Leistungssteigerung Focus RS MKII Raum München

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Freak

Active member
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Grüße euch,

kann mir jemand hier im Raum München einen guten und fähigen Hersteller sagen der sich auf Leistungssteigerungen qualifiziert hat und von den RS wirklich Ahnung hat :nixweiss:
Mit Leistungs Messung :thumbs-up_new:

Danke euch :winken:
 
Puh ich hatte damals auch gesucht und habe glaube nur SKN gefunden mit ner Außenstelle... Sonst wars hier unten glaub schlecht. Das nächste wäre dann, spezialisiert auf Ford, wohl die Puma-Schmiede.

Ansonten bleiben wohl nur die bekannten Tuner und, wenn Du es nicht machts bei Hardware, eine gute Werkstatt (da gibts mehrere) und n Prüfstandslauf selbst organisieren.

MfG - Ingo
 
Habe bei SKN auch schon mal nach gefragt, sie sagten mir gleich vorab das sie es beim FOCUS RS ungern machen :motz:
Also dann lieber gleich die Finger von SKN lassen, wenn sie es selber schon sagen :zensur:

Das Problem bei mir das meiner nicht Original ist, aber mehrere Komponente sind dazu gekommen,natürlich müssen diese angepasst werden :bravo: Natürlich mit TÜV :mrgreen:

Andere Anbieter sind teilweise mehr als 400km entfernt, den weg mache ich mir gerne aber sollte was sein am RS würde ich gerne mehrere Fahrten bei dieser Entfernung mir sparen :maul:
 
Nun wird die Frage ja schon wieder komplexer. Also Du hast Hardware verändert und suchst eine passende Software? Da bleibt theoretisch nur eine Einzelabstimmung es sei denn Deine Komponenten passen recht gut zu den SW Ständen die angeboten werden. Ob Du dann das aber durch den TÜV bekommst glaube ich kaum.
Du kannst Dir ja aber zB verbaute HW eintragen lassen wenn sie mit Gutachten ist usw.
Aber das ist alles "Tips aus dem dunklen". Schreib doch mal genau was Du hast und dann können wir sicher genauer helfen.

MfG - Ingo

Edit: ich weis den aktuellen Sachstand nicht aber unbedingt zum Tuner für Software musst nicht. STG einschicken oder ggf schon direkt über OBD Flashen...
 
Es gibt nur sehr wenig Hardware die wirklich angepasst werden muss - so zB die obere Hardpipe (in Metall oder dicker) vom Luffi zum Turbo und größerer Düsen. Die meisten anderen Hardwarebausteine können angepasst werden (für höhere Leistung) müssen aber nicht unbedingt, sie dienen vor allem der längeren Standfestigkeit des Motors (Aluansaugbrücke, größerer LLK, 3" AGA ab Kat oder ab Turbo usw...) und laufen sogar prima mit originaler Software.

Wenn du niemanden in der Nähe hast informier dich doch bzgl. Bluefin http://www.mybluefin.co.uk/ - und nein - ich bekomme keine Provision (leider) :ugly:

die kannst du selber ohne weitere Arbeiten über OBD aufspielen - eine Leistungsmessung findest du bestimmt separat in München. Selbst mit Stage 1 haben viele auf der Insel mit kleineren Hardwareänderung 350 PS ....

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=276303#p276303
 
Zu SKN kann ich folgendes sagen, dass sie es nicht gerne machen, da sie sich mit dem RS nicht sehr beschäftigt haben und es auch nicht machen wollen.

Habe mir bei SKN meine Milltek eintragen lassen und er wollte von mir auch wissen, an wen man sich wenden könnte. Hab zu ihm gesagt, dass man sich am besten zu Wolf wenden sollte, da passt zumindest die Software.
 
Danke für eure Antworten :bravo:

Bluefin klingt ganz gut denke ich..Vor allem da muss man das Steuergerät nicht ausbauen und wohin schicken.. :doh:

Was auch interessant ist, war der Vorschlag mit Puma Speed. Wäre jetzt nicht ganz so weit weg von mir :ja:
 
348 KM hmm das geht noch
wie ist es beim puma optimiert er auch beim leistungsprüfstand oder tut er überhaupt individuell abstimmen
 
Oben