Liebe Händler - meine Beobachtungen auf der EMS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

essmax

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Liebe Forum-Händler,

ich mache das zwar nicht gerne, aber ich möchte mich hiermit bei euch in aller Öffentlichkeit beschweren.

Heute war ich auf der Motorshow in Essen und hatte die Möglichkeit mir an einigen professionell eingerichteten Verkaufständen hochklassige Ware anzuschauen.
Trotz der erstklassigen Qualität der Tuningartikel waren die Preise sehr kundenfreundlich.
Hier nur einige Beispiele, stellenweise auch mit Bild.

- Gewindefahrwerk mit TÜV: 125 EUR (Stellenweise gab es sogar noch eine Handkarre dazu)
- Sportsitze: 50 EUR
- Sportsitze in meiner Wunschfarbe grün: 125 EUR
- Navigationsradio mit Fernsehempfang: ab 200 EUR
- Basslautsprecher: ein paar EUR
- R-L Auspuff ab Kat (zugegeben ohne TÜV): 125 EUR
- Auspuffendrohre mit Optik nach Wunsch: 30 EUR
- Carbonfolie 2m x 1,5m: 12 EUR
- kleine Chiptuningboxen: ein paar EUR
und und und

Meine Wunschausstattung hätte keine 1000 EUR gekostet.

Wie kann es sein, dass ich in den letzten Jahren ein Vielfaches der oben genannten Summe bei Euch bezahlt habe?
Über eure Rückmeldung, gerne auch öffentlich, würde ich mich freuen.
Danke.

Auch andere Fahrer können sich hier gerne melden und über ihre Erfahrungen und Verwunderungen nach dem Messebesuch berichten. Lasst eurem Ärger freien Lauf.
Ich glaube, ich stehe nicht alleine da.
Vielleicht haben einige von euch ja sogar Bremsen für 17,50 EUR, Felgen für 25,30 EUR oder H-Gurte für 3,99 EUR entdeckt.
Danke.

Anhänge

• 2012-12-07-276.jpg
    2012-12-07-276.jpg
    57,4 KB
  • 2012-12-07-275.jpg
    2012-12-07-275.jpg
    52,3 KB
  • 2012-12-07-274.jpg
    2012-12-07-274.jpg
    62,7 KB
  • 2012-12-07-273.jpg
    2012-12-07-273.jpg
    28,7 KB
  • 2012-12-07-272.jpg
    2012-12-07-272.jpg
    27 KB
naja das sind nicht gerade die bekanntesten marken oder sowas ... wer billig kauft kauft zweimal !! ta-technix gewinde würde ich mal gar nicht in einen rs o st einbaue ... man holt sich ein 30000€ teures auto aber baut das billigste vom billigsten ein mit scheiß qualität ;-) NEIN DANKE !! meine meinung jedenfalls

ich denke man sieht schon einen unterschied zwischen recaros u no name

turbotobi89 schrieb:
naja das sind nicht gerade die bekanntesten marken oder sowas ... wer billig kauft kauft zweimal !! ta-technix gewinde würde ich mal gar nicht in einen rs o st einbaue ... man holt sich ein 30000€ teures auto aber baut das billigste vom billigsten ein mit scheiß qualität ;-) NEIN DANKE !! meine meinung jedenfalls

ich denke man sieht schon einen unterschied zwischen recaros u no name

Wieso denn, die Artikel die der Nobby da genannt und gezeigt hat die sind alle erste Sahne! Warum soll man mehr Geld ausgeben wenn man gutes zum kleinen Preis bekommt.

Ob die Sachen von der Qualität her gut sind oder nicht kann man vorraus garnicht beurteilen !!
Das sieht man beim Einbau oder nach einiger Zeit !!
Eine sehr günstige Auspuffanlage wird sicherlich nicht so passgenau sein und von der Qualität auch nicht prahlen.
Alles weitere wie Sitze, Radio usw ist das gleiche !!
Was bringt mir ein billiger Sitz wenn er nach 3 Monaten ausgesessen ist und die Farbe abscheuert oder das Leder reißt !!
Ich will hier jetzt nicht alle preiswerten Sachen schlecht reden aber oft bzw meistens haben die günstigen Preise auch einen grund !!

Zum Fahrwerk kann ich aus eigener Erfahrung sprechen.
Ein guter Freund von mir fährt einen Focus MK1 und wollte ihn tieferlegen.
Habe ihn dann Eibach Federn angeboten !!
Später meldete er sich ganz stolz das er für 100Euro ein komplett neues Fahrwerk gekauft hat im Internet !!
Nach 7 Monaten war der erste Stoßdämpfer defekt. Einen einzelnen Stoßdämpfer gab es nicht, also durfte er nochmal ein ganzes Fahrwerk kaufen.
Jetzt hat er seit ein neues Problem. Wenn es kalt ist draußen, frieren ihn die Stoßdämpfer fest.Der Kolben drinnen sitzt dann fest. Sie haben dann also keine Wirkung mehr.

Von den billigen Tuningboxen will ich garnicht erst anfangen...

Also ich hatte mal ein TA-Technix Gewindefahrwerk in meinem Passat VR6 und war damit sehr zufrieden, ehrlich gesagt würde ich es jetzt in meinen RS auch nicht einbauen, aber für normale Autos.. warum nicht?

Guck dir mal den grünen Sitz an... selbst auf dem Bild von weiten sieht man wie schlecht die Verarbeitung ist !!
Für nen alten Golf oder Polo ok... aber mehr auch nicht

:mrgreen: Der Nobby meint das doch ironisch. Als ich am Montag da war habe ich mir die gleiche Frage gestellt. Und zum Erstaunen waren da die Paletten mit den Fahrwerken noch um einiges größer, also gibt es genug Verrückte die für so einen Schrott Geld ausgeben.

Hier wird jetzt nicht allen Ernstes diskutiert was auf den Bildern für ein Müll angeboten wird??? :lachtot:
Nobby,sag bitte den Jungs dass dein Post nicht ernst gemeint war.

auf einem der sitze war ich probegesessen - ramschware ....... für 10 euro ok wenn er dann als sitzgelegenheit in der werkstatt dienen soll :lachtot:

ebenso die hifiartikel die einem abschnitt der hallen angeboten wurden - duchweg billigschrott und wenn an einem stand was vernünftiges angeboten wurde , dann ohne schnäppchenpreis . die woofer für en paar euro nehmen wir in der hifiscene beim "wooferweitwurf" :lachtot:

aber nächstes mal können die buben die messe auch umbenennen in : MOTOR/HANDYSHOW .......
war extrem auffällig an wievielen ständen das standperonal rumgesessen war und mit dem handy gespielt wurde und das obwohl ein produkt mehrere minuten angeglotzt wurde :irre:

war jemand mal bei sr-performance ? auch sehr lustig ... der nette herr mit der brille , offensichtlicher vw fan , hatte sich sehr ausgiebig mit mir über den rs unterhalten ....... der eigentliche besitzer des rs , der später kam , schien sein fahrzeug überhaupt nicht zu mögen ....... klang alles recht abfällig

:prost:

Wie cool LOL.
Warum diskutiert Ihr jetzt über Sinn und Qualität der Sachen???
Ich breche ab, hat keiner von Euch geschnallt das Nobby das ironisch gemeint hat??

@essmax
Ich muss ehrlich sagen der grüne Sitz ist mein Favorit für den Frosch. Finden den sogar einen Tick besser als Deine Nürburgring Edition. ;-)
Der erinnert mich so an mein altes Sofa. Die Decke die darüber geworfen habe hatte genauso viele Falten.

Den Auspuff habe ich im übrigen auch drunter. Die Aufhängung umgeschweisst und ein wenig Rödeldraht, dann passt er ganz gut. Hat ein super Sound!!!

Türlich Türlich... schon verstanden :mrgreen:
Es gibt aber genügend Leute die auf dieses Misst reinfallen !!
Genauso auch die Story welche ich gerade kurz vorher geschrieben habe mit dem Fahrwerk !!

Trozdem bin ich überzeugt das auch genügend ST & RS Fahrer auf diesen Ramsch reinfallen bzw es geil finden zu den Preisen !!

Die ganzen Hallen mit Billig Tuning Artikel wie Leuchten, Fahrwerke, Auspuffanlagen, GFK Gestaltungen usw sind eh völlig überflüssig !!

kikki schrieb:
Hier wird jetzt nicht allen Ernstes diskutiert was auf den Bildern für ein Müll angeboten wird??? :lachtot:
Nobby,sag bitte den Jungs dass dein Post nicht ernst gemeint war.

Nöööö. Mache ich nicht. Ich lese hier lieber noch ne Zeit mit.
Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Händler.
Allerdings kennen mich ja die meisten :DX:

Wäre auch nicht schlecht, wenn sich Waldemar mal zu den Sitzen äußert. Ich glaube jedoch, er will lieber noch ein paar Armlehnen zu Weihnachten fertig machen. :mrgreen:

heute ist doch garnicht der 1. APRIL .... da antworten manche ganz ernst druff:) geil :lachtot: :lachtot: :lachtot:

W743 schrieb:
war jemand mal bei sr-performance ? auch sehr lustig ... der nette herr mit der brille , offensichtlicher vw fan , hatte sich sehr ausgiebig mit mir über den rs unterhalten ....... der eigentliche besitzer des rs , der später kam , schien sein fahrzeug überhaupt nicht zu mögen ....... klang alles recht abfällig
Ja war auch da. Hat mir auch erzählt wie er mit seinem Golf R den RS jedesmal abzieht. Der Allrad wäre einfach ne Macht.
Naja jeder wie er meint.

Als ich den ersten Post gelesen hab war ich mir für einen kurzen Augenblick wirklich nicht ganz sicher, ob ich jetzt besoffen bin, oder der Essmax :x

:lol:

ach nobby du bösewicht! erst der gripverstärker von goodyear und jetzt das... :lachtot:

Essmax hat doch vollkommen recht! Hey Ray, wieso kauf' ich bei dir 1A Ware eigentlich so verdammt günstig ein (vor allem, wenn es Angebote sind)?!? :warn: :maul: Und die Versandkosten sind auch jedes mal echt Herz erwärmend fair kalkuliert! Na echt, so geht's nicht! :nein: :thumbs-down_new:

:mrgreen: :bigtongue: :lachtot:

Neueste Beiträge

Oben