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Mein neuer TT RS
ErstellerAnonymous
Erstellt am
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Naja für 35 mehr-PS und besseren CW-Wert haut mich der Sieg jetzt nicht wirklich vom Hocker... Aber geht natürlich schon gut, toller Sound jetzt auch mit der Milltek
Ach, wir wüssten von vorneherein wie es ausgeht (Ich zumindest, meiner und Frosty's RS sind zu 100% gleichauf und ich hatte schon gegen Smoky versucht) und hab mich deswegen extra auf'm Beifahrersitz geschlichen mit der ausrede "Um alles zu filmen" um Frosty ein "kleinen" vorteil (79,9kg!!) :lol: zu geben. hehe
Ich denke auch das es nicht viel ausmachen wird.
Zudem sind frosty und ich Freunde, da gönnt jeder dem anderen
seine Leistung und es kommt uns nicht aufs letzte Detail an.
Jetzt wird eben Frostys RS weiter aufgebaut.
Dann werden wir sehe wie es erneut aussieht.
:mrgreen:
Na dann. Kannst ja in der Zwischenzeit gucken ob sich der Tuningschutz nicht doch noch zurückmeldet. Hast ja das Drama gesehen bei der Karre von M.....
Jop.
Das habe ich immer im Auge. Fahre immer mit Ladedruck-Anzeige im OBD-Tool.
Bin mir aber auch sicher, das wenn das was kommt der Ackermann
das locker in den Griff bekommt.
Aber bisher ist alles gut.
Ein richtiger Mist ist das von Audi. :stock1: Hätten sie so gute Arbeit abgeliefert von Anfang an mit den Belüftungen der Bremse dann wäre das Theater mit dem Fading gar nicht erst entstanden.
80 kg Mehrgewicht gegenüber den normalen Leistungsgewicht:
1480 kg geteilt durch 426 Ps sind 3,47 kg/PS
1560 kg geteilt durch 426 Ps sind 3,66 kg/Ps
Das ergibt so ca. 22 Ps die der Beifahrer ''kostet''.
Natürlich macht das bei 426 Ps nur 5,1% Verlust. Nicht gerade viel. Aber dennoch messbar.
Und was die 0.05 Sekunden im Sprint auf 100 angeht so potentiert sich diese Abweichung mit steigender Geschwindigkeit bedingt auch durch die längere Uebersetzung wo der Motor dann immer mehr Kraft braucht um das Zusatzgewicht mitzureissen natürlich spielt das keine Rolle mehr oberhalb von 200 aber unterhalb schon. Ich habe das selber das schon selber ausgemessen.