf dem Track? dann Fahrwerk, Reifen, Bremse
schön in der Stadt? dann AGA, Felgen, Federn
 
Naja, würd ich jetzt so pauschal nicht sagen...

Letztendlich ist alles zusammen genau das richtige, meiner Meinung nach. Der RS klingt z.B. Serie schon gut, aber mit vernünftiger 3" AGA hört er sich dann wirklich so an, wie er aussieht - böse ;) Vor allem ein VSD Ersatz erhöht den ganzen Fahrspaß nochmal deutlich finde ich, dieses rotzen, knallen, blubbern - herrlich.

Andere Software kann dich aufm Track genauso schneller machen, nicht nur auf der Bahn...

Außer Software und Bremse hab ich alles davon, und das passt ganz gut :)
 
mix geht naürlich immer.

es sollte auch keine abschließende aufzählung sein, sondern lediglich mein sicht, was man zuerst machen sollte für den jeweiligen einsatzzweck.

die ganze technischen verbesserungen zur haltbarkeit und lebensdauer mal ganz vernachlässigt...
 
Clarion Power schrieb:
Forge Umluftventil! Das originale ist einfach nix....

Warum ist das nix? Was merkst mit dem Forge großartig für ne Verbesserung? Vor allem mit original Software... Kann mir net vorstellen das es den RS schneller macht..
 
GeneralWilson schrieb:
Clarion Power schrieb:
Forge Umluftventil! Das originale ist einfach nix....

Warum ist das nix? Was merkst mit dem Forge großartig für ne Verbesserung? Vor allem mit original Software... Kann mir net vorstellen das es den RS schneller macht..

Hast die beiden mal nebeneinander gehalten?! Also original und Forge? Das sagt schon alles...
Wenn des original mal gesehen hast und dann überlegst was das teilweise aushalten muss, da Kriegste Gänsehaut -_-'
 
GeneralWilson schrieb:
Clarion Power schrieb:
Forge Umluftventil! Das originale ist einfach nix....

Warum ist das nix? Was merkst mit dem Forge großartig für ne Verbesserung? Vor allem mit original Software... Kann mir net vorstellen das es den RS schneller macht..

Gute Frage, wie ändert sich das Ansprechverhalten mit Forge? Oder wie merkt man, ob das Originale noch ok ist, meins zischt noch ordentlich...
 
der einzige unterschied ist, dass das forge nicht pfeift, ansonsten merkt man nicht welches verbaut ist. wie's aussieht ist mir vollkommen egal, das ding sieht man eh nicht. ich mag das pfeifen btw.
 
Jennylein schrieb:
GeneralWilson schrieb:
Clarion Power schrieb:
Forge Umluftventil! Das originale ist einfach nix....

Warum ist das nix? Was merkst mit dem Forge großartig für ne Verbesserung? Vor allem mit original Software... Kann mir net vorstellen das es den RS schneller macht..

Hast die beiden mal nebeneinander gehalten?! Also original und Forge? Das sagt schon alles...
Wenn des original mal gesehen hast und dann überlegst was das teilweise aushalten muss, da Kriegste Gänsehaut -_-'

Is jetzt vielleicht der falsche Thread um ne Diskussion über das Forge zu starten...

Aber ganz ehrlich - was juckt mich wie das originale aussieht? Solange das Ding funktioniert und macht was es soll - aus welchem Grund soll ich es tauschen?! Ich hab das Forge hier aufm Tisch liegen, aber ich überleg es wieder zu verkaufen, weil ich momentan keinen Sinn darin sehe, mit originaler Software. Und die werde ich auch nicht ändern, läuft gut genug der Wagen, mit der ganzen Hardware.

Bau halt gern irgendwas ein, wo ich auch nen direkten Nutzen drin erkenne. Nur wenn ich das Ding einbau, danach fahre und feststelle - alles ist wie vorher, naja, weiss ich nicht... für mich nicht wirklich der Bringer, nur das ich mir an der Seite den tollen Forge Aufkleber hinpappen kann :D
 
Das Forge hält den Ladedruck etwas länger und ändert das Ansprechvehalten des Turbos, aber in Bereichen die so kaum zu fühlen sind. Aber wie Jenny schon sagte, alleine die Verarbeitung, und das blöde Pfeifen.

Als Beispiel

Ford baut sowas ein
uh58349,1264812030,haesslich2Q6P6.jpg



Forge :
sexy-frau_aee586f0.jpg


Und dann kann man noch aussuchen welche Feder man einbaut (grün,gelb,rot...) (brünette, blond, rot...)




:lol:
 
Dazu gibts auch einen extra thread. Aber durch das Forge ist dass scheiß nachschieben wenn man vom gas geht endlich so gut wie ganz weg. Das war bei mit der Grund es z tauschen. Tausche deins aus und du wirst auch mit originaler Software einen unterschied merken.
 
Ich habe auch mit originaler Software einen Unterschied bemerkt. Natürlich bleibt die Leistung gleich, aber der Wagen ruckelt nicht mehr so beim Beschleunigen und bei der Gaswegnahme. Und obenrum ist etwas mehr Druck vorhanden.
Für 139€ kann man keine Wunder erwarten, aber das was es bewirken soll, macht es gut.
 
Oben