Laufleistung eurer Front-Pneus

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Also laufleitung und reifenverschleiss is so ne sache das zu vergleichen. ich könnte wetten wenn ich im Norden wohnen würde käm ich wahrscheinlich auf das doppelte an km als bei mir hier im Schwarzwald. Es kam bei mir schon vor das ich reifen nach 3tkm wechseln konnte ohne Rennstrecke
aber auch das sie 10tkm gehalten haben. Mitm RS sieht es so aus das ich nach ca 8tkm die vorderen raus hau.
 
Tja im Gebirge macht es halt mehr Spaß zu fahren. Habe hier zwar keine Berge aber Voralpenland ist auch nicht ganz platt :)
 
Hab den Michelin Sport Cup drauf jetzt und krieg die Krise! Hab jetzt 400 km (!) drauf, und ist fast am Indikator! Ich mein, nat. rechne ich nicht mit urlanger Laufzeit, und wenn gefahren wird kriegt er voll Stoff auf den Berg- aber so wie das aussieht wird er wohl kaum über 1000 (!!) km halten :confusednew:
Gibt´s da Alternativen mit Grip??
 
Passt hier auch dazu: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=8044
 
JoeyDunlop schrieb:
Hab den Michelin Sport Cup drauf jetzt und krieg die Krise! Hab jetzt 400 km (!) drauf, und ist fast am Indikator! Ich mein, nat. rechne ich nicht mit urlanger Laufzeit, und wenn gefahren wird kriegt er voll Stoff auf den Berg- aber so wie das aussieht wird er wohl kaum über 1000 (!!) km halten :confusednew:
Gibt´s da Alternativen mit Grip??

Würde mal schleunigst die Spur kontrollieren lassen. :ja:
 
kikki schrieb:
JoeyDunlop schrieb:
Hab den Michelin Sport Cup drauf jetzt und krieg die Krise! Hab jetzt 400 km (!) drauf, und ist fast am Indikator! Ich mein, nat. rechne ich nicht mit urlanger Laufzeit, und wenn gefahren wird kriegt er voll Stoff auf den Berg- aber so wie das aussieht wird er wohl kaum über 1000 (!!) km halten :confusednew:
Gibt´s da Alternativen mit Grip??

Würde mal schleunigst die Spur kontrollieren lassen. :ja:


Ähmm..warum?? Fährt ja geradeaus und ist auch gleichmässig abgefahren...nur eben weg halt :nixweiss:
 
Was? Das geht doc eigentlich gar nicht nach so kurzer Zeit. Ohne machst die 400km nur im burnout??? :ugly:

Da sollte ein Reifen erstmal eingefahren sein, eventuell liegts daran, das du deine "neuen" Reifen nicht einfährst :nixweiss: und nur voll pulle, highway to hell. Trotzdem kann ich mir das nicht erklären, 24h NOS?
 
frosty schrieb:
Was? Das geht doc eigentlich gar nicht nach so kurzer Zeit. Ohne machst die 400km nur im burnout??? :ugly:

Da sollte ein Reifen erstmal eingefahren sein, eventuell liegts daran, das du deine "neuen" Reifen nicht einfährst :nixweiss: und nur voll pulle, highway to hell. Trotzdem kann ich mir das nicht erklären, 24h NOS?

Nun, wenn ich den RS nehm kriegt er nat. schon voll Stoff- für das ist er ja da ;) Naja, vielleicht liegts ja an der brutalen Leistung :pfeif: ...
 
JoeyDunlop schrieb:
frosty schrieb:
Was? Das geht doc eigentlich gar nicht nach so kurzer Zeit. Ohne machst die 400km nur im burnout??? :ugly:

Da sollte ein Reifen erstmal eingefahren sein, eventuell liegts daran, das du deine "neuen" Reifen nicht einfährst :nixweiss: und nur voll pulle, highway to hell. Trotzdem kann ich mir das nicht erklären, 24h NOS?

Nun, wenn ich den RS nehm kriegt er nat. schon voll Stoff- für das ist er ja da ;) Naja, vielleicht liegts ja an der brutalen Leistung :pfeif: ...

5xx.....6xx PS ????? :DX:
 
Mit verstellter Spur/Sturz kann ein Auto durchaus geradeaus laufen.
Das mal so am Rande.Aber wenn du meinst das ist normal.... :)
 
hab letzte woche das 1.mal hinten (nach 32000km) gewechselt, da wars auch dann höchste zeit, das ist ja zu vorne echt ein Sparschwein....vorne dann grad gechekct mit Monteur,der meinte dann ...ja vorne ists wohl auch bald wiede soweit.....ich gedacht,was redet der da.....hab die doch erst im November draufbekommen und dann hat er bis Ende Februar gestanden und ist seit dem wieder angemeldet.....hab wohl ca. 5000 runter und die sind echt schon bald wieder fällig....hab diesmal Continental 5 P drauf und war echt geschockt,daß ich in 1-2 Monaten vorne auch noch neue brauche......war jetzt von den Contins net soooo überzeugt, hab hinten jetzt Brigdestone Potenza drauf, die fühlen sich gut an.
Wie gesagt hinten RS....Reifenverschleiß sparsam.....vorne ....gefräßige Drecksau.... :eek:
 
Ich habe seit ca. Mai 2010 knapp 40.000 km mit dem RS gefahren, davon in zwei Winter geschätzte 15.000 mit den Winterreifen - die sind noch ok. Meine originalen Conti sind mittlerweile am Ende, haben sich mit 25.000 km aber doch recht tapfer geschlagen, jetzt kommen die neuen Hankook drauf, ´mal sehen wie lange sie durchhalten.....
 
Also 400 KM kann fast echt nicht sein 8)

Ich hab das Gerät auch als 3t Fahrzeug und meiner ist sehr weit weg von Serie :mrgreen:

Selbst damit komm ich mit dem Evo S1 knappe 3000 KM :confusednew:

Falls es doch so sein sollte dann herzlichen Glückwunsch :prost:
 
wenn man reifen in 400km platt macht, sollte man seinen fahrstil überdenken!
 
cart schrieb:
wenn man reifen in 400km platt macht, sollte man seinen fahrstil überdenken!

Naja, kann man bestimmt 10000 auch damit fahren, dann kommt man wohl auch beim Verbrauch auf 10-11 Liter runter, spart man dann doppelt :) ...

Natürlich hängts wohl auch mit dem Fahrstil zusammen...und ich frag mich sowieso schon wie lang ein Ford DAS aushält, auch was die anderen Komponenten angeht :confusednew:

Trotzdem: Da muss eine andere Lösung her das nä. mal, etwas zwischen Wanli (hat mein Vorgänger allen ernstes montiert :lachtot: ) und dem Sport Cup :confused2: ...
 
ich glaub bei dir isses egal, was du drauf ziehst, die halten eh nicht lange...
 
Ganz im ernst, um Reifen in 400 Km komplett wegzuradieren muss entweder die Spur derart beschissen eingestellt sein das man meinen kann sie wäre für LKW Reifen eingestellt oder man muss wirklich einfach wie ein beknackter Autofahren.

Oder das Gaspedal klemmt statt dem Kupplungspedal.

Egal wie, normal ist das nicht. Das kannste drehen und wenden wie du willst. Selbst bei einer derart extrem verstellten Spur kann ich mir nicht vorstellen das die Reifen ohne das Zutun wie eine total besenkte Sau 24 Stunden am Stück immer im Kreis zu fahren, so schnell den Geist aufgeben.

Das schafft man nur mit einem Audi RS3. Da aber nach zwei mal abbiegen auf die Strasse nach Ringelland. Außerdem wären 400 Km für die Vorderreifen an einem RS3 so optimistisch wie zu Glauben das die Erde eine Scheibe ist.

Allerdings würde das einiges erklären...
 
PlushELK schrieb:
Ganz im ernst, um Reifen in 400 Km komplett wegzuradieren muss entweder die Spur derart beschissen eingestellt sein das man meinen kann sie wäre für LKW Reifen eingestellt oder man muss wirklich einfach wie ein beknackter Autofahren.

Oder das Gaspedal klemmt statt dem Kupplungspedal.

Egal wie, normal ist das nicht. Das kannste drehen und wenden wie du willst. Selbst bei einer derart extrem verstellten Spur kann ich mir nicht vorstellen das die Reifen ohne das Zutun wie eine total besenkte Sau 24 Stunden am Stück immer im Kreis zu fahren, so schnell den Geist aufgeben.

Das schafft man nur mit einem Audi RS3. Da aber nach zwei mal abbiegen auf die Strasse nach Ringelland. Außerdem wären 400 Km für die Vorderreifen an einem RS3 so optimistisch wie zu Glauben das die Erde eine Scheibe ist.

Allerdings würde das einiges erklären...

Der Reifen ist ja nicht komplett weg, hab ja nur gesagt er ist nahe am Indikator. Also hochgerechnet wird er dann bei knapp 1000km im illegalen Bereich sein, und insgesamt knapp 1500 halten bis das Gewebe rausschaut :|
Zum Thema wie beknackt fahren: Logisch!! Der RS wurde ja nicht zum spazieren fahren gebaut- dafür gibt´s ja TDI u Konsorten :lol:
 
cart schrieb:
Ich glaub für deinen Fahrstil ist der rs auch nicht gedacht! :bigtongue:

Hmmm, wär mal eine Idee für einen neues Thema - wie fahrt Ihr Euren RS? Und welcher Verbrauch ergibt sich dabei? :idee:

Ps: Für welchen Fahrstil ist er denn gedacht Deiner Meinung nach? :confused2:
 

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