Lenkrad Umbau!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin mit dem RS Lenkrad sehr zu Frieden... Wildleder wäre besser :ja: Aber von der Dicke ... und Form ok !

Das Benz Lenkrad... finde ich zum :kotz:

:mrgreen:

lerche schrieb:
drshp schrieb:
Bei Raeder Motorsport gibts das Lenkrad mit Alcantarabezug.

ja ich weiss, aber 900€ ist mir zu teuer, ist sicher top qualität und auch ne menge arbeit aber für mich zu teuer.

ich würde gerne das GANZE lenkrad weg haben und ein anderes rein,aber ist schwer was zu finden was zum RS passt

980 Euro kosten die Alcantara-Bezüge für Lenkrad UND Handbremssack UND Schaltstocksack.

[Lästermodus ON]

Ja, bei Audi gibt es die unten abgeflachten Lenkräder, damit alte, fette Säcke ihren Schmerbauch in ihren dekadenten, tierisch untersteuernden Pseudo-Sportwagen quetschen können, um von der sinnlos schwülstigen Verarbeitung zu schwärmen.

Ich hab Audi auch mal geliebt, aber mittlerweile sind die Karren nur noch schwul. Völlig overdone und von sportlich Jahr für Jahr weiter entfernt. Selbst die Allradler untersteuern wie die Seuche. Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem neuen TTS. Schiebt für die Vorderräder wie Hulle und die Bremsen taugen auch nix. Soviel Geld für ein Auto mit Wohnzimmerambiente...nö!

[Lästermodus OFF]

Dirk Wagner schrieb:
lerche schrieb:
drshp schrieb:
Bei Raeder Motorsport gibts das Lenkrad mit Alcantarabezug.

ja ich weiss, aber 900€ ist mir zu teuer, ist sicher top qualität und auch ne menge arbeit aber für mich zu teuer.

ich würde gerne das GANZE lenkrad weg haben und ein anderes rein,aber ist schwer was zu finden was zum RS passt

980 Euro kosten die Alcantara-Bezüge für Lenkrad UND Handbremssack UND Schaltstocksack.

[Lästermodus ON]

Ja, bei Audi gibt es die unten abgeflachten Lenkräder, damit alte, fette Säcke ihren Schmerbauch in ihren dekadenten, tierisch untersteuernden Pseudo-Sportwagen quetschen können, um von der sinnlos schwülstigen Verarbeitung zu schwärmen.

Ich hab Audi auch mal geliebt, aber mittlerweile sind die Karren nur noch schwul. Völlig overdone und von sportlich Jahr für Jahr weiter entfernt. Selbst die Allradler untersteuern wie die Seuche. Hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem neuen TTS. Schiebt für die Vorderräder wie Hulle und die Bremsen taugen auch nix. Soviel Geld für ein Auto mit Wohnzimmerambiente...nö!

[Lästermodus OFF]

Ich hab auch [Lästermodus on] was hast du denn geraucht??? hier gehts weder um Audi noch um (d)einen Bierbauch... [Lästermodus off]

BTT

Also ich lasse meins von nem super RECARO Händler (der Mann ist top :thumbs-up_new: ) mit Alcantara beziehen kostet ca.260€ und die mittelarmlehne mit dem gleichen Leder wie die Sitze... :bravo:

hier die addresse... ist zwischen Köln & Bonn

http://www.weinkath-carwheels.de :waffe13:

:blue: :rs: :eek:range: :st:

Also am Anfang fand ich das RS-Lenkrad auch net so toll. Aber mitlerweile find ich es super. Ich find eine Rennsemmel brauch kein edel-Lenkrad sondern eins mit klaren Linien. Das Audi Lenkrad iss für mich ne Mischung aus Spielzeug und dem Lenkrad vom Bobbycar meines Sohnes(mit dem hässlichen runden Teller in der Mitte). Und das vom Benz hol ich mir wenn ich 75 bin und zum Snob werde!!!! :kotz:

Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :DX: :ugly:

Ich hatte mir schonmal überlegt die drei Aluteile mit 3M Cabonfolie zu überziehen, bin mir aber nicht sicher
ob man das ganze Lenkrad zerlegen kann.

58332032_54ff367ecc8y9q.jpg

Schön ist, dass es immer mehrere Menschen gibt, die sich nach demsleben umsehen :doh:

Seit ich den RS habe, suche ich nach einem anderen Lenkrad, da auch mir das aktuelle optisch nicht wirklich zusagt. Griffigkeit ist gut, aber leider gefällts mir nicht. Aber da sind natürlich die Geschmäcker unstreitbar 8O

Mein persönlicher Favorit, gerade als Serienlenkrad, war das von meinem Vorgänger. Dem Lenkrad aus dem VW Golf IV R32. Das war richtig dick, griffiges Leder, Vertiefungen als Griffmulden und im klassischen 3 Speichen-Look. Ich finds einfach besser ohne diese ganzen Knöpfe und mit mehr Speichen. Das hat da nix zu suchen :cooler:

Aber leider bisher auch nichts vergleichbares für den RS gefunden, und aushalten kann man es mit dem Original ja schon.

r32-dsg-lenkrad.jpg

Ich finde die abgeflachten Lenkräder von Audi gut für den RS.

Da bleibt man wenigstens nicht mit der Beule in der Hose dauernd hängen.... :mrgreen: :lol: :freu2:

Grüße
der Gamble

Der den ich meine mach so geil das original Lenkrad!!!

guckt mal :thumbs-up_new:

http://www.weinkath-carwheels.de/lenkraeder/

Anhänge

• p4300008.jpg
    p4300008.jpg
    34,9 KB
Jo sieht cool aus finde ich... :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble

jop, bin auch grad auf der suche nach nem fähigen mann in der umgebung, der mir das lenkrad mit alcantara bezieht. sieht top aus!

Was mir gerade aber auffällt. Kann man das auch komplett beziehen? Sieht ja schon irgendwie komisch aus wenn nur der Rand bezogen ist.
Oder darf man das nicht wg Airbag oder weil das sonst irgendwie verboten ist?

Grüße
der Gamble

Ich finde das Lenkrad auch nicht sooo dolle.
Alcantara könnte da Abhilfe schaffen. :mrgreen:

Darkdoom81 schrieb:
Also ich lasse meins von nem super RECARO Händler (der Mann ist top :thumbs-up_new: ) mit Alcantara beziehen kostet ca.260€ und die mittelarmlehne mit dem gleichen Leder wie die Sitze... :bravo:

hier die addresse... ist zwischen Köln & Bonn

http://www.weinkath-carwheels.de :waffe13:

:blue: :rs: :eek:range: :st:

Hui..... das ist ja mal genial. Ist ja bei mir um die Ecke. Mach doch mal Bilder wenn das durch ist. Würde mich brennend interessieren. :)

Ich will hier ja nicht vergleiche ziehn, klar hat audi schöne lenkräder, auch die vom GTI und R siind schöner als die vom RS,

egal, ich will ja ein schönes im RS haben darum gehts

das würde mir schon einigermassen gefallen,aber das sieht in der mitte so scheisse leer aus, wenn mann das was machen könnt würds eventuell gut aussehn

70164.jpg

lenkrad.jpg

f6cb7b837a.jpg

Das Raid sieht gut aus ! ... Da kann man doch bestimmt ein RS Logo rein bringen...

ohh Lerche... kaum drin... und schon löscht Du das wieder :mrgreen: :fuck: :mrgreen:

Du willst mich ärgern... jetzt ist es wieder da... :lol:

Gamble schrieb:
Was mir gerade aber auffällt. Kann man das auch komplett beziehen? Sieht ja schon irgendwie komisch aus wenn nur der Rand bezogen ist.
Oder darf man das nicht wg Airbag oder weil das sonst irgendwie verboten ist?

Grüße
der Gamble

Ja das macht der auch guck mal hier

http://www.weinkath-carwheels.de

Anhänge

• p5150027.jpg
    p5150027.jpg
    36,7 KB
  • p5150029.jpg
    p5150029.jpg
    34,2 KB

Neueste Beiträge