Angeblich gibt es von Ford für das eigentliche Problem "Ladedruck zu hoch" genau diesen Patch (PCM-Version "CM").ben104 schrieb:Oh man, das ist aber auch eine Odyssee... Hat der das einfach so gemacht ohne dich zu fragen? Wusste der von der Revo? Oh man... da geht einem doch das Messer in der Tasche auf
Richtig. Wäre blöd die CM wieder zu überschreiben :ugly:Clarion Power schrieb:Aber auch nur wenn Revo die CM als Basis nimmt und darauf aufbaut, oder?
Das hoffe ich auch. Hab am Samstag von Revo die neue Software auf "CM"-Basis bekommen.ben104 schrieb:Ok, alles klar, Danke. Hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe bei dir.
Was ist das denn jetzt für eine Schei...???Maverchick schrieb:Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein... Ich bekomme den Schaltknauf zwar in die jeweilige Gasse geführt, beim Kupplung kommen lassen ist es aber dann als hätte ich keinen Gang drin, und wenn ich den Schaltknauf wieder aus den Gängen herausführen will, dann geht das nur mit relativ brachialer Gewalt (deswegen hab ichs auch nur 2mal nachträglich versucht).
Hab Termin in der Werkstatt für heute Abend - hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann? Kann das mit der Schaltwegverkürzung zusammenhängen (habe eine eingebaut)?
Maverchick schrieb:Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein... Ich bekomme den Schaltknauf zwar in die jeweilige Gasse geführt, beim Kupplung kommen lassen ist es aber dann als hätte ich keinen Gang drin, und wenn ich den Schaltknauf wieder aus den Gängen herausführen will, dann geht das nur mit relativ brachialer Gewalt (deswegen hab ichs auch nur 2mal nachträglich versucht).
Hab Termin in der Werkstatt für heute Abend - hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann? Kann das mit der Schaltwegverkürzung zusammenhängen (habe eine eingebaut)?
Leider noch immer in der Werkstatt (letzten Montag abends abgegeben) und auch (auf nachfragen) noch keine konkrete Rückinfo was denn nun los ist... Man hat wohl ein Ersatzteil bestellt, mehr weiß ich noch nichtMaverchick schrieb:Seit heute morgen bekomme ich den 5ten + 6ten Gang nicht mehr rein...
Spielt das wirklich eine Rolle? Geht es nicht vielmehr um das Prinzip der Schaltwegverkürzung?mc.shorty schrieb:Welche Schaltwegsverkürzung war/ist denn verbaut?
Das Problem wird vermutlich sein, dass man mir dazu keine genaue Aussage geben kann oder will... Zumindest konnte man mir auf nachfragen bislang nichts dazu sagen, und ich befürchte daran wird sich auch nichts ändern. Ansonsten kommen natürlich die Infos von mir an euch, die ich auch selbst bekomme..Stealth-RS schrieb:Bin wirklich schon gespannt, was da defekt ist bzw. diesen verursacht hat.
Halt uns auf dem laufenden. opcorn_essen:
Maverchick schrieb:Die genaueste Aussage die ich zum Schaden bekommen habe lautete: Eine (oder die?) Schaltgabel war gebrochen.
Was das im Detail bedeutet weiß ich nicht bzw. mehr konnte oder wollte man mir dazu nicht sagen…
Ich werde die Verkürzung auf jeden Fall nicht wieder einbauen…
Maverchick schrieb:Das kann ja heiter werden...
Ich wollte niemandem meine Meinung dazu aufdrängen, oder aber auch nur ansatzweise behaupten ich wäre mir sicher es hätte an der Verkürzung gelegen.
Meine Kernaussage war: Bei mir kommt keine mehr rein. Nicht mehr, und nicht weniger.
Enter your email address to join: