jochenq
Well-known member
Klingt trotzdem irgendwie scheiße :|
Verstehe nicht, dass man die bei JP in dem Luftfiltervideo nicht hört....
Verstehe nicht, dass man die bei JP in dem Luftfiltervideo nicht hört....
NitrousNorbert schrieb:Meine Lenkung knarrzt wenn er kalt ist, hört sich an als käme es direkt aus dem Lenkrad oder Lenksäule.
Merke ich nur beim rangieren, ausparken, nach dem Kaltstart, beim fahren hört man nichts.
Entry schrieb:Seit dem letzten Softwareupdate greift (blinkt) die Traktionskontrolle beim beschleunigen (geradeaus) mal im 3ten, 4ten, 5ten oder 6ten Gang. Dabei wird die Leistung spürbar weniger, was ziemlich nervt :kotz:. Vom Gefühl her sollte die Traktionskontrolle in dem Moment nicht greifen. Das Verhalten kann ich auch nicht nachstellen, manchmal macht er das halt und manchmal nicht. Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
NitrousNorbert schrieb:Mir ist heute zum dritten mal in 4 Monaten das Audiosystem ausgefallen, bis auf den Subwoofer kein Ton mehr, ganz plötzlich.
Bekommt man auch nicht irgendwie schnell resetet beim fahren, Auto muss abgestellt und verschlossen stehen gelassen werden, denke mal damit sich alle Systeme komplett runterfahren können nach x Minuten.
Finde ich zum kotzen, werde wohl einen Termin machen und dabei auch direkt das Softwareupdate vom Audiosystem aufspielen lassen und hoffen dass dies den Fehler mit behebt.
Ansonsten können die sicher auch nicht viel machen.
Maverchick schrieb:Entry schrieb:Seit dem letzten Softwareupdate greift (blinkt) die Traktionskontrolle beim beschleunigen (geradeaus) mal im 3ten, 4ten, 5ten oder 6ten Gang. Dabei wird die Leistung spürbar weniger, was ziemlich nervt :kotz:. Vom Gefühl her sollte die Traktionskontrolle in dem Moment nicht greifen. Das Verhalten kann ich auch nicht nachstellen, manchmal macht er das halt und manchmal nicht. Hat jemand von euch auch sowas beobachtet?
Das habe ich eigentlich seit dem ich Winterräder drauf habe. Habe es heute beim freundlichen angesprochen, wir versuchen es gerade mit Luftdruckanpassungen nach unten. Andere Software habe ich (seit dem ich von Sommer- zu Winterrädern gewechselt habe) zumindest keine drauf gemacht...
Allerdings gehts bei mir frühestens im 5ten Gang auf der AB los, so ab ca. 120 km/h. Auf der Landstraße konnte ich es bislang noch nicht nachstellen. Schon bissi komische Sache...
Wenn ich ESP Stufe 1 deaktiviere bleibt die Leistungswegnahme zumindest aus. Aber irgendwie verstehe ich nicht ganz warum das erst bei höheren Geschwindigkeiten los geht. In den ersten 4 Gängen hatte ich das bislang nocht kein einziges Mal...
Birelvis schrieb:Ja, das Phänomen habe ich gestern auch erlebt. Bei 170 ging auf einmal das ESP Lämpchen kurz an.
Fahre seit paar Tagen die OEM Schmiederäder mit Pirelli Winterreifen...
Kann sich das einer erklären? Also bringt das Softwareupdate auch keine Abhilfe - verstehe ich das richtig?
Maverchick schrieb:Birelvis schrieb:Ja, das Phänomen habe ich gestern auch erlebt. Bei 170 ging auf einmal das ESP Lämpchen kurz an.
Fahre seit paar Tagen die OEM Schmiederäder mit Pirelli Winterreifen...
Kann sich das einer erklären? Also bringt das Softwareupdate auch keine Abhilfe - verstehe ich das richtig?
Ich vermute mal stark das ein Software-Update damit rein gar nichts zu tun hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren - halte es nur für extremst unwahrscheinlich. Bei mir ging das erst mit Winterrädern los, und ich habe zwischenzeitlich nichts anderes an dem Wagen verändert..
KHH schrieb:Moin, hatte hier eigentlich noch niemand einen Motorschaden?
Enter your email address to join: