Leistungskurve gechippter RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Neuer RS Fahrer schrieb:
Flocky schrieb:
OK... Zumindest weiß man jetzt, dass Fragen kommen aber keine Gegenfragen gewünscht sind... :confusednew: :mrgreen:
Nee Nee ich mach kein Geheimnis davon ich wundere mich nur das alle auf einmal so schnell sind nur meiner wieder mal nicht wird die Tage geprüft und dann gibts auch eine Antwort wir wollen doch nicht alle wieder streiten oder? nur weil man ein wort zuviel gesagt hat :winken:

ja und woher hast du die software nun oder hab ich was überlesen? :nixweiss:
 
aXXit schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Flocky schrieb:
OK... Zumindest weiß man jetzt, dass Fragen kommen aber keine Gegenfragen gewünscht sind... :confusednew: :mrgreen:
Nee Nee ich mach kein Geheimnis davon ich wundere mich nur das alle auf einmal so schnell sind nur meiner wieder mal nicht wird die Tage geprüft und dann gibts auch eine Antwort wir wollen doch nicht alle wieder streiten oder? nur weil man ein wort zuviel gesagt hat :winken:

ja und woher hast du die software nun oder hab ich was überlesen? :nixweiss:


Sagte ich doch :lol:
 
Also dann warten wir halt ab... Interessant wär es ja... :bigtongue: :popcorn_essen:
 
Hi Leute,
ich weiß nicht ob das hier rein gehört, da ich am 20.08 nur mit Serie CJ + 3" Downpipe (Sportkat ist zur Rep.) bei SKN auf der Rolle war. Bin noch am überlegen ob ich meinen RS da Stufe 2 chippen lasse also mit großem LLK und komplette 3" Anlage ab Turbo mit Sportkat.

Schaut euch doch bitte mal das Diagramm an.
Irgendwas is da schief gelaufen bei zwei Anläufen, wegen dem Schlupf. Obwohl zusätzlich zum SKN Meister, ich (76kg) + 2x 20L Kanister mit Sand gefüllt auf der Beifahrerseite saßen :ugly:

Ist das normal, dass man beim RS Probleme mit dem Schlupf hat oder haben die da was falsch gemacht? Das Diagramm was die mir ausgedruckt haben, sieht komisch aus? Kann man die Leistungsdaten aus dem Diagramm troztdem so verwenden oder ist das Müll?
Wenn die Leistungsdaten stimmen bin ich Serie nur mit 3" Downpipe doch gut bedient.
Komisch ist nur, dass die max. Leistung bei 5671 Upm anliegt und dann schlagartig abfällt... :nixweiss:

Wenn ich die Leistungssteigerung mache, kommt das Diagramm natürlich auch hier rein.

Hatte gestern 95 Oktan getankt.

Die Max. Leistung von 223kW und 479Nm ist für CJ doch ok oder irre ich mich da?

Gruß!

Frank
 

Anhänge

  • SKN.jpg
    SKN.jpg
    1,8 MB
Das ist doch nen Entwurf für ne Achterbahn :lachtot: :lachtot:


Richtig Steil hoch und dann ganz schnell wieder runter..


Wenn das stimmen würde....wäre das Grottenschlecht :hilfe: ......Sandsäcke 8O hätte ich nicht in mein Auto gelassen...Oder wann kommt die Flut? :lol:
 
Ja mir kam das auch spanisch vor... Also nicht zu verwerten das Diagramm?
Die Messung war allerdings kostenlos, weil die Fr son Webetag hatten.

Sind die denn zu blöd ne ordentliche Leistungsmessung durchzuführen?
Die hatten den ganzen Tag ein Auto nach dem anderen auf dem Prüfstand.

Oder was kann das für ne Ursache haben wegen dem Schlupf und dem komischen Kennlinienverlauf usw.?

Der von SKN meinte auch es sei komisch das die max. Leistung im Schein bei 6500 anliegen soll aber bei der Messung schon bei 6000 total zusammenbricht...

Wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte :nixweiss:

Gruß!

Frank
 
also die stellen sich weng dumm jetzt an oder wie?
Skn hat doch schon zich rs gemacht, deiner ist doch nicht der erste??
 
Das Diagramm ist für Axxxxx
Heutzutage sollten die Prüfstände so sein das man keine schlupf mehr hat, außer bei 1000 PS aber ich denke das ist ein paar Liga über dem RS !

Geh auf einen anderen Prüfstand !
 
Ich setze hier mal einen Link zu den BBR Leistungsstufen herein:

http://www.automobilesreview.com/auto-news/bbr-ford-focus-rs-mk2-real-madness-404hp-front-wheels/24934/

Dort sind zwei Charts abgebildet, wo ein Serien RS mit den 4 BBR-Leistungsstufen verglichen wird; außerdem sind jeweils die Drehmomentkurven gegenübergestellt. Vielleicht kann mal jemand diese Charts hier direkt einblenden. Jedenfalls sehen diese Kurven bilderbuchmäßig aus; ideal ansteigende Leistungskurven, Drehmomentkurven mit breiten Plateaus.

Von all den englischen Tunern, die bisher etwas mit und um den RS gemacht haben, halte ich diese Jungs für die kompetentesten. Sie sind schon lange im Geschäft und haben bereits vor 20 Jahren die Sierra Cosworths leistungsgesteigert. Ich kann mich noch gut an einen Test in der Auto,Motor und Sport der damaligen Zeit erinnern, wo ein Sierra Cosworth mit excellenten Ergebnissen vorgestellt wurde.
 
Jo-RS schrieb:
Ich setze hier mal einen Link zu den BBR Leistungsstufen herein:

http://www.automobilesreview.com/auto-news/bbr-ford-focus-rs-mk2-real-madness-404hp-front-wheels/24934/

Dort sind zwei Charts abgebildet, wo ein Serien RS mit den 4 BBR-Leistungsstufen verglichen wird; außerdem sind jeweils die Drehmomentkurven gegenübergestellt. Vielleicht kann mal jemand diese Charts hier direkt einblenden. Jedenfalls sehen diese Kurven bilderbuchmäßig aus; ideal ansteigende Leistungskurven, Drehmomentkurven mit breiten Plateaus.

Von all den englischen Tunern, die bisher etwas mit und um den RS gemacht haben, halte ich diese Jungs für die kompetentesten. Sie sind schon lange im Geschäft und haben bereits vor 20 Jahren die Sierra Cosworths leistungsgesteigert. Ich kann mich noch gut an einen Test in der Auto,Motor und Sport der damaligen Zeit erinnern, wo ein Sierra Cosworth mit excellenten Ergebnissen vorgestellt wurde.

Also diese Diagramme sagen soviel aus wie das von Wolf usw. Sieht aus als wäre es im Paint gemalt worden lol
 
ynnor82 schrieb:
Jo-RS schrieb:
Ich setze hier mal einen Link zu den BBR Leistungsstufen herein:

http://www.automobilesreview.com/auto-news/bbr-ford-focus-rs-mk2-real-madness-404hp-front-wheels/24934/

Dort sind zwei Charts abgebildet, wo ein Serien RS mit den 4 BBR-Leistungsstufen verglichen wird; außerdem sind jeweils die Drehmomentkurven gegenübergestellt. Vielleicht kann mal jemand diese Charts hier direkt einblenden. Jedenfalls sehen diese Kurven bilderbuchmäßig aus; ideal ansteigende Leistungskurven, Drehmomentkurven mit breiten Plateaus.

Von all den englischen Tunern, die bisher etwas mit und um den RS gemacht haben, halte ich diese Jungs für die kompetentesten. Sie sind schon lange im Geschäft und haben bereits vor 20 Jahren die Sierra Cosworths leistungsgesteigert. Ich kann mich noch gut an einen Test in der Auto,Motor und Sport der damaligen Zeit erinnern, wo ein Sierra Cosworth mit excellenten Ergebnissen vorgestellt wurde.

Also diese Diagramme sagen soviel aus wie das von Wolf usw. Sieht aus als wäre es im Paint gemalt worden lol


Natürlich sind die Diagramme geglättet worden, wie bei allen anderen Tunern üblich. Aber in der Tendenz sagen sie sehr viel aus. Man muß sie sich nur richtig anschauen und z.B. die Drehmomentwerte in den Blick nehmen. Dann wird man feststellen, daß BBR nicht mit Riesenwerten auf sich aufmerksam macht, sondern auch bei der 400 PS-Version unter 600 Nm bleibt. Dies fördert ungemein die Fahrbarkeit, was in diesem Forum ja oftmals bei Drehmomentspitzen kritisiert wird. Und außerdem ist dieser Tuner jemand, der nicht nur das Software-Tuning beherrscht, sondern auch die Hardware-Seite.
 
Das Drehmoment in Grenzen halten ist kein Problem für jemand der seine Software selber macht !

Sofern es vom Kunden natürlich gewünscht wird !
 

Neueste Beiträge

Oben