Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was heißt er verriegelt nicht ?
Er schliesst nicht ab oder das Schloss rastet tatsächlich nicht ein und die Klappe geht garnicht zu ??
Zweites hatte ich mal beim alten Focus, bin ich mit angelegter Klappe zum Händler gefahren und die haben ein neues Schlos eingebaut.
 
Jup Schlüsselloses System.
Und die Klappe geht nicht zu denke eben irgendwas im Schloss hat ne Macke bei,soviel Kleinkram wie da drin ist.
 
Ford hat anscheinend den Felgenschlossschlüssel bei mir nicht ins Auto getan.
Ist nirgendwo zu finden. Oder gibt es da ein "Versteck" wo Ford den unterbringt?
 
McTrack schrieb:
Ford hat anscheinend den Felgenschlossschlüssel bei mir nicht ins Auto getan.
Ist nirgendwo zu finden. Oder gibt es da ein "Versteck" wo Ford den unterbringt?


Mein Händler hat meins in einem Plastikbeutel ins Handschuhfach gelegt.
 
gsvibez193 schrieb:
McTrack schrieb:
Ford hat anscheinend den Felgenschlossschlüssel bei mir nicht ins Auto getan.
Ist nirgendwo zu finden. Oder gibt es da ein "Versteck" wo Ford den unterbringt?


Mein Händler hat meins in einem Plastikbeutel ins Handschuhfach gelegt.
Meiner auch.
 
McTrack schrieb:
Ford hat anscheinend den Felgenschlossschlüssel bei mir nicht ins Auto getan.
Ist nirgendwo zu finden. Oder gibt es da ein "Versteck" wo Ford den unterbringt?


Frag mal bei deinem Händler, vielleicht wurden die Schrauben nochmal nachgezogen und die Nuss liegt noch in der Werkstatt
 
gsvibez193 schrieb:
Jup Schlüsselloses System.
Und die Klappe geht nicht zu denke eben irgendwas im Schloss hat ne Macke bei,soviel Kleinkram wie da drin ist.

Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel zufällig irgendwo im Kofferraum liegen? :mrgreen:

Ich hatte kurz nachdem ich den RS hatte meine Sporttasche mit dem Schlüssel in den Kofferraum geschmissen und mich gewundert, dass die Klappe immer wieder aufsprang :doh:
 
jochenq schrieb:
gsvibez193 schrieb:
Jup Schlüsselloses System.
Und die Klappe geht nicht zu denke eben irgendwas im Schloss hat ne Macke bei,soviel Kleinkram wie da drin ist.

Du hast aber nicht den zweiten Schlüssel zufällig irgendwo im Kofferraum liegen? :mrgreen:

Ich hatte kurz nachdem ich den RS hatte meine Sporttasche mit dem Schlüssel in den Kofferraum geschmissen und mich gewundert, dass die Klappe immer wieder aufsprang :doh:[/


Ne ne der zweite liegt gut verstaut. Es gab heute nen neues Schloss und jetzt sollte es wieder gehen ich Habs noch nicht getestet :mrgreen: .
 
Hallo Community, ich besitze seit Anfang Mai meinen RS und habe jetzt 4600 km auf der Uhr. Nun ist mir schon ziemlich am Anfang etwas aufgefallen, was mich jetzt mehr und mehr stört, da ich jetzt öfter mit offenen Fenster fahre. Und zwar höre ich immer so ein ganz ganz kurzes Hupen, so wie wenn man auf die Hupe schlägt. Das Geräusch hört man beim anfahren und auch beim durchbeschleunigen aus dem zweiten Gang heraus. Wie gesagt, dass ist nur ein kurzes Hupen klingt aber, als ob der "Roadrunner" ( falls das noch jemand kennt :-D ) neben dem Auto her rennt.
Hat jemand diese Auffälligkeit schon mal hören können bei seinem Wagen? Ich weiß echt nicht wo das her kommt. Klingt als kommt es von vorn, aber manchmal von links und manchmal von rechts. Hab mir anfangs eingebildet es kommt durch das einschlagen des Lenkrades und sei eine Art fussgängerwarner, was ich aber jetzt Wiederlegen kann, da es auch beim gerade aus fahren teilweise zu hören ist.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank Schon mal !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gundelfing schrieb:
Hallo Community, ich besitze seit Anfang Mai meinen RS und habe jetzt 4600 km auf der Uhr. Nun ist mir schon ziemlich am Anfang etwas aufgefallen, was mich jetzt mehr und mehr stört, da ich jetzt öfter mit offenen Fenster fahre. Und zwar höre ich immer so ein ganz ganz kurzes Hupen, so wie wenn man auf die Hupe schlägt. Das Geräusch hört man beim anfahren und auch beim durchbeschleunigen aus dem zweiten Gang heraus. Wie gesagt, dass ist nur ein kurzes Hupen klingt aber, als ob der "Roadrunner" ( falls das noch jemand kennt :-D ) neben dem Auto her rennt.
Hat jemand diese Auffälligkeit schon mal hören können bei seinem Wagen? Ich weiß echt nicht wo das her kommt. Klingt als kommt es von vorn, aber manchmal von links und manchmal von rechts. Hab mir anfangs eingebildet es kommt durch das einschlagen des Lenkrades und sei eine Art fussgängerwarner, was ich aber jetzt Wiederlegen kann, da es auch beim gerade aus fahren teilweise zu hören ist.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank Schon mal !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kannst du da mal nen video von machen ? Hört sich für mich an wie das Ansauggeräusch :D
 
Ist es das gleiche Geräusch wie beim Auf- und zusperren ?Da piept meiner immer so ca 2 mal, das hatte mich schon gewundert aber nicht gestört. Bei der Fahrt hatte ich sowas aber noch nie :nixweiss:
 
cmonurlauber schrieb:
Ist es das gleiche Geräusch wie beim Auf- und zusperren ?Da piept meiner immer so ca 2 mal, das hatte mich schon gewundert aber nicht gestört. Bei der Fahrt hatte ich sowas aber noch nie :nixweiss:

Das ist die Auspuffklappe, die du da hörst
 
Gundelfing schrieb:
Hallo Community, ich besitze seit Anfang Mai meinen RS und habe jetzt 4600 km auf der Uhr. Nun ist mir schon ziemlich am Anfang etwas aufgefallen, was mich jetzt mehr und mehr stört, da ich jetzt öfter mit offenen Fenster fahre. Und zwar höre ich immer so ein ganz ganz kurzes Hupen, so wie wenn man auf die Hupe schlägt. Das Geräusch hört man beim anfahren und auch beim durchbeschleunigen aus dem zweiten Gang heraus. Wie gesagt, dass ist nur ein kurzes Hupen klingt aber, als ob der "Roadrunner" ( falls das noch jemand kennt :-D ) neben dem Auto her rennt.
Hat jemand diese Auffälligkeit schon mal hören können bei seinem Wagen? Ich weiß echt nicht wo das her kommt. Klingt als kommt es von vorn, aber manchmal von links und manchmal von rechts. Hab mir anfangs eingebildet es kommt durch das einschlagen des Lenkrades und sei eine Art fussgängerwarner, was ich aber jetzt Wiederlegen kann, da es auch beim gerade aus fahren teilweise zu hören ist.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank Schon mal !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das Problem kenne ich, denn ich hatte es auch. Irgendwo hier im Forum ist es zu finden.
Ursache sind Lastwechsel beim Anfahren, beim Bremsen, oder auch bei Kurvenfahrten.
Bei meinem RS hat der Freundliche - wie hat er es ausgedrückt - alle Schrauben im Bereich der Vorderachse gelockert, das ganze System mal durchgeschüttelt und dann die Schrauben wieder angezogen.
Problem behoben :hurra:

P.S: natürlich kenne ich den Roadrunner *miep miep*
 
Hallo,

Seit einer geraumen Zeit muss ich ein gut hörbares Knacken/Knarzen in der Mittelkonsole feststellen, das ist mehr als nervig.
Bei jedem Beschleunigen, Bremsen oder Kurvenfahrten gibt die Plastikabdeckung (oder was auch immer auf Höhe des Schalthebels) dieses Knatzgeräusch von sich, da hilft auch kein Rütteln oder Klopfen oder Druck ausüben, es kommt immer wieder.
Kennt dies einer von Euch auch und konnte schon jemand Abhilfe finden ?

Danke
 
Da es sowohl zum Geräusch B-Säule sowie zu anderen schon aufgetretenen Geräuschen passt frag ich mal hier nach.

Hat jemand ne Ahnung ob es für die in vielen Ford Modellen und auch im RS verbauten (zb. an der B-Säulenverkleidung) Metallklammern irgendwelche Alternativen gibt, zB. Kunststoff oder verstärkte Metallspangen? Habe das gefühl gerade dort wo diese Clips direkt auf Metall liegen und arbeiten, kommt es bei mir durch das harte Fahrwerk des RS zu Vibrationen die sich in Geräuschen wiederspiegeln.
Die Clips einfach ersetzen und warten bis diese wieder Spiel haben, is keine Option.

Vielleicht weiß ja auch jemand ein gutes Langzeitfett oder ne Knetmasse zum drumschmieren, damit die Teile dauerhaft geräuschlos bleiben?


Danke!!
 
Hallo!
So heute Ölwechsel nach 3000 km durchführen lassen.
Dabei wurde eine Ölverlust an der PTU festgestellt. RDU trocken.
Ab Samstag ist das Fahrzeug in der Werkstatt. Bin mal gespannt, was die Ursache ist und wie lange die Beseitigung dauert.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • 20160922_102712.jpg
    20160922_102712.jpg
    4,4 MB
Meine Konsole des Fahrersitz quitsch. Komischerweise nicht immer aber es nervt total. Werde ich beim 1500km Ölwechsel beanstanden.

Tritt das Problem häufiger auf bzw. ist da was bekannt?

Gruß an alle
 
So mal ein ganz anderes Problem...hat schon jemand gerade jetzt im Sommer bemerkt wie warm seine hintere Stoßstange wird.

Ich habe nämlich jetzt das problem dass sich an verschiedenen Stellen über der AGA meine Folierung etwas löst und Blasen schlägt. Mein Folierer hat dann bemerkt dass am Diffusor wohl mit dem Hitzblech gespart wurde und dies lediglich an der Mitte zu finden ist um die Nebelschlussleuchte zu schützen aber ansonsten Fehlanzeige somit wird bei etwas längerer Fahrt das Ding ganz schön heiss.

Die Folie hält 90 Grad aus bevor der Kleber sich anfängt zu lösen also muss die Temperatur um einiges höher sein :thumbs-down_new:
Mit diesen Temperaturen wird es vermutlich auch keine 4 Jahre dauern bis sich der lack an der Stosstange verabschieden wird...
 
Ich hatte mal so einen hightech Thermometer ausgeliehen und dabei einiges an meinem Mk2 RS gemessen, meine damalige Blueflame AGA hatte im Bereich der ESD 350 Grad, das ist knapp vor der Stoßstange ....
 
Hallo!
Also die Undichtigkeit im Bereich der PTU war wohl ein Simmerring des Getriebes.
Es kam sogar jemand aus Köln um sich den Defekt anzuschauen.
Bin mal gespannt ob es das jetzt mit Mängeln war.
Bin zwar grundsätzlich mit dem Fahrzeug zufrieden aber die Qualität bei Ford lässt echt zu wünschen übrig.
Angefangen bei dem fehlerhaft eingebauten Unterfahrschutz, der mir beinahe auf der Autobahn abgerissen wäre, dann einem fehlerhaften Schaltsack, dem nervigen Knacken am Lenkrad bei aktiviertem Blinker (das hatte ich bei noch keinem meiner Autos) und die Krönung das undichte Getriebe.
Hoffe das war es jetzt erst einmal.
Habe nämlich keine Lust das Fahrzeug ständig in der Werkstatt stehen zu haben.
Gruß
Christian
 

Neueste Beiträge

Oben