Bergheimer-RS
Well-known member
Hallo Zusammen
Auf Wunsch von Lerche, stelle ich meinen Kleinen mal hier vor
Wie einige wissen, hatte ich vorher (von 10/2009 - 07/2010) auch einen weißen Focus RS mit diversen Veränderungen (zu sehen in der Medien-Gallery: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=287).
Aus verschiedenen Gründen (vorallem beruflich mehr Kilometer und der Wunsch nach einer Nordschleifen Jahreskarte 2011) haben mich dazu veranlasst vom Focus auf eine neue "Kombination" zu wechseln...
Im Alltag muss jetzt einen Ford Fiesta TDCI mit 90 TURBO-PS herhalten :thumbs-up_new: und der Clio wird im nächsten Jahr fast ausschließlich auf der Nordschleife bewegt.
paar Daten zum Clio:
- Modell: RS "Cup"
- Farbe: weiss
- 201 PS / 215 Nm
- Gewicht (optimiert): 1150 kg (ohne Fahrer / voll getankt)
- Brembo 4-Kolben Bremsanlage vorne / Scheiben 312mm vorne , 300mm hinten
- OZ Alleggerita 8x17 mit Bridgestone Potenza RE070 (225/45-17)
- 70mm Friedrich Edelstahl Abgasanlage ab Kat mit VSD Ersatz
- Cup-Heckspoiler
- Sparco Pro 2000 Schalensitze mit OMP Konsolen
- Schroth Clubman II 4-Punkt Gurte
- geschüsseltes EMS-Motorsport Wildlederlenkrad mit OMP Nabe
- Innenraum bis auf Armaturenbrett leer geräumt
- alle Airbags, außer Beifahrerairbag deaktiviert
- extra leichte Türverkleidungen
- leichte Gel-Batterie im Innenraum
- Aluminium Fußbleche Fahrer/Beifahrer
- Bremsenbelüftung
- diverse Folierungen
Alle Änderungen sind vom Tüv abgenommen!!! :fuck:
Im Oktober/November konnte ich den Kleinen schon 15 Runden auf der Nordschleife testen. Besonders das hohe Grip-Niveau und das tolle Fahrverhalten mit der neuen Rad-/Reifenkombination hat es mir und den Leuten, die ich bisher mitgenommen habe, angetan. Man kann die Karre wunderbar in Kurven werfen und die großzügig dimensionierte Brembo-Bremsanlage verrichtet tolle Arbeit, ohne spürbar nachzulassen. Der Spaßfaktor ist auf jedenfall riesig!!!
Als ich dann in der letzten Runde des Jahres schon 10 Sekunden schneller unterwegs war, als in der schnellsten Runde mit meinem Focus, habe ich nicht schlecht gestaunt, und das mit ~ 160PS weniger :mrgreen:
Und nun ein paar Bilder:
Innenraum (noch ohne Alu-Fußbleche):
Vom Ring (noch ohne Cup-Spoiler):
Und zu guter letzt noch ein kurzes Soundvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=IvsbkglvTLU&feature=player_embedded
Gruß, Sascha
Auf Wunsch von Lerche, stelle ich meinen Kleinen mal hier vor
Wie einige wissen, hatte ich vorher (von 10/2009 - 07/2010) auch einen weißen Focus RS mit diversen Veränderungen (zu sehen in der Medien-Gallery: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=8&t=287).
Aus verschiedenen Gründen (vorallem beruflich mehr Kilometer und der Wunsch nach einer Nordschleifen Jahreskarte 2011) haben mich dazu veranlasst vom Focus auf eine neue "Kombination" zu wechseln...
Im Alltag muss jetzt einen Ford Fiesta TDCI mit 90 TURBO-PS herhalten :thumbs-up_new: und der Clio wird im nächsten Jahr fast ausschließlich auf der Nordschleife bewegt.
paar Daten zum Clio:
- Modell: RS "Cup"
- Farbe: weiss
- 201 PS / 215 Nm
- Gewicht (optimiert): 1150 kg (ohne Fahrer / voll getankt)
- Brembo 4-Kolben Bremsanlage vorne / Scheiben 312mm vorne , 300mm hinten
- OZ Alleggerita 8x17 mit Bridgestone Potenza RE070 (225/45-17)
- 70mm Friedrich Edelstahl Abgasanlage ab Kat mit VSD Ersatz
- Cup-Heckspoiler
- Sparco Pro 2000 Schalensitze mit OMP Konsolen
- Schroth Clubman II 4-Punkt Gurte
- geschüsseltes EMS-Motorsport Wildlederlenkrad mit OMP Nabe
- Innenraum bis auf Armaturenbrett leer geräumt
- alle Airbags, außer Beifahrerairbag deaktiviert
- extra leichte Türverkleidungen
- leichte Gel-Batterie im Innenraum
- Aluminium Fußbleche Fahrer/Beifahrer
- Bremsenbelüftung
- diverse Folierungen
Alle Änderungen sind vom Tüv abgenommen!!! :fuck:
Im Oktober/November konnte ich den Kleinen schon 15 Runden auf der Nordschleife testen. Besonders das hohe Grip-Niveau und das tolle Fahrverhalten mit der neuen Rad-/Reifenkombination hat es mir und den Leuten, die ich bisher mitgenommen habe, angetan. Man kann die Karre wunderbar in Kurven werfen und die großzügig dimensionierte Brembo-Bremsanlage verrichtet tolle Arbeit, ohne spürbar nachzulassen. Der Spaßfaktor ist auf jedenfall riesig!!!
Als ich dann in der letzten Runde des Jahres schon 10 Sekunden schneller unterwegs war, als in der schnellsten Runde mit meinem Focus, habe ich nicht schlecht gestaunt, und das mit ~ 160PS weniger :mrgreen:
Und nun ein paar Bilder:
Innenraum (noch ohne Alu-Fußbleche):
Vom Ring (noch ohne Cup-Spoiler):
Und zu guter letzt noch ein kurzes Soundvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=IvsbkglvTLU&feature=player_embedded
Gruß, Sascha