Ladedruck und Leerlaufprobleme

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Klar will er das wissen. Es geht ja darum, wann voller Boost anliegt. Und da mußt du ab 2000 U/min schon Vollgas geben. Dann sollte ab 3000 U/min 0,9 bar anliegen. Ich kann auch bei 5000 U/min mit kam LD fahren. Aber darum gings ja nich.

MAch dir aber nix draus Dani-RS1, bei mir passt der LD grad auch nich wirklich. :nixweiss:
 
Mich würde halt interessieren wie das bei euch ist ,wenn ihr z.b. bei 60 km/h im 3ten Gang Vollgas gebt ,zieht das Auto dann ab 3000 schon voll an oder baut sich so wie bei mir,der Schub erst langsam auf und volle Leistung liegt erst bei ca.4000 an !?! Mir kommt das doch recht spät vor ? Für so ein doch eher kleinen Turbo!

Ich hab leider weit und breit keinen RS 1 zum vergleichen !

Mfg.
 
Dani-RS1 schrieb:
Mich würde halt interessieren wie das bei euch ist ,wenn ihr z.b. bei 60 km/h im 3ten Gang Vollgas gebt ,zieht das Auto dann ab 3000 schon voll an oder baut sich so wie bei mir,der Schub erst langsam auf und volle Leistung liegt erst bei ca.4000 an !?! Mir kommt das doch recht spät vor ? Für so ein doch eher kleinen Turbo!

Ich hab leider weit und breit keinen RS 1 zum vergleichen !

Mfg.

schau mal,das ist ein vergleich zw den nm und ps kurven mit und ohne bluefin.ich hab jetzt nix andres gefunden aber da siehste ja anhand vom kurvenverlauf wann welche kraft kommen sollte und wieviel :)
http://www.mybluefin.co.uk/curves/focusrs.pdf
und kontrollier doch einfach mal die turboschläuche,da scheuert schon gerne mal was durch.hatte ich auch und dann wars eher ruckelig...

gruesse moritz
 
Dani-RS1 schrieb:
Mich würde halt interessieren wie das bei euch ist ,wenn ihr z.b. bei 60 km/h im 3ten Gang Vollgas gebt ,zieht das Auto dann ab 3000 schon voll an oder baut sich so wie bei mir,der Schub erst langsam auf und volle Leistung liegt erst bei ca.4000 an !?! Mir kommt das doch recht spät vor ? Für so ein doch eher kleinen Turbo!

Ich hab leider weit und breit keinen RS 1 zum vergleichen !

Mfg.
Teste ich morgen früh wenn ich nach Hause fahre mal. Hätte ich das eher gesehen, könnte ich dir das jetzt schon sagen.....
schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=2sga2FBZzxs&feature=youtu.be
Das hab ich vorhin aufn Weg zur Arbeit gemacht. 3. Gang ab ca. 50 KM/H. Gleich Vollgas gegeben. Und da fehlt grad einiges an Leistung bei mir....
 
mofremue schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Mich würde halt interessieren wie das bei euch ist ,wenn ihr z.b. bei 60 km/h im 3ten Gang Vollgas gebt ,zieht das Auto dann ab 3000 schon voll an oder baut sich so wie bei mir,der Schub erst langsam auf und volle Leistung liegt erst bei ca.4000 an !?! Mir kommt das doch recht spät vor ? Für so ein doch eher kleinen Turbo!

Ich hab leider weit und breit keinen RS 1 zum vergleichen !

Mfg.

schau mal,das ist ein vergleich zw den nm und ps kurven mit und ohne bluefin.ich hab jetzt nix andres gefunden aber da siehste ja anhand vom kurvenverlauf wann welche kraft kommen sollte und wieviel :)
http://www.mybluefin.co.uk/curves/focusrs.pdf
und kontrollier doch einfach mal die turboschläuche,da scheuert schon gerne mal was durch.hatte ich auch und dann wars eher ruckelig...

gruesse moritz


Danke hab schon alle kontrolliert sind slle okay und ruckeln tut eigendlich nix !

Mfg.
 
Bitteschön. 3. Gang ab 60 KM/H. Sofort Vollgas. Was mich nur nervt is, das der ab 5000 den LD unter den serien LD zurück nimmt.

http://www.youtube.com/watch?v=O3dbYk8fmtw&feature=youtu.be
 
Habs letztens auch mal getest. Hab auch sofort vollen LD also die 1.15 bar.

@ Joschi: Das der LD zurückgeht das ist bei mir auch warum weis ich nicht.
 
Pumamax schrieb:
Habs letztens auch mal getest. Hab auch sofort vollen LD also die 1.15 bar.

@ Joschi: Das der LD zurückgeht das ist bei mir auch warum weis ich nicht.
Das könnte ne Art Sicherung sein. Denn bei 6000 Touren brauchst du weniger LD um die gleiche Leistung wie bei 4000 Touren zu erreichen. Jedenfalls denk ich das so. Kann aber auch sein, das der GT2560LS Lader bei der Drehzahl nicht mehr packt. Aber das glaub ich wiederrum nicht. Denn der Lader schafft ohne Probleme 1,35 bar. Und bei 1,35 bar ist die Umdrehung der Turbine höher als bei 1,15 bar.
Wer weiß was in der Software deswegen einprogrammiert wurde.

Weiß einer ob die Einspritzdüsen mit anderer Software + höherem LD überhaupt reichen?
 
Wenn der undicht ist, hast du irgendwann kein Wasser mehr im Ausgleichsbehälter wenn der Motor läuft.
Oben der kleine runde Behälter. Wenn der Motor läuft, siehst du innen einen dünnen Strahl Flüssigkeit. Kommt der nicht, ist zu wenig Wasser drin.
 
Habe heute doch endlich E-Mail von Bluefin bekommen,die sagen das kann nicht sein ich solle mal den Ladedruck messen der sollte Orginal bei 0,9 und mit Bluefin bei 1,2 bar liegen !! Meiner ist aber mit und Ohne immer bei Max 0,8 bar !! Ich dreh noch durch mit der Kiste!!
 
Dani-RS1 schrieb:
Habe heute doch endlich E-Mail von Bluefin bekommen,die sagen das kann nicht sein ich solle mal den Ladedruck messen der sollte Orginal bei 0,9 und mit Bluefin bei 1,2 bar liegen !! Meiner ist aber mit und Ohne immer bei Max 0,8 bar !! Ich dreh noch durch mit der Kiste!!
Ich bin also nich der einzige, den die Karre ärgert..... :bigtongue: :pfeif:

Hm... also n Leck in ner Druckleitung ( Kreislauf Pierburgventil ) schließe ich aus. Wenn da n Leck wäre, müßte der Druck steigen statt sinken. Is ja komisch.
Wie war das nochmal bei dir? Origiales Umluftventil drin? Oder n Offenes?
Geht er denn sonst normal? Also zieht er sauber durch bis 6000 Touren? Oder hakt er irgendwo bzw. ruckelt?
 
Hab mit beidem getestet,einmal neues Orginales und einmal offenes Nachbau,kein Unterschied!

Sonst zieht er für mein empfinden eigendlich normal,kein Ruckeln oder dergleichen,das einzige was mir vorkommt ist das er untenrumm ein bischen schwach auf der Brust ist,richtig Feuer hat er erst ab ca. 3800 Umdrehungen .

mfg.
 
Schon mal Batterie abgeklemmt und neu angelernt?
Wenn ja, wie genau haste das gemacht?
 
Batterie war schon öfter abgeklemmt,musste die ja immer ausbauen um das Pop Offzu wechseln. Bis ich es nach oben an den Ladeluftkühler gelegt habe! Und über den ganzen Winter ist die sowieso abgeklemmt!

Was meinst du mit neu anlernen?
 
Wenn die Batterie länger ab is, löscht sich der KAM Speicher. In dem sind deine Fahrwerte gespeichert.
Wenn du die Batterie wieder anklemmst und den Wagen startest, muß das Steuergerät alles neu lernen. Leerlauf, Teillast und Volllast.
Das muß der Wagene erst wieder lernen. Daher laufen einige im Leerlauf auch scheiße danach, oder gehen beim Kupplung treten an der Kreuzung aus wie meiner. Das kann schon mal 50 KM lang dauern, bis alle Zustände wieder erlernt wurden. Daher sollte man ihn folgendermaßen anlernen:

Die ersten Min. im Leerlauf laufen lassen bis die Leerlaufdrehzahl bei 900 U/min angekommen is. Dann sachte warm fahren. Danach Vollgas auf der AB. Paar mal auch von unten raus voll hoch beschleunigen. Am Ende nicht vergessen, in der Stadt mit laufender Klimaanlage sowie Scheibenheizung Stop and Go fahren. Denn dabei lernt das SG, das es bei starker Belastung auch den Leerlauf halten muß.
Wenn das alles klappt, is der quasi angelernt.
 
Muß damit nix zu tun haben. Also versprich dir nich zu viel davon. Aber man muß ausschließen was man kann.....
 

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