Kurzer Aussetzer bei 5000 Touren

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Fiesta89 schrieb:
Wie sieht es mit Fremdluft aus?
Weis zwar nicht wie es beim RS ist aber der Schlauch von der Motorbelüft geht gern kaputt oder ist zu weich und zieht sich zusammen dann hast du auch Leerlaufprobleme


Also den gewissen "Non Return Schlauch - mit dem weißen Ventil" hat er meines Wissens schon NEU!!!!
 
Aber sind das nicht 2 ein kleiner mit Ventil vorne und einer hinten dazwischen eine Rohrleitung?
 
Fiesta89 schrieb:
Aber sind das nicht 2 ein kleiner mit Ventil vorne und einer hinten dazwischen eine Rohrleitung?


Genau in der Mitte ist dieses weiße Rückschlagventil davon geht ein Schlauch nach links und ein anderer nach rechts....

Habe die auch in schwarz von Roose drin!!!!
 
Flo RS schrieb:
Also LLRV reinigen oder neu machen kommt auf die Verschmutzung an. ;)


Wie meinst das????


Also mein Stand ist das:

das LLRV auch schleichend defekt gehen kann sprich funktioniert dann eben nimmer gescheit und macht Probleme. Geht dann wieder usw. das kann eine lange Zeit so gehen und irgendwann ist dann fertig und es ist hin.

Reinigen bringt anscheinend nur eine kurze Zeit was weil man es eben nie gescheit sauber bekommt bzw. alles gereinigt bekommt.

Ein neues samt Dichtung kostet um die 100 Euro wenn ich mich nicht irre.


Das Problem beim reinigen sehe ich eben darin, reinigt man es und es ist eben nicht sauber kann es sein dass es eben doch nicht gescheit funktioniert in seiner Funktion aber ein Versuch ist es Wert. Deshalb wenn man von diesen Problemen weiß dass man eh wohl ein neues braucht und reinigen nur kurze Zeit was bringt warum nicht gleich ein neues. Was eben dagegen in dem Fall spricht ist ob es eben auch das LLRV ist. Aber ist wie bei vielem nichts geht über studieren und probieren - leider.



Lass mich aber gerne belehren!!!
 
Ich hab meinen RS dort noch nicht zerlegt aber du sagtst
"Genau in der Mitte ist dieses weiße Rückschlagventil davon geht ein Schlauch nach links und ein anderer nach rechts...."
Das Ventil sitz nicht wie bei allen anderen Ford am Block
 
Ich geb euch mal ne Liste was alles neu gemacht ist, damit ihr nicht raten müßt was die Sachen angeht.

Zündkerzen ( Beru, NGK und originale von Motorcraft probiert )
Kerzenbild aktuell:


Zündkabel
Zündspule
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ( der mit dem weißen Ventil ) ist neu, aber das Ventil ist noch serie und alt ( gibts das einzeln ?)
Ansaugschläuche neu und verstärkt
Ansaugbrücke dicht ( Auch die Rückseite der Brücke wo die Schläuche dran sind, ist alles dicht )
Einspritzdüsendichtungen wieder dicht ( seit 2 Tagen dicht )
Software von SCT ( seit April ?? glaube ich :ups: also schon paar Wochen )
 
Joschi RS schrieb:
Ich geb euch mal ne Liste was alles neu gemacht ist, damit ihr nicht raten müßt was die Sachen angeht.

Zündkerzen ( Beru, NGK und originale von Motorcraft probiert )
Kerzenbild aktuell:


Zündkabel
Zündspule
Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ( der mit dem weißen Ventil ) ist neu, aber das Ventil ist noch serie und alt ( gibts das einzeln ?)
Ansaugschläuche neu und verstärkt
Ansaugbrücke dicht ( Auch die Rückseite der Brücke wo die Schläuche dran sind, ist alles dicht )
Einspritzdüsendichtungen wieder dicht ( seit 2 Tagen dicht )
Software von SCT ( seit April ?? glaube ich :ups: also schon paar Wochen )



Also ich würde jetzt halt noch letztendlich auf LLRV tippen und sollte das auch nicht sein SCT runter und mal Serie fahren wobei ich glaube die Software ist es nicht.

Weil der Rest ist ja alles schon NEU!!!
 
Naja das LLRV würde nur das mit dem Leerlauf beheben. Aber was ist mit den Aussetzern unter Volllast ab 4000 Touren? Original Software war AE. Und darauf baut die SCT Software auf. Also kein AF. Und dieser Ruck kommt nicht nur 1 mal in dem jeweiligen Gang. Wenn ich im 3. Gang voll durch beschleunige, ruckt es sicher 2 - 3 mal von 4000 - 6000 Touren.
 
Joschi RS schrieb:
Naja das LLRV würde nur das mit dem Leerlauf beheben. Aber was ist mit den Aussetzern unter Volllast ab 4000 Touren? Original Software war AE. Und darauf baut die SCT Software auf. Also kein AF. Und dieser Ruck kommt nicht nur 1 mal in dem jeweiligen Gang. Wenn ich im 3. Gang voll durch beschleunige, ruckt es sicher 2 - 3 mal von 4000 - 6000 Touren.


Ok da gebe ich dir Recht!!!

Sind das richtige rucke oder eben ganz leichte - ich sage mal sanfte???


Ich such mal was was mein Onkel damals gepostet hatte raus!!!
 
tja, was is sanft was heftig??? :confusednew:

Du gibst Vollgas und im Beschleunigen hast du nen Ruck drin den du spürst. Es ist aber nicht so extrem wie damals, als der Non-Return Schlauch gerissen war. Das war viel heftiger. Is wie als wenn ganz kurz die Zündung weg is, oder der Sprit. Aber eben nur ganz kurz. Muß jetzt nicht an den beiden Sachen liegen, aber ich weiß nicht wie ich es sonst erklären soll..... Wenn ich den Tacho filmen würde, könnte man nichts erkennen wenn der Ruck kommt.
Manchmal ist es nur schwach zu spüren und manchmal ist es so, als wenn du kurz Vollgas gibst und dann ruckartig vom Gas gehst. So n stärkerer Ruck eben. Is teilweise verschieden stark. :nixweiss: :hilfe:
 
Fazit damals von meinem Onkel:


Thats it!!!

Meine Fehler waren:
- ruckelhafte Beschleunigung
- Äußerst harte Schaltvorgänge
- Motor geht aus bei schnellem Leerlauf-schalten


Fehlerdiagnose bei Ford: Zylinderreihe 1 zu mager.

Leerlaufventil getauscht, alle oben beschriebenen Effekte weg.

Fazit:
Das Ding hat wohl unheimlich träge reagiert und nicht mehr richtig geschlossen --> Falschluft --> Ruckeln.
Das könnte auch meinen Temperaturanstieg unter Last erklären, da magere Verbrennung, heißere Temperatur.
Und meinen Ölverbrauch... heißeres Öl verdampft schneller.

Himmel, warum bin ich da schon nicht früher drauf gekommen.


Ford sagt:
Reinigen bringt kurzfristig auch etwas, aber das ist so schnell wieder zugekorkt... und nutzt man ein zu starkes Mittel, gehen die Staubdichtungen drin kaputt - ist das Mittel zu schwach, funktionierts überhaupt nicht.

Da meines schon 3x gereinigt wurde hab ich es tauschen lassen. Und ruhe. Jetzt glitzert irgendwie vorne heraus so ein cooles Stück Metall
 
na das wärs ja, wenns damit behoben wäre!!!! Also Fakt ist, ich brauch so oder so wohl n neues LLRV. Nun, wo bekomm ich das außer von Ford her? Is das für den RS wieder besonders?
Welcher Hersteller wird da verbaut?
http://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/focus-daw-dbw/17012/12905/leerlauf-warmlaufregelung
 
Joschi RS schrieb:
na das wärs ja, wenns damit behoben wäre!!!! Also Fakt ist, ich brauch so oder so wohl n neues LLRV. Nun, wo bekomm ich das außer von Ford her? Is das für den RS wieder besonders?
Welcher Hersteller wird da verbaut?
http://www.pkwteile.de/autoteile/ford-ersatzteile/focus-daw-dbw/17012/12905/leerlauf-warmlaufregelung


Fakt ist es war auch damals ein Focus zwar kein RS aber du hast eben genau die Sympthome.

Es kann es sein was ich hoffe und du hast ruhe oder eben nicht.


Ob es nur 1 Ausführung gibt weiss ich ned die für alle passen aber ich weiss wo du es herbekommst beides in einem Ford Shop in D oder eben beim :mrgreen: !!!!!!!!!!! Ob es eine alternative gibt sprich eines NoName Erstausrüster weiss ich ned - bin bei solchen Sachen auch sehr kritisch gegenüber weil der RS eben speziell ist und es nicht gerade einfach ist nicht Ford Artikel zu finden die auch wirklich passen und von guter Quali sind. Natürlich gibt es die.....
 
http://ford-zubehörteile.de/shop/article_7165249-Focus%2520I%2520RS/Dichtung-Leerlaufregelventil-Ford-Focus-RS-2002-2005.html?sessid=yzNM3cIsHR6TKpPCIjDvj1rw3CE1YZINzPWMzgEbSyQsOVaaELeCxV1pqiXOd6OT&shop_param=cid%3D84%26aid%3D7165249-Focus%2520I%2520RS%26


http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1149611-Focus%2520I%2520RS/Leerlaufregelventil-Ford-Focus-RS-2002-2005.html?sessid=YPSkVdKGcoX9161GvpnprPQF6M5RVZLvCht73UEqTourBZvC812yCe2sdISmO12m&shop_param=cid%3D1%26aid%3D1149611-Focus%2520I%2520RS%26
 
du meinst das:

http://ford-zubehörteile.de/shop/article_1149611-Focus%2520I%2520RS/Leerlaufregelventil-Ford-Focus-RS-2002-2005.html?sessid=YPSkVdKGcoX9161GvpnprPQF6M5RVZLvCht73UEqTourBZvC812yCe2sdISmO12m&shop_param=cid%3D1%26aid%3D1149611-Focus%2520I%2520RS%26


die dichtung war 2x gepostet ;)
 
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Dann sollte es gehen!!!
 
Alles klar, geht.
Also das Ventil und 1x die Dichtung. Richtig so? Mehr Dichtungen werden nicht benötigt?

Gibts da n Unterschied zu den billigeren Varianten von Hella, Vemo und Pierburg? Das kostet immerhin gute 30€ mehr? Is nur ne Frage. ;)
 

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