Mein neues Baby - Fiesta ST Pantherblack

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Hast Du vor Deiner Autobahnfahrt den Durchschnittsverbrauch genullt?
10L kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
 
Da brauch man keine Vorstellungskraft, um zu wissen das die 10l Müll sind.

Bei 230km/h verbraucht selbst mein Passat 25l und den kann ich auf Strecke
mit 3,8l fahren d.h. 1600km mit einem TANK !!!
 
Maidenfan könnte mit seiner Aussage ja fast recht haben. Lach. Denn:

Er ist 15 Minuten lang 230 km/h gefahren. Das sind 57,5 Kilometer. Auf diesen 57,5 km hat er 10 Liter verbraucht. Das wären dann 17,39 Liter auf 100 km.

Aber erstens hat er so nicht gerechnet und zweitens erscheinen mir auch 17 Liter zu wenig bei purem Vollgas.

Grüße
Joe

P. S. Hat der neue Fiesta keine Momentan-Verbrauchs-Anzeige? Der MK 7 von vor 4 Jahren (hatte den S mit 120 PS) hatte die zwar auch nicht. Mittlerweile immer noch nicht?

Übrigens. Selbst mein 120 PS hat sich bei Vollgas schon knappe 20 Liter gegönnt. (Durchschnittsverbrauch resetted während ich voll auf dem Gas stand)

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Habe zwar den Vorgänger Fiesta ST aber auf der Fahrt zum RS Treffen im Mai habe ich auf 350 km einen ganzen Tank rausgeblasen.... "45 Liter" als wir die Autobahn runter sind zum Nürburgring ist meine Reserveleuchte an gegangen. :D und ich bin in der Kollone gefahren.... vobei ich zwischendurch auch gut Gas gegeben habe.... 200 und mehr....
Ist zwar kein Turbo aber ein 2 Liter Sauger....

Bei Vollgas nimmt der schon gut und gerne mal 18 - 20 Liter.... aber ich muss sagen das ich den auch schon mit 80 km/h und im 5. Gang bei 5,3 Liter bewegt habe... :thumbs-up_new: macht aber nicht so viel Spass... :nein:
 
Auch wenn es nur ein 1,6l Motor ist, es gillt halt immer noch der gute alte Spruch: Turbo läuft, Turbo säuft...

Einzige was da Klarheit schafft ist voll tanken, eine bestimmte Kilometerstrecke fahren, wieder voll tanken und ausrechnen. Der Verbrauchsanzeige im Auto würde ich da in keinem Fall trauen.
 
-TK- schrieb:
Auch wenn es nur ein 1,6l Motor ist, es gillt halt immer noch der gute alte Spruch: Turbo läuft, Turbo säuft...

Einzige was da Klarheit schafft ist voll tanken, eine bestimmte Kilometerstrecke fahren, wieder voll tanken und ausrechnen. Der Verbrauchsanzeige im Auto würde ich da in keinem Fall trauen.

Ganz deiner Meinung :ja:
 

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