Mal ne Frage an die Fahrwerks Experten hier.
Ich schlage mich nun seit Wochen mit Vibrationen ab 140 kmh rum.
Natürlich erstmal Reifen gewuchtet (mehrfach), Zentrierringe in Alu,
Bremsscheiben erneuert. etc......... hat alles nix gebracht.
Jetzt war mir im Nachhinein eingefallen, dass dies Vibes aufgetreten sind,
nachdem ich ein KW DDC Gewinde verbaut hatte.
Zudem fühlte sich das Auto von Anfang an nach dem KW EInbau unter Vollgas ab dem 4ten Gang
schwammig an.
Das ganze hat sich jetzt noch fühlbar verstärkt.
Der Wagen zieht leicht hin und her unter Vollast und ab dem 4ten Gang.
Bei 220 hauts mir sogar das ESP rein. Die Lenkung wird extrem leichtgängig und der ganze Wagen wirkt instabil.
Ein bisl als wenn man auf Eis fährt.
Und zack hab ich die Tage auch eine Fehlermeldung der KW DDC Regelung bekommen.
Dämpfer vorne Links. Das kann jetzt vieles bedeuten. Steckerverbindung, Ventil, etc.
Es ist ja eine adaptive Dämpferregelung beim KW DDC. Aber auch ohne Stromversorgung
hab ich die Symptome. In diesem Fall fährt das Fahrwerk in der härtesten Stufe.
Daher denke ich das ein Dämpfer mechanisch defekt ist.
Nun zu meiner Frage, denkt ihr das beschriebene Symptome von einem defekten Dämpfer herrühren
können. Also die Vibrationen und auch das schwammige Fahrverhalten.
Nach meinen Recherchen kann beides sehr wohl sein.