Lufthutzen ein/ausbauen

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Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich würde gerne meine Lufthutzen schwarz lackieren. Jetzt habe ich gesehen, dass die Hutzen zum einen geklammert sind, aber so wie es ausschaut auch noch geklebt. Zumindest sieht die Naht an den Rändern so aus. Ist das so korrekt? Mag die Dinger jetzt nicht ausbauen und anschließend keinen passenden Kleber zu haben um sie wieder einbauen zu können. Kann mir mal jemand ein kurzes Feedback geben, der die bei sich schon ein und ausgebaut hat?

Danke
 
Hoi,

also die sind auch geklebt, aber nur ganz leicht, hab bei mir die Klammern vorsichtig aufgebogen, so sind die Nasen an den Hutzen geblieben und die Hutzen leicht mit einem Fön erwärmt damit der Kleber weich wird...

Dann nach dem lackieren einfach mit doppelseitigem Kleber und den Halteklipps wieder eingebaut :thumbs-up_new:

Gruss
 
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi,

also die sind auch geklebt, aber nur ganz leicht, hab bei mir die Klammern vorsichtig aufgebogen, so sind die Nasen an den Hutzen geblieben und die Hutzen leicht mit einem Fön erwärmt damit der Kleber weich wird...

Dann nach dem lackieren einfach mit doppelseitigem Kleber und den Halteklipps wieder eingebaut :thumbs-up_new:

Gruss


Danke für die schnelle Antwort. Du hast also keinen Kleber beim Wiedereinbau verwendet? Das doppelseitige Klebeband hält auch gut? Nicht dass die Hutzen mir nach ner Zeit um die Ohren fliegen :ugly:
 
sxxcrispi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi,

also die sind auch geklebt, aber nur ganz leicht, hab bei mir die Klammern vorsichtig aufgebogen, so sind die Nasen an den Hutzen geblieben und die Hutzen leicht mit einem Fön erwärmt damit der Kleber weich wird...

Dann nach dem lackieren einfach mit doppelseitigem Kleber und den Halteklipps wieder eingebaut :thumbs-up_new:

Gruss


Danke für die schnelle Antwort. Du hast also keinen Kleber beim Wiedereinbau verwendet? Das doppelseitige Klebeband hält auch gut? Nicht dass die Hutzen mir nach ner Zeit um die Ohren fliegen :ugly:

Hält bei mir jetzt seit guten 20.000 Km und die Klammern zusammen mit dem Klebeband sitzen tip top (auch bei Topspeed :D )

:prost:
 
OnKeLjOsE schrieb:
sxxcrispi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi,

also die sind auch geklebt, aber nur ganz leicht, hab bei mir die Klammern vorsichtig aufgebogen, so sind die Nasen an den Hutzen geblieben und die Hutzen leicht mit einem Fön erwärmt damit der Kleber weich wird...

Dann nach dem lackieren einfach mit doppelseitigem Kleber und den Halteklipps wieder eingebaut :thumbs-up_new:

Gruss


Danke für die schnelle Antwort. Du hast also keinen Kleber beim Wiedereinbau verwendet? Das doppelseitige Klebeband hält auch gut? Nicht dass die Hutzen mir nach ner Zeit um die Ohren fliegen :ugly:

Hält bei mir jetzt seit guten 20.000 Km und die Klammern zusammen mit dem Klebeband sitzen tip top (auch bei Topspeed :D )

:prost:


Schweizer Topspeed? :lol:

Dann werde ich das jetzt auch mal probieren. Ich werde mir glaub ich vorher mal ein paar Klipps holen. Habe ein Händchen dafür, sowas gerne mal abzubrechen :ugly:



Edit sagt: Habe jetzt einen ähnlichen Thread gefunden, dabei habe ich eben ne Viertelstunde gesucht bevor ich den geöffnet habe :nixweiss: @Mods: Könnt ihr löschen wenn ihr wollt ;-)
 
OnKeLjOsE schrieb:
sxxcrispi schrieb:
OnKeLjOsE schrieb:
Hoi,

also die sind auch geklebt, aber nur ganz leicht, hab bei mir die Klammern vorsichtig aufgebogen, so sind die Nasen an den Hutzen geblieben und die Hutzen leicht mit einem Fön erwärmt damit der Kleber weich wird...

Dann nach dem lackieren einfach mit doppelseitigem Kleber und den Halteklipps wieder eingebaut :thumbs-up_new:

Gruss


Danke für die schnelle Antwort. Du hast also keinen Kleber beim Wiedereinbau verwendet? Das doppelseitige Klebeband hält auch gut? Nicht dass die Hutzen mir nach ner Zeit um die Ohren fliegen :ugly:

Hält bei mir jetzt seit guten 20.000 Km und die Klammern zusammen mit dem Klebeband sitzen tip top (auch bei Topspeed :D )

:prost:

Kann ich absolut bestätigen, habe es genauso gemacht, paßt alles, wackelt nicht, sitzt bombenfest und sieht gut aus :mrgreen:
 
Ich glaub ich mach irgendwas falsch, ich bekomm die Dinger einfach nicht raus. Glaube mein Fön reicht nicht aus um den Kleber zu erhitzen... Und ich dachte, das wäre so einfach :ugly:

Sagt mal, habt ihr schwarz glänzend oder matt lackiert?
 
sxxcrispi schrieb:
Ich glaub ich mach irgendwas falsch, ich bekomm die Dinger einfach nicht raus. Glaube mein Fön reicht nicht aus um den Kleber zu erhitzen... Und ich dachte, das wäre so einfach :ugly:

Welchen Kleber?
Das ist "einfaches" klares doppelseitiges Klebeband.
Das geht ohne Fön. Klammer ab und vorsichtig drücken.

Wen, was, wo fönst du?
Ich habe fast den Verdacht du fönst den Kleber der Versteifungsbleche.

Schau dir doch noch mal die Haube an.
Ansonsten mache doch mal bitte ein Foto und kennzeichne wo du fönst.
 
Ich habe glänzend lackieren lassen. Das Klebeband ging bei mir ganz einfach ab, wenn die Klipse weg sind. Die sind mal echt blöd zum wegmachen. Und beim Bestellen der Klipse darauf achten, das es 2 verschiedene Sorten von Klipsen sind, die verwendet wurden.
 
drshp schrieb:
Ich habe glänzend lackieren lassen. Das Klebeband ging bei mir ganz einfach ab, wenn die Klipse weg sind. Die sind mal echt blöd zum wegmachen. Und beim Bestellen der Klipse darauf achten, das es 2 verschiedene Sorten von Klipsen sind, die verwendet wurden.


d'accord :ja:
da alles Klavierlack schwarz ist, passt glänzend am Besten.
es gibt 5 Klipse pro Hutze, jeweils eine große und 4 kleine.
die Klipse am Besten durchschneiden, dann bleiben auch die Nasen dran.
die Klipse bekommst du beim FFH.
 

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  • RS_20110416 (3).JPG
    RS_20110416 (3).JPG
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Bin grade dabei meine Hutzen auszubauen. Aber wie zum Teufel soll man die Kipps aufbiegen oder kaputtschneiden? :confused2:
Hat da jemand noch ein Trick oder einen Tipp für mich? Ich kriege nichtmal eine lose, wie soll ich dann den Rest erst weg bekommen...

Und was kosten diese Klips in etwa beim FFH, ich hab keine Lust nachher zu viel Geld für so´n paar Dinger zu bezahlen...
 
Kannst sie ganz einfach ausheben mit einer art schraubendreher, wo man die nägel mit aus der wand ziehen kann
 
Das habe ich vorhin schon gelesen, aber ich habe schon Gerät nicht....Und selbst wenn, bricht man damit die Halterungennicht auch ab? Ich hab mir grade schon gedacht, ich breche die absichlich ab und klebe die später nur dran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ich die losbekommen soll.

Einige schreiben noch: Einfach aufbiegen. Wie soll ich die aufbiegen?????? Ich bin hier ziemlich gut ausgestattet mit Werkzeug, habe aber trotzdem keine Anhnung wie das funktionieren soll.... :selbstmord:
 
Nein, mit dem schraubendreher die "Spitze" aufbiegen und auf der anderen seite mit einer Spitzzanze leicht hebeln, dann fluppen sie locker ab
 
Hi,

ich musste heute die Hutzen auch entfernen, weil die neu lackiert werden sollen. Habe die dank euren Tipps sehr leicht abbekommen. Leider haben sich 2 von den Klemmen in Richtung Motorraum verabschiedet, hab die nicht gefunden - muss ich mir jetzt sorgen machen? :doh:

VG
Michel
 

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