Mängelliste

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
robotti schrieb:
Maverchick schrieb:
Das kann ja heiter werden...

Ich wollte niemandem meine Meinung dazu aufdrängen, oder aber auch nur ansatzweise behaupten ich wäre mir sicher es hätte an der Verkürzung gelegen.
Meine Kernaussage war: Bei mir kommt keine mehr rein. Nicht mehr, und nicht weniger.

Du zwingst auch niemanden deine Meinung auf, dass war auch so nicht zu verstehen.
Im Gegenteil, ich finde es sehr gut, dass du deine Erfahrung mit uns teilst, denn aufgrund dieser Erfahrungen kann jeder selbst entscheiden, wie er dieses Thema handhabt.

Sehe ich auch so, hat mich auch nicht bei meiner Entscheidung, am Mittwoch wird eine bei mir eingebaut, gestört. Nur falls bei mir ähnliche Probleme auftreten sollten weiß ich wo ich suchen muß. :thumbs-up_new:
 
Die Schaltgabel hat Teflon beschichtete Füßchen, die die Schaltmuffe betätigen. Diese können schon mal abscheren, was hier wohl geschehen ist. Eine Schaltwegverkürzung, egal welche, hat da keinen Einfluss drauf. Ursachen können zu hohe Öltemperatur oder schalten ohne oder nicht komplett getrennter Kupplung sein.
 
mike schrieb:
Die Schaltgabel hat Teflon beschichtete Füßchen, die die Schaltmuffe betätigen. Diese können schon mal abscheren, was hier wohl geschehen ist. Eine Schaltwegverkürzung, egal welche, hat da keinen Einfluss drauf. Ursachen können zu hohe Öltemperatur oder schalten ohne oder nicht komplett getrennter Kupplung sein.

Bitte mehr von solchen qualifizierten Aussagen. Ich lese sowas zu gerne von dir. Und nein das ist keine Ironie! [emoji6]
 
Hab meinen Shortshifter gestern eingebaut. Lässt sich jetzt kurz und knackig schalten. :thumbs-up_new:.
Würde mich ärgern wenn ich es nicht gemacht hätte. :prost: :bigtongue:
 
Fräse RS schrieb:
Hab meinen Shortshifter gestern eingebaut. Lässt sich jetzt kurz und knackig schalten. :thumbs-up_new:.
Würde mich ärgern wenn ich es nicht gemacht hätte. :prost: :bigtongue:
Und um es noch mal abzurunden: Ich war extrem begeistert von der Schalterei MIT Verkürzung... Aber es fällt mir nach einer Woche Mondeo-fahren halt nicht mehr auf, bzw. ist das Schalten im RS im Vergleich jetzt wieder sehr viel sportlicher...
Und von der "Zitterpartie Garantie" habe ich langsam genug... Aber das Ding ist ja schnell ausgebaut, daher kaum das große Risiko..

Ich freu mich einfach für jeden mit, der an einer Verkürzung Freude hat! :cooler:
 
Moin Kollegen,
mein RS bereitet mir seit paar Tagen etwas Kopfzerbrechen :thumbs-down_new: Ich hoffe, ihr könnt mir evtl. weiterhelfen...
Folgendes Verhalten:
Beim vollen Rausbeschleunigen aus Kurven fällt plötzlich die Leistung kurzzeitig ab. Mir kommt es fast so vor, als ob die Bremse noch eingreifen und verzögern würde. ESP Lämpchen geht jedenfalls nicht an. Gibt einen richtig starken Ruck durchs ganze Auto. Beim Beschleunigen auf gerader Strecke ist alles in Ordnung. Das Verhalten ist neu und reproduzierbar. Jemand Erfahrungen mit dem Problem? Am Fahrzeug ist alles Serie. Keine Modifikationen.
Besten Dank für eure Antworten im Voraus!
 
Fahre heute auf nem Parkplatz in ne Parklücke. Bin ganz leicht auf der Bremse als es leicht knarrt und das Auto plötzlich ne Art Vollbremsung/starke Bremsung hinlegt. Hab erst gedacht, ich bin wo gegen gefahren (nein, bin ich nicht) und grad als ichs Auto aus mache zeigt das Display ne Meldung an. Leider konnte ich sie nicht mehr lesen. Im BC wurde nach Motorstart keine Meldung mehr angezeigt.
Bin dann auch noch etwas rum gefahren, war alles wieder normal. Mittwoch gehts erst mal zum Autohaus.

Hat sowas schon mal jemand gehabt oder von gehört?
 
Ist mir beim ersten mal anfahren an ne Schranke passiert :D

Da hat sich der gute Ford wohl gedacht ich wäre zu schnell, zack Vollbremsung, Karre natürlich abgewürgt und im Display kam dann die Meldung active City Stop.

Seitdem habe ich Respekt vor Schranken und rolle ganz vorsichtig und langsam ran, war aber bisher das einzige mal dass der sich gemeldet hat, dabei war die Schranke sogar leicht über Motorhaubenhöhe :warn:
 
Der RS ist mittlerweile der dritte Ford der mir manchmal vor dem geschlossenen Garagentor eine Vollbremsung hingelegt hat.
Irgendetwas passt denen da nicht.
Beim ersten Mal hatte ich gedacht ich hätte etwas übersehen. Mittlerweile rechne ich damit.

Irgendeine Reflexion die den ACS auslöst.
 
Scheint wohl das gewesen zu sein. Hab an der Rückseite eines Einkaufswagenhäuschens geparkt.
 
So geil der Wagen auch ist..

ich hatte bisher einen Kupplungsschaden bei 11k km, seit mehr oder weniger direkt nach der Abholung das knacken in der B-Säule, dazu ein knacken ab und zu kommend vom sync und irgendwas im hinteren Bereich was ich noch nicht finden konnte. Meine Innenverkleidung der Linken A-Säule löst sich ab und ich habe, von einem schlecht angebrachten Tankdeckel mal abgesehen, eine Lacknase an der Heckklappe.

Zwecks Kupplung 2 Wochen Garantie-gestrese welche dann erstmal abgelehnt wurde weil "das ist der erste Fall, sie müssen falsch fahren" gefolgt von einer nochmal 2 Wöchigen Wartezeit auf die Kupplung, da nicht lieferbar.

Damit nicht genug, Radlager-schaden (so die aussage des Händlers) beidseitig vorne (Knacken bei Lenkeinschlag unter last - schnell wie langsam aber nicht kontinuierlich) wovon mir nur einer gewechselt wurde und ich mehrfach bei Ford war um dies beheben zu lassen. Typisches verfahren, Werkstatt-Arbeiter will Probefahren" er hört nichts - "komm wieder wenn das Geräusch da ist" dürften bisher wohl einige hundert Kilometer sein die mir von der Werkstatt drauf gefahren wurde.
Kundenprobleme werden, wenn sie einem nicht gerade mit dem Messer in der Kehle stehen, einfach ignoriert..

der Wagen an sich ist ja echt toll aber der Service drumherum ist einfach erbärmlich.. Mal schauen wann ich endlich meinen Motorschaden bekomme, bisher hat er immerhin 21k km gehalten..
 
Ich bin der Meinung die letzte Woche ist der Schleifpunkt meiner Kupplung nicht mehr so eng wie er vorher war.
Kann man schlecht beschreiben, vielleicht nehme ich das auch falsch war.

In 4 Wochen bekomme ich meinen neuen, so lange sollte meiner noch halten....
Gespannt bin ich bei dem neuen ob der immer noch nahe am absaufen ist wenn man an die Ampel ran rollt und dann auskuppelt und er auf Leerlaufdrehzahl fällt.
Letztens ist er sogar einmal aus gegangen, aber durch die getretene Kupplung von selber wieder neu gestartet.
 
Auch wenn es nicht direkt in den Mängel-Thread gehört, habe ich jetzt mal eine Frage zum Thema Kupplung.

Ich habe jetzt schön öfter hier im Forum gelesen (s. auch obigen Beitrag), dass Mitglieder von ihrem Freundlichen gesagt bekommen haben, sie würden das Auto nicht richtig fahren... :irre:

Wie habe ich mir das vorzustellen? Wir haben vermutlich den Führerschein alle schon länger als zwei Tage. Zum Thema "Kupplung schleifen lassen"... Ob im Alltag, Stau oder beim Rangieren... Es gibt genügend Situationen in denen man die Kupplung halt mal schleifen lassen muss. Klar ist auch, dass man die Schleifzeiten möglichst gering hält (wenn es die Situation zulässt). Meiner Meinung nach sollte das "Alltagsgeschäft" einer Kupplung nicht zum so frühen Verschleiß führen. Materialfehler, Launch Control und Unterschiede in der Qualität außen vor gelassen.

Nun zurück zur Ausgangsfrage. Was meint der Freundliche mit "nicht richtig fahren"? :lol:
 
Mit ist schon seit längerem ein nerviges Geräusch aufgefallen, was aber nur auftritt, wenn ein bestimmter Resonanzbereich auftritt. Dies ist zum Beispiel bei grobem bzw. rauhem Asphalt, aber auch bei Drehzahlen zwischen 3500 und 4000 U/min. der Fall. Das Geräusch stammt - jetzt nicht lachen - vom Handbremshebelgriff bzw. dem kleinen Knopf vorne.
Wenn dieses Geräusch, ich nenne es mal "schnarren", auftritt, dann merkt man richtig die leichte Vibration im Handbremshebel. Wenn ich den Knopf dann berühre, ist das Geräusch unterbunden. Also irgendwas stimmt da nicht und nervt mich schon ewig, dachte aber immer es käme woanders her. Hat das zufällig auch jemand, bzw. hat jemand eine Lösung dafür parat?
 
Bei mir scheint irgend nen Scharnier oder Verankerung von der Rückbank gerissen zusein. Klappert seit neustem und ich kann an der Innenseite des rechten 1 teiligen sitzseite recht gut ziehen und wackeln wo hingegen das Gegenstück fest ist.

Zudem knarzt und Quietscht die A säulenberkleidung im Übergang von Plastik auf Stoff wenn man drückt ist es weg.


Und meine Spiegel und Türkantenschutz Auslöser in der Innenseite fangen auch wieder an quietschen.
 
1.Helles Knarzen/Knirschen kommt vom rechten Rücklicht, lässt sich reproduzieren wenn man von aussen gegen das Licht drückt.
2.Teilweise Rasseln von der Beifahrerseite, lässt sich nicht genau zuordnen.
3.Teilweise Rasseln in der Mittelkonsole vor dem Sync Bildschirm.

Meine Lösung: Radiolautstärke solange erhöhen, bis alle Fremdgeräusche verschwunden sind. :ugly:
 

Neueste Beiträge

Oben