Kurzer Aussetzer bei 5000 Touren

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ne, mußt schon direkt mitm Ohr an der DK sein. Ich weiß halt nich, ob das so sein muß Ihr kennt das ja sicher. Die Karre läuft nich und schon hört man Dinge die vorher auch da waren, nur jetzt denkt man es ist was.
Achja, das kurze Ruckeln hat sich jetzt verändert. Sobald ich 0,5 bar erreiche, ruckelt er dauerhaft. Es wird teilweise höherer LD erreicht und Leistung ist komplett weg.
 
ich hab mal noch ne Bitte an euch. Seid doch bitte mal so nett und baut mal das weiße Ventil vom Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch aus. Pustet dann mal in die Flußrichtung durch. Bei mir ist das VEntil innen, soweit ich das sehen kann, schwarz zugesetzt und wenn ich rein puste, kommt ne ganze Ecke weniger Luft raus als wie ich rein puste. Also ich puste recht stark rein aber was hinten raus kommt is eher schwach.
Kann man das Ventil bei Ford keufen oder das alte vllt. öffnen und mal sauber machen? Will da nix abbrechen

Und ist der Anschluß am Kurbelgehäuse beweglich? Weil ich den bei mir bewegen kann. Ist mir vorher nie aufgefallen.....
 
also ein zischen an der dk hab ich im leerlauf nicht. man hört nur ein laufgeräusch des riemens der die lima antreibt.
 
hm...das "zischen" is bei mir direkt bei der DK, quasi zwischen Einspritzdüsen und DK. Aber wenn du auch ein Zischen hörst und das erklären kannst, kann das auch das sein. Ich weiß das Ferndiagnose immer schlecht is, aber es hätte ja sein können das man wirklich gar nix zischen hört und es zu 100% irgendwo bei mir undicht wäre.
Hab grad nochmal die Druckschläuche festgezogen und kontrolliert. Nix gefunden. Läuft immer noch scheiße.
Ich danke dir aber erstmal für deine Hilfe FloRS!!!

Da ich keine Undichtigkeiten an Schläuchen feststellen kann werde ich morgen früh mal nen Kompressionstest machen lassen. Drückt mal die Daumen das ich nicht wieder nen Motorschaden habe..... :cry:
 
Kompressionstest war ok. Also weiter suchen. Hab vorhin originale Kerzen von Ford geholt. Mal sehen ob die eine Verbesserung bringen.

So, eine Kerze von den NGKs war an der Keramik gebrochen. Daher das durchgehende Ruckeln sobald man Vollgas gab. Hab erstmal Notkerzen (BERU) drin. Jetzt hab ich aber nen klaren Leistungsverlust. Die Kiste zieht zwar bis oben durch, also kein Ruckeln bei VOllgas mehr, aber es fehlt einiges an Power. Ladedruck is dabei um die 0,8 - 0,9 bar HD. OB Mitte weißer Bereich. Das "Spucken" im Stand is aber immer noch. Ich wechsel dann mal auf die originalen Motorcraft Kerzen und teste nochmal.
 
Also ich habe diesen Aussetzer auch drinn,nicht jedesmal aber halt ab und zu ,habe die aktuelle Software drauf sagt unser Mechaniker,werd ich wohl damit leben müssen!! Sind eigendlich gelegendliche Fehlzündungen ,also knallen normal beim RS 1 ?

Mfg.
 
Bei mir sind es keine Fehlzündungen im Sinne von KNALL, sondern wie Aussetzer. Grad im Leerlauf. Und der Ruck zwischen 4-5000 Touren kam bei der AF Software vor. Allerdings habe ich die AE Software und die Aussetzer im Leerlauf sowie im 4. Gang bei der Drehzahl war vorher auch nie gewesen. Also ist das bei mir definitiv NICHT normal. Solltest du die AE Software haben, ist das ebenfalls nicht normal.

So, ich hab was durch Zufall bemerkt und rum probiert. Wenn ich im Leerlauf ganz kurz Vollgas gebe, warte bis die Drehzhal wieder auf Leerlauf ist und dann wieder ganz kurz Vollgas gebe, verschluckt sich meiner immer und geht fast aus. Zudem qualmt er dann recht ordentlich obwohl Motor fast arm war ( Öltemp. 70°. ) und riecht nach unverbranntem Sprit. Riecht genauso wie wenn der Kat noch kalt ist. Quasi ungefiltert. Hab n 200 Zeller drunter, der riecht ja eh mehr. Aber normal sollte da ansich nix groß qualmen???? :nixweiss:
Er stockt auch ganz kurz, wenn ich anfahren will und schnell aufs Gas steige, bevor er normal beschleunigt. Also in dem Moment wo ich Gas gebe und er quasi mehr Luft und Sprit bekommen sollte stockt er kurz. Als wenn da n Aussetzer ist. Schaut euch das mal im Video an
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Nx-K41ZqgLY&feature=youtu.be

Achja, ganz komisch. Wenn ich die Klima laufen lasse, sind die Aussetzer ím Leerlauf WEG... sobald ich die Klima aus schalte, sind sie sofort wieder da. Wie geht das denn?
 
Seid doch bitte mal so nett und sagt mir ob das so normal ist. Wenn ich Leelrauf schnell nen kurzen Gasstoß ( Vollgas ) gebe, säuft er teilweise fast ab, bzw. kann das im ersten Moment gar nicht umsetzen. Siehe Video: http://www.youtube.com/watch?v=Kl_RXGlyFm0

Ist das normal?
 
Also meiner macht das nicht,das einzige was mir ab und zu passiert ,wenn er Warm ist und ich irgendwo anhalte dann geht er auf einmal aus !! Aber im Stand läuft er auch ein bischen unruhig!
 
Dani-RS1 schrieb:
Also meiner macht das nicht,das einzige was mir ab und zu passiert ,wenn er Warm ist und ich irgendwo anhalte dann geht er auf einmal aus !! Aber im Stand läuft er auch ein bischen unruhig!



Das klingt nach dem Non Return Schlauch beim Ansaugkrümmer

Da gibts stärkere von Roose


@ Joschi: Bei mir ist das nicht so...
 
Schläuche sind neu und dicht..... ( Ich habe diesen Schlauch einmal als neuen original Schlauch und nochmal als Roose Schlauch. VErbaut ist der von Roose. Hab aber das Problem mit beiden Schläuchen ) daher versteh ichs ja nicht. Hab vorhin nochmal die Ansaugbrückenrückseite gecheckt. Alles dicht, keine Risse oder so...... Ich glaube aber immer noch ein leises Zischen zu hören. Keine Ahnung ob das so sein muß. Ich finde aber nix was da undicht sein könnte.
 
Dani-RS1 schrieb:
Also meiner macht das nicht,das einzige was mir ab und zu passiert ,wenn er Warm ist und ich irgendwo anhalte dann geht er auf einmal aus !! Aber im Stand läuft er auch ein bischen unruhig!
Das is aber auch nich normal!!! Vor dem Motorschaden hatte ich ( bis auf den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch ) KEINE Aussetzer oder überhaupt Probleme mit dem rundlauf des Motors.
 
So, die Aussetzer im Leerlauf sin weg. :hurra2: Das serien ULV ist jetzt raus und durch ein offenes Popoff ersetzt worden.
Nun hab ich aber noch Aussetzer beim beschleunigen. Ich werd noch :irre:
 
Na das originale Bosch-Plastik Teil. Is ja n Umluftventil, also ULV. Das ding was die Luft wieder zur Verdichterseite befördert beim Gas wegnehmen..... Das war defekt und hatte die Aussetzer im Leerlauf verursacht. Ich hatte ja dazu noch diesen Ruck im 4. Gang. Nun sind die Aussetzer im Leerlauf weg aber die Aussetzer häufen sich nun beim beschleunigen. Ich hab jetzt in fast allen Gängen ruckler. Ab 3000 Touren is beim hoch beschleunigen immer mal n Ruck drin....

Ich check nochmal die Kerzen und tausche gleich die originale Druckdose gegen die Forge aus. Mal sehen was dann passiert. Vllt. is ja die Membran von der alten Dose im Eimer und verursacht unter Volllast diese Probleme.
 
So, ich kann ganz deutlich ein Zischen im Leerlauf vernehmen. Das Geräusch kommt zwischen DK und Einspritzdüsen. Kann mir einer sagen, was da in Frage käme? Also welche Dichtungen gibts da im Bereich der DK / Ansaugkrümmer?


Was ist das für n weißes Teil dazwischen? Sind da auch Dichtungen jeweils dazwischen?



Der silberne Knick mündet ja nach unten auf ein weißes Zwischenstück. Darunter kommt sicher auch noch was mit ner Dichtung.... oder?
 
Joschi RS schrieb:
Na das originale Bosch-Plastik Teil. Is ja n Umluftventil, also ULV. Das ding was die Luft wieder zur Verdichterseite befördert beim Gas wegnehmen..... Das war defekt und hatte die Aussetzer im Leerlauf verursacht. Ich hatte ja dazu noch diesen Ruck im 4. Gang. Nun sind die Aussetzer im Leerlauf weg aber die Aussetzer häufen sich nun beim beschleunigen. Ich hab jetzt in fast allen Gängen ruckler. Ab 3000 Touren is beim hoch beschleunigen immer mal n Ruck drin....

Ich check nochmal die Kerzen und tausche gleich die originale Druckdose gegen die Forge aus. Mal sehen was dann passiert. Vllt. is ja die Membran von der alten Dose im Eimer und verursacht unter Volllast diese Probleme.


Ist es das gewesen bzw. sieht es so aus das originale???



 
Ja genau das Teil war es!!!

Druckdose gewechselt, auf gelbe Feder, aber ich kann den LD einfach nich sauber einstellen. Keine Ahnung ob das mit dem Zischen zu tun hat. Der LD is, obwohl ich die Dose ohne Vorspannung eingehängt habe, im roten Bereich. Mit originaler Dose is das nicht so. Werd wohl nochmal die Dose ausbauen dürfen und auf die grüne Feder wechseln.
 
So, nun hatte ich heute noch 2 Fehler im Fehlerspeicher.

1.:
P0171 System too lean

2.:
P1131 lack of ho2s-11 switches-sensor indicates lean

Heißt für mich, irgendwo is n Leck und der läuft zu mager... richtig?
 

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