Flo RS schrieb:Wenn ich mit dem DV36 auf der Bahn über 150 gefahren bin und vom Gas ging. Hab ich immer im Gurt gehangen, da das Blowoff bei einer minimalen Gaswegnahme die Luft abgelassen hat. Kann aber auch sein, dass das in Verbindung mit dem Bleedvalve und/oder Bluefin zusammen hängt. Das hab ich noch nicht getestet.
Das DV36 ist schon ein nettes Teil. Macht aber zum Boschventil meiner Meinung nach keinen großen Unterschied. DV36 ist ein wenig lauter und hört sich heller an. Wobei man sich das auch einbilden kann, da ja das Boschventil vorne links hinter der Stoßstange sitzt und das DV36 oben neben der Drosselklappe.
Evtl kommt das DV36 wieder rein wenn ich ein paar Hardwaremods habe und ihn dann abstimmen lasse. Dann dürfte das oben beschriebene Problem weg sein .
Ja das is so n Ding. Also wenns normal regnet is es soweit ok. Da passiert nix. Fährst du aber mit der Fahrerseite durch ne große Pfütze kanns passieren, das er Wasser ansaugt. Also nich optimal. Man könnte aber unten und an den beiden Seiten n Blech drum machen. Denn von vorn is ja n Blech dran. Aber das nutzt dir gegen Wasser von unten nix. Also müßte dann nur noch nach hinten hin offen sein. Das dürfte das Wasserproblem beseitigen aber das laute Ansauggeräusch beibehaltenDani-RS1 schrieb:Ihr habt doch alle diese offenen Luftfiltersysteme,wie ist da die Problematik mit wasser ansaugen ? Denn bei uns sitzt ja der Lufti unten ? Oder läuft das dann anders ??
Joschi RS schrieb:aha. Ich weiß nämlich dass das DV36 keine Probleme verursacht im Gegensatz zum 26er. Aber das kannste ja nochmal probieren und bescheid geben.
Joschi RS schrieb:wie schon gesagt, ab 2000 Touren sollte der LD steigen um bei 3000 Touren bei 0,9 bar zu liegen. Softwareseitig gehts dann ab 3000 U/min rund. Allerdings schiebt meiner auch mittlerweile erst ab 3500 Touren voll an. Könnte aber am Fächerkrümmer liegen.
Stell mal an deiner Druckdose etwas mehr Vorspannung ein. Also 1 ganze Umdrehung erstmal. Schau dann mal ob sich das verbessert.
focusracer schrieb:Joschi RS schrieb:wie schon gesagt, ab 2000 Touren sollte der LD steigen um bei 3000 Touren bei 0,9 bar zu liegen. Softwareseitig gehts dann ab 3000 U/min rund. Allerdings schiebt meiner auch mittlerweile erst ab 3500 Touren voll an. Könnte aber am Fächerkrümmer liegen.
Stell mal an deiner Druckdose etwas mehr Vorspannung ein. Also 1 ganze Umdrehung erstmal. Schau dann mal ob sich das verbessert.
Da musst du aber das Pedal schon voll durchgedrückt haben X: um 0,9 Bar bei 3000 Touren zu haben!!!!
Enter your email address to join: