Kupplung/Kupplungspedal Probleme?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GonzoRS164

Member
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
HI ZUSAMMEN
Denke ihr gab es schon öfter was über kupplungsproblem. Leider habe ich nix passendes gefunden zu mein Problem.

Und zwar finde ich das meine Kupplung sehr früh kommt und ein ganz kleine schleifpunkt hat. Ist das normal???
Habe auch das Gefühl das mein Kupplungspedal auch etwas Hackelich ist. Erst leichter drück bei tretten dann was mehr und dann wieder etwas leichter.

Könnte ich luft im System haben????

Würde mich gerne über Antworten Freuen
mfg
christian
 
Bei mir ist das genauso seit ich die ST Pedalbox eingebaut habe. Schleifpunkt kommt früh und ist sehr kurz.
 
ok lehn mich mal etwas außem Fenster....aber wenn die Kupplung auch mit am Bremsflüssigkeitskreislauf integriert ist.....check mal das alter selbiger auf Stand und Wasser drin...und zumindest beim 5ender Mondeo wird auch gern von der Werkstatt vergessen das Getriebe zu entlüften beim tausch der Flüssigkeit.

Aber sollte das alles hier nicht zutreffen ...sry

Grüße
 
GonzoRS164 schrieb:
HI ZUSAMMEN
Denke ihr gab es schon öfter was über kupplungsproblem. Leider habe ich nix passendes gefunden zu mein Problem.


http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=43&t=729&hilit=kupplungspedal

42 Seiten Kupplungsprobleme
 
Hi
Danke erstmal für eure Antworten. Also war auch mal bei Ford die meinten auch entweder luft im System oder an der Kupplung wäre was dran . Dafür müssten sie sie aber geöffnen werden. Was ich aber erstmal vermeiden möchte.

Könnte das auch vielleicht was mit den Federn Sein am Pedal? Hab ja schon einiges gelesen das der RS da auch etwas anfällig dran ist. Aber sind ja eigenlich nur Rückhol federn oder ?
 
Jaa das stimmt mit den rückholfedern. War bei mir dann so das wen ich über 5800 umdrehungen gekuppelt habe diese nicht mehr sofort hoch kam. War dann auch mit der St Pedalbox behoben :thumbs-up_new:
 
Wenns nur an den Federn liegen würde hätte es ja auch ein einfacher Tausch der Federn getan.
 
Richtig, mir wurde gesagt das es an der ganzen konstruktion liegt und die Federn irgendwie überspannt werden können. Desshalb wurde dann die St box eingebaut
 
Ich habe in der Schweiz mit einbau und ersatzwagen für einen Tag 780 CHF gezahlt. Denke mal wird in Deutschland auch billiger gehen :mrgreen:
 
Einbau und Ersatzwagen würde bei mir ohnehin wegfallen. Geht mir nur um die Pedalbox an sich.
 
Hast du noch die RS Pedalbox drin mike?

Vereinzelt hatte ich in den 2 Jahren auch das ein oder andere mal bei höheren Geschwindigkeiten das Problem, dass ich das Kupplungspedal beim Gangwechsel zweimal betätigen musste, bis es wieder rausgekommen ist.
 
Mein Kupplungspedal ist in 5 Jahren zweimal unten geblieben .... Ich habe immer noch die originale RS Pedalerie und Co. drin und eig. nie Probleme damit
als ich 2015 beim RS-Treffen am Nürburgring war und meinen RS getreten habe was nur ging (9:25 Rundenzeit, auf meiner ersten, einzigen und letzten Runde :roll: ) hing sie kein einziges mal ... :nixweiss:
 
Bei mir wars auch nur 2 Mal. Dann hab ich es austauschen lassen. Da das Ganze austauschen aber nix gekostet hat, warum warten bis sich das Problem häuft oder das Teil kaputt geht....?
 
Habs mal aus dem anderen Thread kopiert der über den Link zu erreichen ist.

Betreff: Kupplungsprobleme

Chefschrauber schrieb:
Also jezt wird es immer besses mann soll nicht nur den Pedalkasten vom ST einbauen sondern auch noch einen anderen Geberzylinder und noch eine andere Feder. Zum glück hab ich das zeug noch nicht eingebaut. Bin im Frühjahr mal gespannt ob das problem noch da ist. :confusednew:

Teilenummern:
Pedalkasten: 4N51 7519 BD
Federsatz: 4N51 7L560 BA
Geberzylinder : 3M51 7A542 AG



Ka ob die Nummern noch aktuell sind. :nixweiss:
 
Betreff: Kupplungspedal

mike schrieb:
Bitte nehme diese Nummer gebe sie deinem Händler und wenn der nicht ganz daneben ist wird er eine Anweisung von Ford finden wie er zu handeln hat. Alle andere Nummern sind falsch und nicht für den RS. Eine TSI ist nie eine vierstellige Zahl sondern besteht aus Nummer/Jahr. Wenn er dir da was mit Fett erzählt hat soll er nochmal an den von Ford angebotenen Schulungen teilnehmen.


4076 - Focus RS - Kupplungspedal - Arbeitsbereich eingeschränkt

Wird beanstandet, dass das Kupplungspedal in Betätigungsstellung hängen bleibt,
insbesondere bei Kupplungsbetätigung oder Gangwechseln über 6000 U/min, die symptombasierte Diagnose befolgen, um etwaige Flüssigkeitslecks zu beseitigen.
Sind keine Flüssigkeitslecks feststellbar, den Focus RS Pedalkasten gegen einen ST-Pedalkasten (Linkslenker ~ 6M5Y 7B633 AG , Rechtslenker ~ 6M5Y 7B633 BH) austauschen.

Die 4126 erweitert das Ganze um den Geberzylinder.

Hier ist die Nummer vom ST Pedalkasten eine andere. Hmm ...
 
Oben