Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat noch wer das Problem das sich die Blenden um die Nebelscheinwerfer lösen?
 
Scibby schrieb:
@ Pipe78

Danke für Deine Einschätzung, bin mir nur sicher daß das Rasseln die ersten Tage nicht zu hören war, deshalb meine Nachfrage. Dann lasse ich es mal darauf beruhen und fahre beruhigt weiter. Schlimmstenfalls gibt es ja genügend Lämpchen die einem mitteilen wenn was nicht in Ordnung sein sollte :lol:


Also das Rasseln hat mich am Anfang auch beunruhigt. Gib mal im Leerlauf Gas, da sollte es nicht rasseln - das wäre ein Indikator, dass mit dem Motor an sich alles in Ordnung ist. Ob es die Ansaugung ist, oder das Abgassystem... Keine Ahnung. Vielleicht auch irgendwelche Teile vom Antrieb... Da reicht mein Wissen auch nicht aus ;)

Was noch mehr beruhigt... das Rasseln das ich meine, ist auch in einigen On-Board-Videos von JP zu hören. Also keine Panik :prost: :lol:

Vielleicht ist es auch garkein Rasseln... sondern Manuel Neuer. :hilfe:
 
Mein Auto zeig seit Heute die Meldung "Störung Beleuchtung vorne" hab alle Lampen gecheckt alles ok, dann vor ne Wand gestellt beim Kalibrieren der Niveauregulierung und vom Kurvenlicht tanzt die linke Lampe im Kreis....
 
Phil2208 schrieb:
Mein Auto zeig seit Heute die Meldung "Störung Beleuchtung vorne" hab alle Lampen gecheckt alles ok, dann vor ne Wand gestellt beim Kalibrieren der Niveauregulierung und vom Kurvenlicht tanzt die linke Lampe im Kreis....

Es gibt beim Focus MK3 allgemein bei den Xenon-Scheinwerfern genug Beschreibungen, dass die während der Fahrt einfach mal nach links oder rechts wegklappen und erst nach einem Fahrzeugneustart wieder normal funktionieren. Bis zum nächsten Auftreten. In der Regel wurde da der komplette Scheinwerfer gewechselt. Kannst im Motor-Talk Forum mal nach suchen.
 
So hab mein Auto heut morgen abgegeben ohne Termin und gerade abgeholt mit neuem Scheinwerfer . Hätte nicht damit gerechnet das es so schhnell geht
 
Hab bei meinem seit kurzem beim anfahren oder lastwechsel von rückgang auf ersten gang auf der rechten seite ein quietschen , pfeifen ! So ähnlich als wenn die turnschuhe auf dem Hallenboden quietschen ! Es ist mir als käme es vom rechten vorderrad !
Einer ne idee ?
Fliege morgen in den urlaub , muss mal danach schauen lassen wenn ich zurück bin
 
Gilles17 schrieb:
Hab bei meinem seit kurzem beim anfahren oder lastwechsel von rückgang auf ersten gang auf der rechten seite ein quietschen , pfeifen ! So ähnlich als wenn die turnschuhe auf dem Hallenboden quietschen ! Es ist mir als käme es vom rechten vorderrad !
Einer ne idee ?
Fliege morgen in den urlaub , muss mal danach schauen lassen wenn ich zurück bin
Das hatte ich auch, besonders bei Lastwechsel!
Hab meinen RS dann zum Freundlichen und der hat, nach seiner Aussage, an der Vorderachse mal alle Schrauben und Muttern gelockert, das Ganze geschüttelt und gerührt, damit es sich lockert und wieder zusammengeschraubt. Seitdem ist bei mir das Quietschen weg.
Klingt komisch, ist aber so :ugly:
 
Bei mir geht ab und zu der 3. Gang nicht richtig rein. Sprich ich will in den 3. Gang schalten, egal ob von einem höheren oder niedrigeren Gang, dann rastet er nicht richtig ein. Am Anfang war ich immer erschrocken, weil ich normal von der Kupplung gegangen bin und es hat halt das gewohnte Geräusch gegeben, dass der Gang nicht richtig eingekuppelt wurde. Ich bin ja nicht doof und gehe natürlich richtig auf die Kupplung. Wenn ich es merke gehe ich noch einmal aus der Gasse raus und gehe dann wieder rein und dann geht alles butterweich.
Ich tippe ja auf die Synchronringe. Hat jemand ähnliche Probleme schon einmal gehabt? Jeder andere Gang ging bisher immer ohne Probleme.
 
Die "Drive Mode" Taste funktionierte bei mir heute zum ersten Mal nicht....auch die kleine Taste am Blinkerhebel zum Einstellen des Fahrwerks blieb wirkungslos. An der Ampel habe ich dann einmal den Motor aus- und wieder angemacht....danach ging wieder alles.
Ist ja fast wie am PC mit Windows.....Computer runterfahren und wieder neustarten und das Problem ist (meistens) beseitigt! :ugly:
...totzdem seltsam....
 
Möglicherweise klemmte die Abgasklappe mittendrin, dann kann man doch bestimmte Modi nicht anwählen.
 
Bin ich eigentlich der einzigste bei dem die Auspuffklappe so laut quietscht das man sie sogar während der Fahrt hört??
Wenn ich die Klappe oberflächlich Putze( Ruß entferne [obwohl er schmiert]) Is das gequietsche weg.
 
Yoshi schrieb:
Bin ich eigentlich der einzigste bei dem die Auspuffklappe so laut quietscht das man sie sogar während der Fahrt hört??
Wenn ich die Klappe oberflächlich Putze( Ruß entferne [obwohl er schmiert]) Is das gequietsche weg.
nein, bist du nicht.
bei mir quitscht sie sie immer nach längeren fahrten.
 
Bin am überlegen ob ich auf nen neuen ESD bestehe?!? Aber das Problem wird sicher wieder kommen! Mir geht es ein wenig auf den Sack die AgKlappe zu putzen und zu schmieren.

Bei meiner Harley quietscht die Klappe des J&K ESD nicht! Obwohl sie durchgehend flambiert wird.
 
Dann nehmt doch am Rand nen mm weg. Bei einem cm Umlaufend wird auch der Sound besser. [emoji11] [emoji2] [emoji106]

Gruß Guido
 
Hallo!
Seit Mittwoche stolzer Besitzer eines Focus RS 3 in Nitrous Blau
Erste Mängel eingeschlossen.
Hatte einen guten Start.

Beschädigung der Chrom/Metalleinfassung des Lenkrades > Austausch > falsches Lenkrad bestellt (ohne Heizung) > Austausch

15 km nach Abholung ist mir dann der Unterfahrschutz auf der Autobahn bei 120 km/h fast abgerissen. War scheinbar nicht korrekt montiert.
Hatte darüber schonmal gelesen und dies bei dem Verkaufsgespräch angemerkt. Es wurde mir gesagt, daß der RS ja nochmal auf die Bühne kommt und alles kontrolliert wird. :kotz:

Jetzt beginnt das Lenkrad bei aktiviertem Blinker zu knacken. Die gleiche nervige Macke hatte ich bei meinem Kombi auch. Ist glücklicherweise nur fehlendes Schmiermittel > Termin beim Händler

Trotzdem ist der RS ein echt geniales Auto, welches trotz Einfahrens schon richtig viel Spaß macht. Hoffe nur, daß es jetzt erst mal gut ist mit Mängeln.

Gruß
Christian
 
Bei mir sind heute plötzlich die vorderen Lautsprecher ausgefallen und es kam nur noch ganz leise von hinten und aus dem Center.
Da habe ich das erste mal gemerkt wie beschissen dass Soundsystem überhaupt ist wenn es vorne komplett deaktiviert ist.

System ein/auch brachte nichts.
Einmal Motor aus und Tür auf, damit es aus geht, brachte nicht.
Erst das verschliessen des Autos beim Tanken zufällig hat das System wohl zu einem Reset veranlasst und der Ton war dann komplett wieder da.
 
Hab heute auch den Ersten Mangel.
Mein Kofferraum verriegelt nicht mehr. Kommt ganz gut wenn man nen Stellplatz im Freien hat.
Der Ford Assitance Service ist für solche Sachen natürlich nicht zuständig.
Daher ist er jetzt glücklicherweise mal bei einem Kollegen in der Werkstatthalle geparkt bis ich am Montag ins Autohaus fahren kann.
 

Neueste Beiträge

Oben