Lackverarbeitung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem scheuert hinten die zierleiste links an der heckklappen Scheibe das sich der Lack abscheuert, genau am inneren eck der Seitenwand, habe schon bißchen was von der Leiste abgeschliffen, rutscht aber ständig wieder nach unten :cry:

Hat einer von euch das gleiche Problem ?
 
@Niggi
bei mir ist an der Stelle der Lack auch etwas ab. Aber ich habe dort auch extrem viele tiefe Steinschläge.

Also bist nicht der einzigste keine Angst :prost:
 
war glaub ich ein fließ,bin mir da aber nicht ganz sicher auf jeden Fall gibt es was!
 
giuli5 schrieb:
angel88 schrieb:
Dafür gibs bei Ford jetzt was zum hinterkleben damit das nicht passiert!

Ist das dann ne Art Steinschlag Schutzfolie ?


Gibt nen Thread mit Teilenr für das Kofferraumleistenproblem. http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=21&t=12335&start=0


Grüße
der Gamble
 
also meinen wenn ich (genauer) anschaue grausts ne sau....
beifahrertür hat "orangenhaut" wie sau und der vordere rechte kotflügel ist auch keine schönheit..
da sieht man noch die kante vom abkleben...

hinten die beiden radläufe hab ich jetzt neu lackieren lassen...
ging auch der lack ab....
bilder stell ich von zuhause am pc mal rein weis ned wie des übers handy funktioniert....
 
Die karre ringsum nachlackiert. ....beim Verkauf kommt einer mit einem Lacktiefenmesser oder wie das teil heißt, und unterstellt dir direkt einen Unfallwagen, das begründe dann mal :eek: selbst wenn er dir glaubt, dann lässt er den Bock stehen, weil er Angst hat das es wieder kommt.

Leute Leute, was haben die uns angedreht

So was habe zumindest ich noch nie an einem Auto gesehen das keine 5 Jahre alt ist.

Was sagt Ford den zu dem Thema ???
 
das selbe hatte wohl schon mehr
glaub mich zu erinnern mal nen thread diesbezüglich mit bildern von ähnlichen lackmàngeln gesehn zu haben...finde de aber nicht mehr..
habs bevor ich zum lacker gefahren bin meinen ehemaligen meistern i. autohaus gezeigt...meinten nur mit anderem reifen/felgen und anderen anderen federn brauch ichs gar ned einschicke da es eh abgelehnt wird...
besnders ärgert mich das es ander stoßstande gescheuert hat und schon zu rosten begonnen hat....
 

Anhänge

  • 20130824_061917.jpg
    20130824_061917.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 45
gla-matzko schrieb:
das selbe hatte wohl schon mehr
glaub mich zu erinnern mal nen thread diesbezüglich mit bildern von ähnlichen lackmàngeln gesehn zu haben...finde de aber nicht mehr..
habs bevor ich zum lacker gefahren bin meinen ehemaligen meistern i. autohaus gezeigt...meinten nur mit anderem reifen/felgen und anderen anderen federn brauch ichs gar ned einschicke da es eh abgelehnt wird...
besnders ärgert mich das es ander stoßstande gescheuert hat und schon zu rosten begonnen hat....

Dein Ford-Händler soll den Schaden einreichen bei Ford über einen Digitalen-Lackbericht.
Ford übernimmt die Kosten für die Reparatur, einschließlich neuer Anpassung nach dem Lackieren und anbringen
einer Schutzfolie.
Voraussetzung dein Wagen ist Scheckheft gepflegt bei Ford.
12 Jahre nach Erstzulassung wird solch ein Schaden übernommen.
 
trotzdem geht das gar nicht und ist ne riesen Sauerrei(meiner war auch total scheiße in den hinten kästen lackiert!das darf einfach nicht sein nach so kurzer Zeit!
 
gla-matzko schrieb:
das problem ist der vorbeeitzer hat einen kundendienst und eine lackkontrolle nicht druchführen lassen..
Dann gibt's es leider vom Ford nichts mehr... die 12 Jährige Garantie gegen Durchrostung ist verfallen in dem Fall.
 
Diese Regelung ist nur so bei Ford, sondern bei allen Marken so (Mercedes, Opel...) !!
Kulanz und Garantie gegen Durchrostung ist nur möglich wenn er bei Ford Werkstattgepflegt ist !!
 
Gab es da nicht mal etwas, das wenn in einer freien Werkstatt nach Herstellern Vorgaben gewartet wierd, das dann solche Sachen trotzdem übernommen werden.

Wenn ich mein Service heft anschaue so wie ich ihn gekauft habe :idee: ....jedesmal die gleiche Unterschrift mit dem gleichen Kugelschreiber, über einen Zeitraum von fast drei jahren ....
 
Oben