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Naja für 35 mehr-PS und besseren CW-Wert haut mich der Sieg jetzt nicht wirklich vom Hocker... Aber geht natürlich schon gut, toller Sound jetzt auch mit der Milltek :)
 
Und der Mark mit seinen 80 kg :pfeif: :lol:
Sorry mate :bussi2:

Ps.:
Noch mal danke an
Mark, Sascha, Nico, Andy, Dirk, Jason und Gavin für den geilen Tag.
War mal wieder nicht zu toppen.
 
Verlustleistung. Ihr wart ja immer da um das hervorzuheben im vs-thread wenn's um den R-Golf ging. :lol: :ugly:

Kleiner Tipp: nächste Vergleiche immer mit gleichen Voraussetzungen sprich beide Autos mit Beifahrer oder ohne. :)
 
OMG, jetzt wird aber einer pingelig. Es war deutlich und ich habe es GENAUSO vorausgesagt das du..misterk sagen wirst...ah,die waren ja zu 2. im AUto

Aber eben 35PS, CW Wert, fast 600NM, ähnliche Kurve wie Autotech und längere Gänge auch? Also bitte

Wenn er das nächste mal alleine macht muss er aber bitte auch die original 18Zöller drauf packen und die leichteren oz in Keller legen.

Mal abgesehen davon wette ich, das das absolut NULL an dem resultat jetzt ausmachen wird.
 
Ach, wir wüssten von vorneherein wie es ausgeht (Ich zumindest, meiner und Frosty's RS sind zu 100% gleichauf und ich hatte schon gegen Smoky versucht) und hab mich deswegen extra auf'm Beifahrersitz geschlichen mit der ausrede "Um alles zu filmen" um Frosty ein "kleinen" vorteil (79,9kg!!) :lol: zu geben. hehe

Ist eh alles nur spass..... :cooler:
 
Ich denke auch das es nicht viel ausmachen wird.
Zudem sind frosty und ich Freunde, da gönnt jeder dem anderen
seine Leistung und es kommt uns nicht aufs letzte Detail an.
Jetzt wird eben Frostys RS weiter aufgebaut.
Dann werden wir sehe wie es erneut aussieht.
:mrgreen:
 
@Smoky

Ich finde eure AB geil so wenig Verkehr. :) Wann kommen die Kats rein? Hast du schon Infos über den Laderumbau?
 
Also ich finde es wirklich richtig klasse das ihr solche vergleichsfahrten macht und hier alles berichtet :thumbs-up_new:

Macht weiter so !
 
Ist ein ein Zubringer bei uns. Kein Tempolimit und immer schön frei.
Da kann man das wunderbar testen ohne jemanden zu gefärden.

Ich muss jetzt leider auf den LLK und die Kats noch mal einige Wochen warten.
Leider.

Wenns dann ein bisl kühler ist und alles verbaut wurde messen wir noch mal.
Bin mir sicher das die 430 dann fallen werden.

Laderumbau wird wohl noch länger in Anspruch nehmen.
Infos bekomme ich aber vom Ackermann sobald es was neues gibt.
Werde dann mal berichten.
 
Na dann. Kannst ja in der Zwischenzeit gucken ob sich der Tuningschutz nicht doch noch zurückmeldet. Hast ja das Drama gesehen bei der Karre von M.....
 
Jop.
Das habe ich immer im Auge. Fahre immer mit Ladedruck-Anzeige im OBD-Tool.
Bin mir aber auch sicher, das wenn das was kommt der Ackermann
das locker in den Griff bekommt.
Aber bisher ist alles gut.
 
Ein richtiger Mist ist das von Audi. :stock1: Hätten sie so gute Arbeit abgeliefert von Anfang an mit den Belüftungen der Bremse dann wäre das Theater mit dem Fading gar nicht erst entstanden.
 
Beifahrer hin oder her. Das macht ab ner gewissen geschwindigkeit gar nichts mehr. Wenn die Karre rollt dann rollt sie.

Hab mal mit nem Kollegen seinen RS3 auf 100 gemessen. Alleine 4,2s und mit mir 4,25s. Also so gut wie kein Unterschied.
 
80 kg Mehrgewicht gegenüber den normalen Leistungsgewicht:

1480 kg geteilt durch 426 Ps sind 3,47 kg/PS
1560 kg geteilt durch 426 Ps sind 3,66 kg/Ps

Das ergibt so ca. 22 Ps die der Beifahrer ''kostet''.
Natürlich macht das bei 426 Ps nur 5,1% Verlust. Nicht gerade viel. Aber dennoch messbar.

Und was die 0.05 Sekunden im Sprint auf 100 angeht so potentiert sich diese Abweichung mit steigender Geschwindigkeit bedingt auch durch die längere Uebersetzung wo der Motor dann immer mehr Kraft braucht um das Zusatzgewicht mitzureissen natürlich spielt das keine Rolle mehr oberhalb von 200 aber unterhalb schon. Ich habe das selber das schon selber ausgemessen.
 

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