Laufleistung bei V-Max-Test und Test Leistungsprüfstand?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Waltman

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

der ein oder andere wird (siehe Thread "Auswirkungen Gefälle auf V-Max") sicher wahrgenommen haben, daß mein RS wegen Problem V-Max zu einem Test auf Prüfstand und Teststrecke war. Es läßt sicher auch sicher erahnen, wer den Test vorgenommen hat...

Habe mein Auto heute wiederbekommen und bin über die im Rahmen des Tests "draufgefahrenen Kilometer" mehr als erstaunt 8O...

Wieviele Kilometer werden Eurer Erfahrung nach "draufgefahren" werden müssen, wenn ein Test auf Prüfstand und auf Teststrecke vorgenommen wird?

Diejenigen, die diesen Test bereits hinter sich haben, sind natürlich besonders angesprochen :mrgreen:...

Danke und Gruß
Waltman

Also je nachdem wie ausgiebig die Tests gemacht werden würde ich auf jeden Fall mindestens 100 km tippen. Eher mehr! Überleg mal wenn die V-max testen wie viel km der bei den Geschwindigkeiten in ein paar min zurücklegt!;)

Und wie ist das Ergebnis?!?

Also gut (wollte Eure Antworten eigentlich "objektiv halten" und Euch erst dann die gefahrenen km verraten :mrgreen:):

"Draufgefahren" wurden ca. 600 km 8O 8O....

Der Prüfstand-Test wurde lt. Diagramm nach ca. 50 km gemacht, die restlichen 550 km wären also V-Max-Testfahrt...

Mutmaße, daß sich da irgendwer ein schönes Wochenende in meinem RS gegönnt hat... :maul:.

Ich bin jedenfalls auf die Stellungnahme sehr gespannt...

Das Ergebnis des Tests könnt Ihr im ersten Posting des folgendes Threads finden:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=4507

Gruß, Waltman

P.S.: Meine Frage bleibt natürlich weiter gestellt... :mrgreen:

entweder bist du zu langsam, oder da ist noch kein update im ersten post. :)

Zitiere aus dem ersten Post des oben verlinkten Threads:

... mit durchschnittlichem Gefälle von 2,3 % eine V-Max von 261 km/h ...
... Leistung liegt bei 303 PS und 466 Nm... (alles Serie...)

ach so, dein damaliger post war schon das ergebnis vom test. dachte da kommt was aktuelleres, weil du am 6.5. schreibst, dass du deinen wagen wieder bekommen hast, der andere thread aber vom 20.4. ist und da sind ja immerhin gute 2 wochen dazwischen. :)

@BigHig:

Hast Du irgendeine Ahnung, wofür soviele km für den Test gefahren werden müssen?

Dank und Gruß
Waltman

@cart:

Testergebnis hatte ich per e-mail vorab bekommen, dann musste das Auto erst zurück zum Händler und dort noch "bearbeitet" werden (kleinere sonstige Mängel und Inspektion).

Ah, ok, dann haben die sich ja ganz schön Zeit gelassen. Wenigstens hast das Ergebnis vor'm Auto bekommen, ich hasse warten auf Ergebnisse.

Waltman schrieb:
@BigHig:

Hast Du irgendeine Ahnung, wofür soviele km für den Test gefahren werden müssen?

Dank und Gruß
Waltman

Nicht die geringste.
Als ich mein Auto bei Wolf abgeholt habe hatte er 600km auf der Uhr. 8O
Als ich Wolf gefragt habe warum bekam ich als Antwort das es wohl das Standard Prüfprogramm ist.
Habe dann nicht weiter nachgefragt.

@Grubenponny:

Irgendwie verstehe ich Dein Posting nicht so ganz :confusednew:? Wer soll z.B. "Selbiger" sein?

Jedenfalls:

Kann die Zahl ganz genau angeben, habe alles bei Abgabe des Autos dokumentiert (per Bild und Zeuge) :mrgreen:.

Außerdem habe ich diverse Dokumente von Händler und "Tester", in denen der jeweilige Stand im Rahmen des Tests genau dokumentiert ist... da bin ich auf der ganz sicheren Seite :bigtongue:.

Ca. 600 km sind aber tatsächlich fast auf den Kilometer richtig :D.

Gruß
Walt

Neueste Beiträge

Oben