Laufleistung eurer Front-Pneus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vaudi86 schrieb:
du solltest über einen Golf bluemotion nachdenken der harmonisiert besser mit deiner Fahrweise :bigtongue:

kleiner Spass nicht falsch verstehen ;)

Bei den Contis warn bei mir nach 7500km innen die Zahnspange zu sehen :roll:
:bigtongue: :lol:
 
vaudi86 schrieb:
du solltest über einen Golf bluemotion nachdenken der harmonisiert besser mit deiner Fahrweise :bigtongue:

kleiner Spass nicht falsch verstehen ;)

Bei den Contis warn bei mir nach 7500km innen die Zahnspange zu sehen :roll:
Hab den RS ja verkauft da ich mir lieber ein 5l auto zulegen möchte:mrgreen:
 
Also meine vorderen Pzero Nero haben jetzt ca.4000Km runter und innen ist noch etwa 2-2,5mm :mrgreen:

Auf meinem 290PS ST waren die auch immer nach etwa 5000Km platt :pfeif:
 
schmunzel schrieb:
vaudi86 schrieb:
du solltest über einen Golf bluemotion nachdenken der harmonisiert besser mit deiner Fahrweise :bigtongue:

kleiner Spass nicht falsch verstehen ;)

Bei den Contis warn bei mir nach 7500km innen die Zahnspange zu sehen :roll:
Hab den RS ja verkauft da ich mir lieber ein 5l auto zulegen möchte:mrgreen:

l Verbrauch auf 100 km oder 5l Hubraum? :mrgreen:
 
WhiteRS schrieb:
schmunzel schrieb:
vaudi86 schrieb:
du solltest über einen Golf bluemotion nachdenken der harmonisiert besser mit deiner Fahrweise :bigtongue:

kleiner Spass nicht falsch verstehen ;)

Bei den Contis warn bei mir nach 7500km innen die Zahnspange zu sehen :roll:
Hab den RS ja verkauft da ich mir lieber ein 5l auto zulegen möchte:mrgreen:

l Verbrauch auf 100 km oder 5l Hubraum? :mrgreen:
glaub die frage war jetzt unnötig oder :lol: :mrgreen:
 
Also ich habe mal gemessen, mit den original Felgen und original Reifen
bei 12.000 km noch 4,5mm übrig. Reifen sind auch gleichmäßig abgelaufen.

Ich denke da kann man sich nicht beklagen.
 
Knapp 20.000 km auf den Sommerreifen und jetzt ist schön langsam Schluss....
 
Undertaker schrieb:
Also ich habe mal gemessen, mit den original Felgen und original Reifen
bei 12.000 km noch 4,5mm übrig. Reifen sind auch gleichmäßig abgelaufen.

Ich denke da kann man sich nicht beklagen.

Bei mir sieht es ähnlich aus. Nach 14.000 km zwischen 4 und 5mm.

Außen 5mm und innen 4mm, die Pneus sind bei mir auch nicht ganz so gleichmäßig abgelaufen, wie bei anderen hier auch.
 
Bei mir waren bei 14.500km vorne nur noch 2mm drauf, dann hab ich getauscht, denn hinten die waren quasi noch wie neu. Bei 18.000km waren dann immer noch auf den ehemaligen Vorderreifer 1,8mm drauf. Jetzt sind die Winterreifen drauf. Denke aber mal, dass zu Beginn der Sommersaison 2 neue Schlufen für den Sommer fällig sind :)
 
Bei mir haben die Contis ca 10000 km gehalten, die Hankook. ca. 14000 km. Habe aber jetzt für die Rennstrecke extra die ToyoR888, da der Verschleiß auf dem Hockenheimring schon extrem war. Ob der Verschleiß mit dem MR 375 im normalen Straßenverkehr jetzt größer ist, kann ich noch nicht sagen.
 
Die Contis waren vorn nach 9500 Km am Ende. An beiden Reifen kam innen schon das Gewebe raus.
Es ist immer wieder schön Menschen glücklich zu machen. Im Fall der RS Fahrer sind es wohl der Tankwart und der Reifendealer. :lol:
 
boerniRS schrieb:
Knapp 20.000 km auf den Sommerreifen und jetzt ist schön langsam Schluss....
so ca war es bei mir auch. Jetzt sind Bridgestone S001 drauf. :) sehr guter Reifen - knapp über dem Hankook Preis. Kann ich sehr empfehlen.
 
je nach Reifentyp 6000 bis 10000 km. Am längsten haben bis jetzt die Michelin Super Sport bei bestem Grip gehalten.

Gruß Daniel
 
7000 km mit den Contis vom Werk ab und es war kein Profil mehr da :) Aus meiner Sicht absolute erschreckend. Es hat weder gequalmt noch habe ich es übermäßig fliegen lassen. Habe mir nun den Nachfolger 5P geholt für 200 pro Stück. Jetzt noch 350 PS und nach 5000km gibt's wieder neue
 
Vollhorst schrieb:
7000 km mit den Contis vom Werk ab und es war kein Profil mehr da :) Aus meiner Sicht absolute erschreckend. Es hat weder gequalmt noch habe ich es übermäßig fliegen lassen. Habe mir nun den Nachfolger 5P geholt für 200 pro Stück. Jetzt noch 350 PS und nach 5000km gibt's wieder neue
Dein RS muss gequalmt und geflogen sein wenn Du nach 7000 gar kein Profil mehr hast. Andere fahren mit ca. 400 PS mehr als das Doppelte an KM.
 
Soll ich mir jetzt ernsthaft Gedanken über meinen Fahrstil machen? Es hat sicherlich nicht geraucht und auch nicht öfters durchgedreht. Hatte eher die Vermutung das die Contis ab ca. 15 Grad zwar sehr guten Grip haben aber auch schnell an Gummi verlieren. Bin an meinem ST Bridgestone gefahren. Der Verschleiß war okay aber der Reifen auch sehr hart. Nachteil: Sehr lautes Abrollgeräusch.
 

Neueste Beiträge

Oben