Mark's RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

britbrat

Well-known member
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
522
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gütersloh
Da mein projekt RS jetzt richtig losgeht möchte ich es euch vorstellen und über die änderungen berichten.

EZ: 05/2010.
Momentane Kilometerstand: 32000

Bisherige Änderungen: -> Update 18.10.12

Armlehne mit RS logo in Leder/Alcantara von Waldemar
Sommerreifen 235/35R19 Hankook S1 Evo auf Barracuda Karrizma 8,5x19ET42
Winterreifen 235/35R19 Vredestein auf original Felgen
Eibach Tieferlegungsfedern
Forge UV mit Gelbe Feder
Mountune Ansaugbrücke
3" Downpipe Mongoose
200zell EG HJS Kat
Milltek 3" EG AGA ab Kat
Airtek WRC LLK
J1 Luftfilterkasten mit Pipercross Filter
GGR Drehmomentstütze
Silikonschläuche Ansaugtrakt
650er Einspritzdüsen
JWR120i
Sound Composter :lol: entfernt und durch Rohr ersetzt
Helix 6paddel Kupplung inkl. EMS
AP Racing Big Brake Kit mit 356mm Scheiben/ 6kolben Festsattel in Rot/ Stahlflex/ DOT 5.1 Bremsflussigkeit

Gemessen mit Seriensoftware CJ bei XBM Tuning Krefeld am 4.1.2012
Ich bin mit der eingangsmessung zufrieden und denke ich hab jetzt einen guten Basis für weitere Leistungbringende änderungen......ich bin auch der meinung das die geänderten Teile erst ihren Vorteil zeigen wenn's soweit ist. Leider gibt's keine messung vom komplett Serienzustand aber ich weiß selber das er von vorneherein mit CJ in etwa dieselbe leistung hatte.



Geplante Anderungen:
Ölkühler
Hardpipe Kit
usw......... :lol:
 

Anhänge

  • Ford Focus II RS 308 PS Serie Mountune Brücke DP Airtec llk.jpg
    Ford Focus II RS 308 PS Serie Mountune Brücke DP Airtec llk.jpg
    247,6 KB
  • P1000733.JPG
    P1000733.JPG
    1,5 MB
Mark natürlich :mrgreen:


Sehr schönes Projekt Mark....Und auch "fast" Serie sehr geile Leistungskurve find ich :thumbs-up_new:

Es gibt noch viel zu tun...wie bei mir auch...und es hört nie auf :cooler:
 
frosty schrieb:
Mark natürlich :mrgreen:


Sehr schönes Projekt Mark....Und auch "fast" Serie sehr geile Leistungskurve find ich :thumbs-up_new:

Es gibt noch viel zu tun...wie bei mir auch...und es hört nie auf :cooler:


und es hört nie auf.................da simmer dabei :cooler:

:winken: Hi Mark, :winken:

alles Gute und best wishes für Dein Vorhaben, :bravo:

da ich inzwischen auf´n Geschmack gekommen bin :D werden wir uns wohl das eine oder andere Mal bei

"Umbaumaßnahmen" o.ä. treffen und den einen oder anderen Talk zum "Grob-und Feintuning" abhalten, :) wann geht´s bei Dir weiter?
 
So, JWR120i und alle noch benötigte Teile bestellt, denke in zwei bis drei wochen ist es so weit. *freu*
 
:smiley_emoticons_this-rockz: ecu schon weggeschickt? Also auch Kat und AGA bestellt?
 
Düsen, AT Flasher und Kat ist bestellt. Werde erstmal versuchen mit ein Sonderbau der von 3" auf serie glatt verjüngt. Ich sehe kein grund weshalb es nicht funktionieren soll, der Kat ist eh noch die grosste engstelle in der AGA. Wenn's nichts ist werde ich wohl ein komplettanlage noch bestellen müssen. ;)
Warte noch auf den Flasher dann wird das STG weggeschickt. Denke in drei wochen ist alles fertig. :bananadancer2:
 
Also gehen tut das auf jeden mit der Serienanlage 2,5"..bin ich auch ne Weile so gefahren...soll ja nicht für immer drinne bleiben,gell?
 
Nix ist für die ewigkeit. :lol: Wollte das nur erstmal so testen, ich mag die Serienanlage, meine nachbarn auch!! :ja:
 
JWR120i ist jetzt drauf. :hurra:

Kleine erfahrungbericht gibt es hier: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=3234&start=1440
 
Sodele.

Mein RS mit JWR 120i war gestern bei XBM auf die Rolle und das ergebnis ist eher bescheiden:
375PS und 543NM, also zu wenig Power und ein etwas zu hohen Drehmoment, die aber sehr lineal läuft und lange anhält, bei 5000upm liegen noch 500nm an.

Die kurven sind schön glatt, ohne einbrüche, wie von Autotech gewohnt, nur der LD kurve wurde ab 5000upm ein wenig wackelig.

Ich glaube zu wissen wo das problem liegt und somit wo der fehlende Leistung (ca. 15PS) steckt. Wie erwähnt, hab ich eine komische AGA konstruktion, 3" bis HJS200 Kat der am ausgang auf 2,5" verjungt und danach alles original. Ich konnte selber hören wie er faucht und denke es gibt eine erheblichen abgasstau. Ich werde jetzt die AGA noch auf 3" aufweitern, der Kat ausgang wird erweitert und ab da gibt es dann eine Miltek 3" EG anlage. Beim Fahren und am Schätzeisen merkt man nichts aber der LD kurve zeigt das der Turbodrück ein wenig "nervös" wird bei höhere drehzahlen. Jason hatte mir schon erwähnt das die AGA ein wenig die leistung drosseln könnte, hat aber selber keine erfahrungen mit sowas. Wenn ich nach den weiteren umbau die volle leistung habe dann wissen wir alle bescheid. :)

Das Leistungsdiagramm reiche ich nächstes WE nach.
Dashdaq messungen wurden auch noch nicht gemacht aber das wird bald durchgeführt.

Ich schreibe das hier extra nicht im Autotech erfahrungen thread da ich der feste überzeugung bin das mein kleines problem überhaupt nichts mit der Software zu tun hat. Ansonsten fährt er sehr geschmeidig, zieht brachial hoch und hält die leistung bis zur Drehzahlbegrenzer. Nachdem ich die AGA umgeändert habe wird nochmal gemessen und ich denke es wäre ratsam bis dahin die volle Leistungausbeute zu vermeiden. ;-)
 
Genau Mark, Top Speed würde ich mal auslassen, eventuell regelt das stg schon Leistung runter wegen Abgasstau und der Wärme im Kat?

Sonst geil, bin gespannt obs nen Unterschied gibt mit der Milltek EG :)
 

Neueste Beiträge

Oben