möchte zu gerne mal mit fahren....!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H3llron schrieb:
Immer so wenig aus dem Süden hier nenene... Also lass Dich mal vom RSFieber anstecken aber keep cool -gerade wenn du dein Lappen neu hast bin ich grundlegend immer etwas skeptisch wenn jemand gleij ne Renn Semmel fahren will...

MfG

Man kann sich mit jedem Auto in den Himmel schiessen. Mit nem Corsa A sogar noch wahrscheinlicher als mit dem RS.
 
Steroid schrieb:
H3llron schrieb:
Immer so wenig aus dem Süden hier nenene... Also lass Dich mal vom RSFieber anstecken aber keep cool -gerade wenn du dein Lappen neu hast bin ich grundlegend immer etwas skeptisch wenn jemand gleij ne Renn Semmel fahren will...

MfG

Man kann sich mit jedem Auto in den Himmel schiessen. Mit nem Corsa A sogar noch wahrscheinlicher als mit dem RS.

ich denke aber, daß ein auto welches doch recht schnell beschleunigt, ein höheres risiko für unfälle birgt.

im speziellen, weil man ja dann zu allem überfluss, denn kumpels auch noch zeigen will, was die karre kann.

und dann heist es 18 jähriger fährt sich und seine freunde mit sportwagen tot !!! und wieder wird dann über sinn und unsinn solcher auto´s diskutiert.
 
jogge schrieb:
Steroid schrieb:
H3llron schrieb:
Immer so wenig aus dem Süden hier nenene... Also lass Dich mal vom RSFieber anstecken aber keep cool -gerade wenn du dein Lappen neu hast bin ich grundlegend immer etwas skeptisch wenn jemand gleij ne Renn Semmel fahren will...

MfG

Man kann sich mit jedem Auto in den Himmel schiessen. Mit nem Corsa A sogar noch wahrscheinlicher als mit dem RS.

ich denke aber, daß ein auto welches doch recht schnell beschleunigt, ein höheres risiko für unfälle birgt.

im speziellen, weil man ja dann zu allem überfluss, denn kumpels auch noch zeigen will, was die karre kann.

und dann heist es 18 jähriger fährt sich und seine freunde mit sportwagen tot !!! und wieder wird dann über sinn und unsinn solcher auto´s diskutiert.


Ich hatte in meinem Freundeskreis grundsätzlich das stärkste Auto und den wenigsten Drang, irgendetwas zu beweisen.
Hingegen hatten die 90PS Tigras schon nen kleinen Penis und wollten an jeder Ampel spielen.

Ich weiß, was ihr meint - aber man kann nicht immer davon ausgehen, dass sich ein Jugendlicher tot fährt, sobald er mal ne flottere Karre bewegt. Das ist auch Erziehungssache!
 
Ja die Erziehung ist das primäre Problem. Damit einhergehend Disziplin und Charakterstärke.

Aber mit nem 90PS Tigra kommt der halt z.b. auf 140km/h wenn er mut beweisen will ujn dgas gibt. Bei nem 300PS auto ist er an der gleichen Stelle schon über 200km/h schnell.

Aber generell hast recht. es müssen nicht unweigerlich alle nen Unfall haben.
Liegt eben immer am Fahrer.
 
japp, aber wenn man schneller ist, muß man mehr für andere mitdenken und mögliche gefahrensituationen schon im voraus erkennen können. jemand der frisch den lappen hat, wird damit wohl probleme haben. jemand der selten fährt allerdings auch, auch wenn er den lappen schon 20 jahre hat. :ugly:
 
So - dann will ich auch einfach mal "dreist" Fragen... :gott2:
Kommt hier jemand aus der Nähe des Oberallgäus? - Kempten vielleicht? - Würde wirklich gerne mal eine Runde mit einem RS fahren / mitfahren - Biete mein Gefährt als Revanche (BMW E93 330i)...

VG
Daniel
 
Hey Hutzli, 160km wär ja keine Weltreise, hätte aber ´nen Tip für dich, wenn du dich noch bis zum 16./17. April gedulden kannst, da haben wir wieder unseren Stammtisch in Friedrichshafen, wenn du dahin kommst ergibt sich sicherlich die Möglichkeit ;)

[link=Klick mich, ich bin ein Link]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4115&start=20[/link]
 
OnKeLjOsE schrieb:
Hey Hutzli, 160km wär ja keine Weltreise, hätte aber ´nen Tip für dich, wenn du dich noch bis zum 16./17. April gedulden kannst, da haben wir wieder unseren Stammtisch in Friedrichshafen, wenn du dahin kommst ergibt sich sicherlich die Möglichkeit ;)

[link=Klick mich, ich bin ein Link]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4115&start=20[/link]

:bravo: Danke für die Info! Evtl. werde ich dort mal auftauchen, wenn ich mit meinem Auto geduldet werde :mrgreen:
Ansonsten könnte ich auch so mal bei dir vorbeischaun.

vg
Daniel
 
Hutzliputz schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Hey Hutzli, 160km wär ja keine Weltreise, hätte aber ´nen Tip für dich, wenn du dich noch bis zum 16./17. April gedulden kannst, da haben wir wieder unseren Stammtisch in Friedrichshafen, wenn du dahin kommst ergibt sich sicherlich die Möglichkeit ;)

[link=Klick mich, ich bin ein Link]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=13&t=4115&start=20[/link]

:bravo: Danke für die Info! Evtl. werde ich dort mal auftauchen, wenn ich mit meinem Auto geduldet werde :mrgreen:
Ansonsten könnte ich auch so mal bei dir vorbeischaun.

vg
Daniel


Musst dich dann nur abseits stellen :lol:

Spass ;)
 
Ach so´nen 330i ist mit Abstand schöner als der Idylenstörer mit seinem silbergrauen Passat Kombi der da immer rumgammelt also nur keine Panik, Autoverrückt sind wir doch alle ;)

Rumkommen kannste natürlich auch wenn dir zum RS Luft schnuppern ´nen (Leistungsmäßig-) serienmäßiger RS erstmal ausreicht :prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
Ach so´nen 330i ist mit Abstand schöner als der Idylenstörer mit seinem silbergrauen Passat Kombi der da immer rumgammelt also nur keine Panik, Autoverrückt sind wir doch alle ;)

Rumkommen kannste natürlich auch wenn dir zum RS Luft schnuppern ´nen (Leistungsmäßig-) serienmäßiger RS erstmal ausreicht :prost:

Vielen Dank für das Angebot - Serienmäßig reicht erstmal aus. Hast du evtl. auch mal vormittags / mittags Zeit? - Montag oder Dienstag z.B. :pfeif:
:prost:
Vg
Daniel
 
Eher nicht, da muss ich leider die Taler erwirtschaften um die später gegen Sprit oder Teile für mein Baby zu tauschen ;)
 
OnKeLjOsE schrieb:
Eher nicht, da muss ich leider die Taler erwirtschaften um die später gegen Sprit oder Teile für mein Baby zu tauschen ;)

Gut - kann ja nicht jeder fürs rumgammeln bezahlt werden :mrgreen:
Aber der 16. ist schon notiert...
 
Hey,
hatte mir auch schon mal überlegt einfach zu fragen ob mich mal wer mitnimmt. Hab mir aber nicht gedacht, dass man da so offene Türen einrennt^^. Wollte am 18.06.11 zum Ring fahren, um bei eurem Treffen mal ein bisschen an euren Autos zu „sabbern“. Vielleicht nimmt mich ja da jemand auf ne kleine Runde mit.
Wenn vorher schon jemand Lust hat mich mal mitzunehmen würde ich mich natürlich auch freuen :) Komme aus Herne.
 
Sicher wird sich was finden. Stell dich doch mal vor. :D

Gruß Daniel
 
Oben