Kritik & Anregungen zum 2. Forums Treffen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Patl schrieb:
50-70€ würde ich schon zahlen. Eine einzelne Runde kostet ja auch schon 24 €.
Vielleicht lässt sich ja auch Ford als Teilsponsor ein. So wie ich gehört hatte hatten die Franzosen vom Renaultwerk auch unterstützung bekommen.

Das mit dem 5€ nicht zahlen.... ist ja sowas von lächerlich. Wurde schon mal geschrieben, tortzdem:
RS fahren, Sprit von sonst woher zum Ring bezahlen...aber dann keine 5€/Kopf übrig haben für Platzgebühren...
:doh: :thumbs-down_new:

Wenn das Treffen nächstes Jahr wieder auf dem Zeltplatz sein sollte, wäre eine Unterstellmöglichkeit und vielleicht sogar ein paar Sitzmöglichkeiten nicht schlecht. Dieses mal hatten wir echt noch mal Glück mit dem Wetter, das hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Und mir hatte dieses Jahr ein ein bisschen die Ausfahrt gefehlt. Ich fand es eigentlich ganz nett letztes Jahr in der Kollone zur Rodelbahn zu fahren (OK, da war es fast schon zu heißes Wetter :) ), wenn es um die Anzahl der Autos geht könnte man die Fahrzeuge ja wirkich in 2-3 Grüppchen aufteilen oder das ganze vielleicht doch Polizeilich anmelden??

Ansonsten fand ich das Ringhaus örtlich natürlich Super :thumbs-up_new: , aber mir schien das ganze für die Anzahl von Personen eindeutig überfordert zu sein. Letztes jJahr gab es ewige Schlangen an der Kasse, dieses Jahr war Schlange stehen am Buffee in der Ecke nicht allzu lustig. Vielleicht wäre es besser gewesen das ganze Essen nach oben zu verfrachten und da wo jetzt der Grill stand mehr Sitzplätze zu lassen.

Ja eine Frage, warum wurde nicht wie letztes Jahr die Dachterasse genutzt ???

Gruß
Neofight

Oben wurde ein Pavillon aufgebaut.... das saß nur keiner :lol:

Also das mit der Ausfahrt könnte ich mir vorstellen ein Roadbook zu ertsellen und die Teilnehmer können dann in Gruppen wo sie wollen die kleine Rundfahrt, etwa ne Stunde, machen ;) Dann weiss auch jeder wo es hingeht!

Die NOS zu mieten können wir als Randgruppe vergessen. Ich hab da schon mehrere Male angefragt und mir wurde gesagt dass das nicht ginge! Auch nicht für ne halbe Stunde!

Da könnten wir nur eine Chance haben, wenn Ford als Hersteller mitziehen würde! Die müssten so nen Raceday wie Renault abhalten, das wär sowas von geil ;)
Wir werden natürlich versuchen mit den Fordkontakten die wir mittlerweile haben, das etwas anzukurbeln, aber versprechen kann man nichts!

Übrigens, wusstet ihr dass wir sehr hohen Fordbesuch bei uns auf dem Treffen hatten? Hab ihn ne Runde Nordschleife mitgenommen und er war begeistert. Vielleicht kann er ja was bewirken ;) Wär auf jeden Fall der absolute Hammer ;)

ynnor82 schrieb:
Übrigens, wusstet ihr dass wir sehr hohen Fordbesuch bei uns auf dem Treffen hatten? Hab ihn ne Runde Nordschleife mitgenommen und er war begeistert. Vielleicht kann er ja was bewirken ;) Wär auf jeden Fall der absolute Hammer ;)

Und? Hat er gefragt, ob das alles original sei? :lol:

Ohne mal alles durchgelesen zu haben hier mal mein Senf:

- Den Platz fand ich gut, Sanitären Anlagen waren auch okay, Verpflegung kann ich nicht beurteilen, da ich vorgesorgt hab und mir was mitgenommen habe. Vermutlich wäre es aber auch kein Problem gewesen dort zu grillen, sofern man seinen eigenen Grill mitgenommen hätte.
- Beschallung für die Ansagen wären von Vorteil gewesen, das Megafon war dann doch etwas schwach. Musik hingegen muss doch nicht sein. Wozu? Damit man sich anschreiben muss um miteinander zu reden? Ich persönlich fand das gut so wie es war. Das Gegenteil war ja dann auch am Brünnchen live zu sehen/hören, wo man kaum noch Autos hörte weil jemand meinte akustische Umweltbelastung zu machen :maul:
- Ausfahrt wird sicherlich mit der Menge an Fahrzeugen schwierig sein, das sollte man sich zwei Mal überlegen
- Ein paar Biertische/-Bänke wären nicht verkehrt, damit die sich setzen können, die keine Campingstühle o.ä. dabei hatten ^^
- Etwas mehr Programm fände ich auch schön. Hatte das Gefühl, dass alle ankommen, kurz hallo sagen und dann ne Stunde später hat der Platz sich um 1/3 bis 1/2 gelüftet. Schade :(
- Bessere Anfahrtsbeschreibung! :D :lachtot:

Alles in allem fand ich es sehr schön und die 5 Euro waren es alle Male wert. Man muss halt sehen, was man machen kann und was es letztlich kostet. Zum Beispiel hab ich einen Flyer an die Windschutzscheibe bekommen von einem Treffen bei Trier... das kostet 15 Euro Eintritt, das wäre für mich zu viel als das es noch Interessant wäre. Klar wird dann mehr geboten, aber wo läuft das ganze hin? Ich fidne man muss nicht dem Größenwahn verfallen und kann doch das Treffen schön gemütlich/familiär belassen :)

Schöner und besser sind auch Aufkleber (Pickerl) mit oder ohne Startnummern die man bei der Einfahrt bekommt .Die gibt es bei den meisten Treffen.Dann weiß man auch wieviele Autos am Treffen wahren.Hier ein teil von unseren Aufklebern (Pickerl).

Bei der Größe vom Platz und rundrum nehm ich nächstes Jahr, falls da wieder, mal den RCHeli für Luftaufnahmen mit.
Wenns der Veranstalert erlaubt? Restrisiko ist ja immer.

fastsonic schrieb:
Bei der Größe vom Platz und rundrum nehm ich nächstes Jahr, falls da wieder, mal den RCHeli für Luftaufnahmen mit.
Wenns der Veranstalert erlaubt? Restrisiko ist ja immer.

coole Idee :thumbs-up_new:

Ich fand es super, und meine Leute die mit waren auch, der Preis war völlig ok (Poster hing am gleichen Tag noch an der Wand). Die Händlermeile hätte etwas größer sein können. 1-2 Bierzeltgarnituren zum sitzen wäre auch nicht schlecht gewesen aber ging auch so. Ansonsten perfekt und wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei :hurra2:
Schade um die Kolonnenfahrt, aber mit so vielen Autos, kaum zu realisieren, da bräuchte man schon Polizei Begleitung.

p.s.: und ich hab doch kein Schlüsselanhänger von hacky bekommen :cry:

RSohns88 schrieb:
Ich fand es super, und meine Leute die mit waren auch, der Preis war völlig ok (Poster hing am gleichen Tag noch an der Wand). Die Händlermeile hätte etwas größer sein können. 1-2 Bierzeltgarnituren zum sitzen wäre auch nicht schlecht gewesen aber ging auch so. Ansonsten perfekt und wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei :hurra2:
Schade um die Kolonnenfahrt, aber mit so vielen Autos, kaum zu realisieren, da bräuchte man schon Polizei Begleitung.

p.s.: und ich hab doch kein Schlüsselanhänger von hacky bekommen :cry:

Was fuer einen Schluesselanhaenger? :cry: :confusednew:

mike schrieb:

Ich würde Dir nie widersprechen Mike

aber

das stimmt nicht.

Ich hatte letztes Jahr eine detaillierte Kostenaufstellung gemacht.

Finde den Beitrag aber auf die schnelle gerade nicht.

Kommando zurück!!
Habe es gefunden. Zitat:
... Bevor sich "Jemand" findet, habe ich es gemacht. Nordschleife mieten: Stunde 2.737,-- Euro (halbe Stunde geteilt durch 2) zuzüglich 2 Rettungswagen und 1 Notarzt (Pflicht!!) 476,-- Euro (Pauschale) macht also Gesamt für eine Stunde 3.213,-- Euro oder für eine halbe Stunde 1.844,50 ...

Also fünfstellig ab der 4. Stunde.

Liebster Mike, ich entschuldige mich für mein vorlautes Mundwerk. :stock1:

BigHig schrieb:
mike schrieb:

aber

das stimmt nicht.

Bitteschön ;)

Lange Rede kurzer Sinn. Bevor sich "Jemand" findet, habe ich es gemacht.

Nordschleife mieten: Stunde 2.737,-- Euro (halbe Stunde geteilt durch 2)
zuzüglich 2 Rettungswagen und 1 Notarzt (Pflicht!!) 476,-- Euro (Pauschale)
macht also Gesamt für eine Stunde 3.213,-- Euro oder für eine halbe Stunde 1.844,50 Euro

O-Ton Herr Ockenfeld:
Wenn Sie die Nordschleife exklusiv angemietet haben können Sie machen was Sie wollen.
Also Corso oder auch Renntempo wie bei Touristenfahrten möglich !!

Am Schwierigsten wird es sein einen Termin innerhalb der Saison zu finden.
Ab nächstes Jahr ist Herr Dürbaum für die Termine zuständig Telefon 02691-302-245.

Gruß und knitterfreie Fahrt
BigHig

Hatte es dann auch gefunden.

Aber man sieht, Du kennst Dich einfach besser aus als ich. ;)

BigHig schrieb:
mike schrieb:

aber

das stimmt nicht.

Kommando zurück!!
Habe es gefunden. Zitat:
... Bevor sich "Jemand" findet, habe ich es gemacht. Nordschleife mieten: Stunde 2.737,-- Euro (halbe Stunde geteilt durch 2) zuzüglich 2 Rettungswagen und 1 Notarzt (Pflicht!!) 476,-- Euro (Pauschale) macht also Gesamt für eine Stunde 3.213,-- Euro oder für eine halbe Stunde 1.844,50 ...

Also fünfstellig ab der 4. Stunde.

Liebster Mike, ich entschuldige mich für mein vorlautes Mundwerk. :stock1:

:lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Typisch Kölner ;)

bei einer Stunde 3.213,-- Euro und Rund 200 Leuten sind das etwa 16 Euro pro Person,

also ich finde für 1 stunde sagen wir mal 5 langsame runden (wo wohl eher jeder mehr hinbekommt, der bisschen begabung mit Gas/Bremse-Fuß hat :p)

kann man doch gar nix sagen das wäre billiger als eine normale ring rund, selbst wenn man es für den gleichen preis anbieten würde wie eine ring runde also 24 euro geht das noch,

wir reden immerhin von 1 Stunde puren FUN, ohne lästige Schleicher oder auch komplett irre

so gesehen wär das echt günstig, allerdings muß man dabei bedenken, dass nicht alle 200 auf'n ring wollen.

Neueste Beiträge

Oben