leistung ? manchmal ja manchmal nein

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bennchulio

Active member
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
hab jetzt etwas über 700 km auf der uhr...

manchmal denk ich der 5ender geht wie die sau, und manchmal kommt es mir vor als wäre er etwas lahm. komisch.
vielleicht nur einbildung, jemand sowas schon mal gehabt?
ich meine, er ist ja noch neu. rasen tu ich garantiert nicht, aber langsam fahren geht halt nunmal nicht mit dem rs.....

Hallo bennchulio,

bei mir ist auch irgendwas komisch. Manchmal ist der Tank voll und manchmal leer...
Scherz beiseite. :prost:

Du solltest genauer erklären, wann er nicht mehr die Leistung hat.
Kalt, warm, vollgetankt, bergauf, bergab, welches Tuning hast du, etc. pp.

ich weiß das es blöd klingt...
große wetterunterschiede gab es in den letzten tagen ja nicht.
vollgetankt oder nicht. 50 kg können ja nicht so einen großes unterschied machen..
tuning ist keines verbaut. stock RS.......
werd mal sehen ob ich das ganze datentechnisch testen kann.....
kalt oder warm, was für ne frage 8O
natürlich warm

Ich denke max meinte ob die Aussentemperatur kalt oder warm ist, weil wenn Du Serie fährst mit dem Mini-LLK machts leistungsmäßig schon einen Unterschied ob´s 0 oder 20 Grad hat.

:prost:

WRS7 schrieb:
Ich denke max meinte ob die Aussentemperatur kalt oder warm ist, weil wenn Du Serie fährst mit dem Mini-LLK machts leistungsmäßig schon einen Unterschied ob´s 0 oder 20 Grad hat.

:prost:

jupp, morgens: luft mit viel sauerstoff angereichert. temp. bei 5 grad. auto geht wie hölle.

abends 17 uhr. luft sauerstoffgehalt in der luftg etwas geringer, 12 grad aussentemp., auto geht so lala, im vergleich zu morgens.

das stellt sich übrigens mit jedem LLK so dar. egal ob stock oder tuning.....

bin meißt abends unterwegs gewesen....
das mit der feuchten bzw kalten luft ist mir bewusst. hatte bei meinem 1er golf cabrio g60 schon wahnsinnige unterschiede.
der RS will, baut auch schön druck auf ( 1,5 laut anzeige) nur manchmal fühlt es sich so an als würde jemand nen anker schmeißen. bzw als hätte ich nen beladenen hänger dran. was ich bei den fahrten mit gefühlter schlechterer leistung feststellen konnte, dass er immer etwas ruckelt, bzw wie zittert....( nein ich hab kein E10 getankt)
werd mal sehen dass ich ihn auslesen lasse, vielleicht ist irgend was defekt, das auto war ja immerhin über 1 jahr beim händler rumgestanden .
marder - kabel, luftmassenmesser, was weiß ich.

bennchulio schrieb:
hallo zusammen
hab jetzt etwas über 700 km auf der uhr...

manchmal denk ich der 5ender geht wie die sau, und manchmal kommt es mir vor als wäre er etwas lahm. komisch.
vielleicht nur einbildung, jemand sowas schon mal gehabt?
ich meine, er ist ja noch neu. rasen tu ich garantiert nicht, aber langsam fahren geht halt nunmal nicht mit dem rs.....

Hat meiner auch gehabt bis ca. 1500km, dann gabs vom :) ein Softwareupdate und er ging spürbar besser. Ob da eine Leistungssperre per Software drin ist, sei dahin gestellt. Ich find 700km noch etwas wenig auf der Uhr, um Aussagen über die Leistung zu treffen. Vielleicht wartest mal, bis der KM Zähler eine 1xxx vorne hat.
Früher hat es geheißen, ab 5000km hat der Motor seine endgültige Leistung erreicht.

bennchulio schrieb:
bin meißt abends unterwegs gewesen....
das mit der feuchten bzw kalten luft ist mir bewusst. hatte bei meinem 1er golf cabrio g60 schon wahnsinnige unterschiede.
der RS will, baut auch schön druck auf ( 1,5 laut anzeige) nur manchmal fühlt es sich so an als würde jemand nen anker schmeißen. bzw als hätte ich nen beladenen hänger dran. was ich bei den fahrten mit gefühlter schlechterer leistung feststellen konnte, dass er immer etwas ruckelt, bzw wie zittert....( nein ich hab kein E10 getankt)
werd mal sehen dass ich ihn auslesen lasse, vielleicht ist irgend was defekt, das auto war ja immerhin über 1 jahr beim händler rumgestanden .
marder - kabel, luftmassenmesser, was weiß ich.

lässt ihn auslesen und dann ggf. updaten !

Neueste Beiträge

Oben