Ja, alles ist nicht wichtig, da hast Du jetzt den einzigen unsinnigen Knopf gefunden, den ich auch wirklich in zwei Jahren nicht einmal benutzt habe.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe für jeden Knopf zu erklären wieviele Knopfdrücke oder Touchs es nun mehr braucht um die entsprechende Funktion zu nutzen.
Optik scheint bei vielen eindeutig vor Fuktionalität zu gehen, garnicht zu sprechen von Barrierefreiheit die bei neuen Autos immer eingeschränkter wird.
OK, die denken eine Sprachsteuerung wäre das Nonplusultra, ich will das garnicht .....
Anderes Beispiel für Unsinn in der Bedienung:
Ford hat immer noch 4 Tasten für eine Geschwindigkeitsregelanlage wo auch drei reichen würden.
Die Regelung der Stereoanlage, also der Musikfunktionen vor, zurück, leiser und lauter liegt auf der rechten Hand am Lenkrad, vielleicht 20cm vom Radio weit weg wo ich es auch bedienen kann, anstatt auf der linken Hand wo es viel sinniger wäre, war beim Mondeo MK4 so, ob es beim 5er noch so ist weiß weiß ich nicht.
Sync Bildschirm, schön gross um als Navi zu funktionieren, wirklich toll.
Aber man schafft es nichtmal Songtitel unten links richtig einzublenden weil die Schriftgrösse fix ist und man den Text nicht durchscrollt, wahrscheinlich weil man denkt Lauftext würde den Fahrer ablenken.
Rechtes oberes Feld, wenn ich kein Naviziel drin habe ist ein Kompass, sehr einfallsreich und nötig für einen Autofahrer.
Warum blendet man da nicht einfach eine abgespeckte Version der Karte ein ?
Rückfahrkamera, Bild sehr unscharf im Gegensatz zum Vorgänger mit dem kleineren Bildschirm.
Entweder schlechte Kamera oder Auflösung des Bildschirmes mangelhaft.