Laufleistung eurer Front-Pneus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also 1000km halten die Reifen?, oder ca 50 RUnden Nos. So gesehen, kann das schon sein das die nach so kurzer Zeit fertig sind ;)

Aber auf der Landstraße? Uiuiui 8O Meine S1Evo haben jetzt ca 12000 runter, und sind knapp am Ende. DIe originalen haben 16.000 gehalten, aber mit 2 mal von vorne nach hinten tauschen. Ich bewege den auch mal forscher, und hauptsächlich Landstraße und zum Spaß :D
 
frosty schrieb:
Also 1000km halten die Reifen?, oder ca 50 RUnden Nos. So gesehen, kann das schon sein das die nach so kurzer Zeit fertig sind ;)

Aber auf der Landstraße? Uiuiui 8O Meine S1Evo haben jetzt ca 12000 runter, und sind knapp am Ende. DIe originalen haben 16.000 gehalten, aber mit 2 mal von vorne nach hinten tauschen. Ich bewege den auch mal forscher, und hauptsächlich Landstraße und zum Spaß :D

Taugt der was der Hankook? Eigentlich wart ich ja schon auf den Dunlop Sport Maxx Race, hab da an Freund bei Dunlop sitzen, das is dann leistbar einigermassen- aber leider noch nicht lieferbar :cry:
 
Es ist ja bekannt, dass die Frontpneus an der Innenflanke deutlich schneller abfahren als in der Mitte oder Außenflanke der Lauffläche.
Bei mir ist die letzten 1000 km (seit Wechsel auf Sommerräder) ein enorm verstärkter Verschleiß nur auf der Beifahrerseite! Trotz unveränderter Fahrweise. Habe ca. 1mm Profil an der innersten Kante in einem Monat verloren. Fahrerseite dagegen kaum der Rede wert.
Vermessung hat absolut korrekte Spur auf beiden Seiten ergeben (+0"03')
Sturz ist verschieden: -0"57' zu -1"08' aber beides innerhalb Werksvorgabe.
Der Nachlauf ist doch recht unterschiedlich: +4"58' zu +5"18'
Erstgenanntes jeweils Fahrerseite.

Kann das am Nachlauf UND/ODER Sturz liegen?? Beides ist doch nicht verstellbar, oder?

Mache mir schon Sorgen, weil so brauch ich ja auch keine neuen Reifen kaufen....wer hat eine Erklärung für evtl. Ursache?
 
also das ist jetzt kein witz...habe meine ersten contis ca. 35.000 bis 38.000 km von insgesamt 49.500 gefahren. jetzt wieder die winterräder drauf. die contis kann ich noch für n paar wochen fahren nächstes jahr..haben noch 1,5mm bis zur markierung! ach was rede ich...die halten noch für nächstes jahr :lol: :lol: :lol:

damit dürfte ich rekordhalter hier sein :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:

wie fahrt ihr denn mit dem auto?? ich fahre beim besten willen nicht langsam...schon garnicht in kurven. entweder ist das fahrwerk bombastisch gut eingestellt oder ich hab nen satz holzreifen erwischt :lachtot:
 
cart schrieb:
eindeutig holzreifen! :lachtot:

was fährste denn hauptsächlich für strecke?

ca. 65% autobahn, 25% schon recht kurvige und hügelige landstraße und 10% feldwege mit rallyecharakter :lol:

kann mir das echt nicht erklären. mitm alten rs haben mir die reifen max. 15.000 gehalten. mein reifenhändler kennt mich nichtmehr und mein vater ist furchtbar stolz, dass ich "endlich erwachsen werde" :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Also hinten ist noch immer der conti drauf. Hat jetzt seine 50.000!!! Ist aber jetzt sowas von auf.
Vorne habe ich im April den S1 EVO 2 draufziehen lassen. Hat gute 15.000 gehalten. Hab jetzt im Oktober kurz bevor er eingemottet wurde noch einmal neue Pellen vorne aufziehen lassen.

Aber wie schafft man denn bitte mit den vorderen Reifen eine so lange Strecke zu fahren?!
Schaltest du jedes mal bei 2000 touren oder was :)
 
hahaha genau...schalte immer bei 2000 :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich hab überhaupt keine ahnung wie das geht. wie gesagt...normalerweiße 15.000 max.
bin jetzt auch niemand der groß auf verschleißmaterial achtet.

mal ne andere frage: hat hier schon jemand die michelin pilot sport cup gefahren oder federal semis? hab auf die schnelle nix gefunden..
 
Meine Reifen heben so ca. 5.000 km dann ist fertig :mrgreen:

Hab jetzt schon Conti 3,Falken, und grad Conti 5

Zu den Conti 5 echt geile Reifen, kleben wie Kaugummi aber auch keine lange Laufleistung :)

Die Falken waren sooo fertig das innen der Draht schon zu sehen war nach 5.000km.

Kumpel hat bei seinem RS schon Hankook S1,EVO V12 gefahren ca. 5000 - 7500km mit Serien Leistung,kein Fahrwerk usw ist da auch fertig!
 
kohlefaserkonzept. schrieb:
hahaha genau...schalte immer bei 2000 :lachtot: :lachtot: :lachtot:

ich hab überhaupt keine ahnung wie das geht. wie gesagt...normalerweiße 15.000 max.
bin jetzt auch niemand der groß auf verschleißmaterial achtet.

mal ne andere frage: hat hier schon jemand die michelin pilot sport cup gefahren oder federal semis? hab auf die schnelle nix gefunden..

Hab den Sport Cup nun das zweite mal aufgezogen, zwischenzeitlich mal den Hankook Evo probegefahren weil er hier im forum so gelobt wird, aber für mich ist das 1000:1 . Vielleicht hat mein Freund da irgendeine falsche Variante des Evo aufgezogen (soll ja feine Unterschiede geben), jedenfalls hat das Glump bestimmt nicht wesentlich besser gehalten als die Billig-Wanli´s, die beim Kauf drauf waren.
Allerdings: 35000 km werdens nicht halten, egal welcher Fahrstil ;)
Hat neu kaum 5 mm Profil übrigens.
Bei mir warens nach 1000-1200 km illegal (vorne-hinten getauscht auch), auf 1500 rettet man sich einigermassen, nach ca. 2000 schaut er so aus:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=6288&start=110

Wobei ich dazusagen muss dass der vorige RS bei mir als reines Sportgerät benutzt wurde- raus aus der Garage, voller Stoff auf´n Berg und wieder abgestellt. Da waren halt nicht so viel Landstrassen-Rollphasen dabei.

Überlegenswert wäre ein Umstieg auf 18 Zoll, da kosten die Dinger doch um ein Eck weniger...

LG Joey
 
dann hast du eindeutig zuviel langstrecke dabei und kaum vollgasanteile ... vorallem im zweiten beim ausdrehen bis in begrenzer hört und fühlt man den reifenverschleiss beim wheelspin
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
Habe Immer noch die ersten Reifen drauf. Jetzt knapp 23000 km und über 5mm Profil :)


Mit 16TKM waren meine originalen Contis fix und fertig, dank 2maligen wechseln von vorne nach hinten...komplett :lol:

Die S1Evo haben ca 12TKM gehalten an der VA
 
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Habe Immer noch die ersten Reifen drauf. Jetzt knapp 23000 km und über 5mm Profil :)


Mit 16TKM waren meine originalen Contis fix und fertig, dank 2maligen wechseln von vorne nach hinten...komplett :lol:

Die S1Evo haben ca 12TKM gehalten an der VA
Ich fahre ja auch wie ein Opa ( Bin ja auch schon einer ) :lol:
 
Neuer RS Fahrer schrieb:
frosty schrieb:
Neuer RS Fahrer schrieb:
Habe Immer noch die ersten Reifen drauf. Jetzt knapp 23000 km und über 5mm Profil :)


Mit 16TKM waren meine originalen Contis fix und fertig, dank 2maligen wechseln von vorne nach hinten...komplett :lol:

Die S1Evo haben ca 12TKM gehalten an der VA
Ich fahre ja auch wie ein Opa ( Bin ja auch schon einer ) :lol:


Färst wohl sehr gediegen, aber trotzem schnell :thumbs-up_new: Kann ich auch, gelingt nur nur selten :lol:
 
Ich habe nun 39000Km. Davon sind ca. 25000Km im Sommer gefahren worden. Habe jetzt meine Winterreifen drauf. Die Sommerreifen sahen noch gut aus. Profitiefe? Kann ich nix zu schreiben. Hab nicht gemessen. Mein Fordhändler hat aber beim wechseln der Reifen nichts gesagt. Also gehe ich davon aus, dass die Dinger wieder draufkommen. Fahre zu 80% nur Autobahn. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht auch an meinem Fahrstil. Vielleicht auch daran, das bei mir alles im Serienzustand ist. Also das mit dem Drehmoment usw. Egal. Hoffe, dass jede Spaß hat.
 
24.000 km, davon Conti SC3 mit 13.000 km, Ferderal RSR 595 mit 6.000 und die jetzigen Federal mit 5.000 km und noch etwas Restprofil.
 

Neueste Beiträge

Oben