Kurzer Aussetzer bei 5000 Touren

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Joschi RS schrieb:
DK-Sensor gewechselt, Massekabel Motor zu Karosserie erneuert ( gerissen ), Ansaugtempstecker angebracht. Auto geht immer noch beschissen. Teilweise unrunder Leerlauf, geht bei Kupplung treten fast aus, Drehzahl fällt beim schalten sofort runter und Aussetzer unter Volllast..... :doh: :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Als nächstes wird der Geschwindigkeitssensor gewechselt. Mal sehen ob der es is....


Man du kannst einem echt Leid tun,hoffendlich findest du den Fehler bald !!
 
Wenn der Geschw.sensor auch keine Abhilfe bringt, nehm ich den offenen Luffi raus und den originalen wieder rein. Vllt. bringt das dann was. Möglich is ja bei der Karre alles.
Wenn das auch nix bringt, mach ich n Termin beim G. Ellmer. Dann sollen andere sich mal damit rum schlagen. So langsam gehen mir die Ideen und die Lust aus. Ich verstehs auch nich mehr, was für die Probleme verantwortlich sein soll.
 
Ich weiß. 1 - 2 Ideen hab ich noch die ausprobiert werden und dann is Ende. :maul:
 
Oh je oh je :doh:

Sag mal hast du die Drosselklappe auch schon geprüft bzw. gereinigt????
 
Ja. Is alles ok. :confusednew:

DK = OK
DK-Sensor = OK und neu
Ansaugtempstecker = ok und neu
LLRV = OK und neu
Ansaugkrümmerdichtungen = ok und neu
Unterdruckschläuche = neu verstärkt und ok
Zündung komplett = ok und neu

Offener K&N Gen2 Kit ist seit 2 Jahren drin und machte vorher keine Probleme. Offenes PoppOff is auch ok und arbeitet sauber ( Aussetzer im Stand wesentlich weniger als mit serien ULV ) Daher sollte das auch passen.
 
Dann verrate doch mal was die 2 Dinge sind die du noch machst bevor du zu Guido gehst - das würde interessieren.
 
ICh dachte da noch an den Geschw.sensor, da mein Tacho letztens paar mal während der Fahrt einfach auf 0 gefallen ist und an die Dichtungen im Ansaugbereich. Allerdings sagte mein Mechaniker mir vorhin, das diese ok seien. Also bleibt erstmal noch der Geschw.sensor. Was ist denn mit dem Spannungsregler für die Lima? Könte der Regler solche Probleme verursachen? ( Fällt mir nur grad ein )
 
Der Spannunsregler ist in der Lichtmaschiene verbaut, rein Theoretisch könnte man ihn ausbauen wenn man sie zerlegt, aber den SPannungsregler für unsere Lichtmaschiene bekommst nirgens einzeln, deshalb bleibt dir nichts anderes übrig als eine neue Lichtmaschiene zu kaufen (direkt bei ford ca. 450€, oder eben eine austausch um gut 200€).
 
Ok. Dann fällt der raus. Denn 2009 hab ich die Lima wechseln lassen. Also ist der wohl gut.
Wie gesagt, wenn meine Werkstatt das nun nächste Woche nicht raus bekommt, dann werd ich mal den Hr. Ellmer anrufen bzw. anschreiben. Mal sehen wie er das am besten lösen will..... Einer muß den Fehler doch mal finden.
 
Ich denke du wirst um einen Besuch bei Guido wohl nicht herumkommen weil alles andere ist eben nur Vermutungen an was es liegen könnte.....

Aber auskennen tut er sich sehr gut, das kannst glauben.....
 
Ich glaub das schon. Hab ihm grad erstmal ne Mail geschrieben und in der Mail alles aufgezählt und beschrieben. Mal sehen was er für mich tun kann.
 
Aber Joschi mit der Aussage das ein Teil vor 4 Jahren getauscht wurde und somit schonmal getauscht ist und OK sein muss, kommst auch nicht hin.

Selbst ein gestern eingebautes Teil kann heute defekt sein.

Oder neue Teile welche DOA (dead on arrival) ankommen...

Und Ferndiagnose kann dir Keiner mit Sicherheit machen. Dein Motor ist sowas von unstandart mit den Umbauten und eins ist Fakt Feherlsuche ist immer teuer und wird ungern von Werkstätten gemacht, da auch die nie verlangen können was wirklich Aufwand war.
 
Ja weiß ich auch alles. Aber was weiß ich ob man das Messen kann, ob der Limaregler ok is oder nich.... Da kenn ich mich nich aus.
Ich will ja auch keine Fernsiagnose vom Hr. Ellmer haben, sonder seine Meinung dazu. Also was würde ich tun müssen damit er nen Ergebnis liefern kann. Also hin fahren und dann was? Testen? Wenn ja was genau und wie. Will ich vorher alles wissen. Das meinte ich damit. Und so unstandard is meiner nun echt nich. Bis auf minimal mehr Hubraum isser ja sonst nicht weiter verändert. Fächerkrümmer macht den Fehler sicher nich aus und die AGA auch nich. Zündung is Serie.
Das einzige was zur Serie geändert wurde is die Software ( Fehler treten aber auch mit serien Software auf ), das PopOff und der offene Luffi. PoppOff hat die Probleme im Stand verbessert und Luffi läuft seit Jahren, bis auf die letzten Monate, problemlos.
 
So, LMM wurde überprüft und alle Massepunkte kontrolliert ( durchgemessen, gefettet etc. ). Keine Besserung. Hab den Ellmer angeschrieben ob er mir helfen kann wenn ich den Wagen vorbei bringe.
So langsam hab ich keinen Bock mehr auf die Karre..... :wallbash:
 

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