Kritik & Anregungen zum 2. Forums Treffen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich fand es echt super!
War schon auf so vielen Treffen und dies war eins der Besten!
Ich würd es nicht unbedingt alles auf dem Zeltplatz machen, das Problem dabei ist, dass dann hauptsächlich die Veranstalter die ganze Arbeit haben (also Bar, Preisverleihungen, Aufbau und Abbau usw.) und somit eigentlich auch nicht mit uns Feiern können, was die Gemeinschaft ja eigentlich ausmacht!
Oder sie müssen viel Geld dafür bezahlen und dann wird alles teurer. In Endeffekt wird es dann wohl auf ein allgemeines Ford- Treffen rauslaufen um die Kosten gedeckt zu bekommen.

Wie ich gehört habe war es einigen ja jetzt schon zu teuer mit 5€.....
(Nur zur Info:Ich habe davor das WE 10€ für ein sch*** Tagestreffen bezahlt + 3€ für die Bewertung ;) )

Gut, ein Wetterschutz mit etwas mehr Platz wäre schon angebracht, aber denke das lässt sich bestimmt mit nem größten Pavillon regeln.

Mit der Verpflegung ist ja schon geklärt.

Das die meisten losgefahren sind zum Ring kann man wohl nur ändern wenn das Treffen woanders stattfindet, so 100- 200km weit weg.

Von daher macht weiter so!

Ich komm wieder

Edit: Brauche ganz schön lange um das mit dem Handy einzugeben, da waren einige wieder schneller als ich ;)

Naja überlegt mal wir fahren mit über 100 Fahrzeugen zum Ring. Das funktioniert doch auch nicht wenn wir den Ring nicht für uns haben. Also war es zumindest so das Beste das immer ein paar dorthin unterwegs waren. Klar wir haben uns den Tag quasi auch ein wenig selber eingeteilt und ich hätte wie gesagt nichts dagegen wenn wir wirklich eine gemeinsame Ausfahrt irgendwie auf die Reihe bekämen aber ein paar Freiheiten sollte man natürlich auch haben. Eventuell kann man das Programm dahingehend noch was umgestalten.

Treffen war dennoch super!

melde meine Eindrücke dann auch kurz zusammenfassend zu Wort:

+ :thumbs-up_new:
1. Eintritspreis war Ok
2. viele RS auf einem Haufen

- :thumbs-down_new:
1. Lautsprecher mit Musik hätten für ein bisschen Animation gesorgt.
2. Eine kleine Ausfahrt hätte man machen können, da nicht jeder übern Ring fährt.
3. Händler"meile" war :( Wo warem die Händler?
4. Beim Allrad-Focus wäre ein Einblick in die Allrad-technik interessant gewesen.
5. Personal von Stahlhütte war wegen Andrang überfordert

Werde, wenn's geht, nächstes Jahr wiederkommen

jupi_64 schrieb:
melde meine Eindrücke dann auch kurz zusammenfassend zu Wort:

+ :thumbs-up_new:
1. Eintritspreis war Ok
2. viele RS auf einem Haufen

- :thumbs-down_new:
1. Lautsprecher mit Musik hätten für ein bisschen Animation gesorgt.
2. Eine kleine Ausfahrt hätte man machen können, da nicht jeder übern Ring fährt.
3. Händler"meile" war :( Wo warem die Händler?
4. Beim Allrad-Focus wäre ein Einblick in die Allrad-technik interessant gewesen.
5. Personal von Stahlhütte war wegen Andrang überfordert
6. ein grösseres Zelt bzw. ein paar der "günstigeren" kleinen Zelte wie die ihr zusammengeschnürt hattet, vor allem bei schlecht Wetter wünschenswert.
7. Sitzgelegenheiten (Bänke)
8. Verpflegung ausser dem Restaurant (Pizza- oder Chickenwagen, Pommes rot/weiss mit Currywurscht :hurra2:
9. db- Messung etwas genauer und den "Regeln" entsprechend

Werde, wenn's geht, nächstes Jahr wiederkommen

Der Schweizer hat noch ein paar Punkte ergänzt :winken:
Es ist ja keine Kritik, sondern Vorschläge fürs nächste Jahr....wir hatten einen riesen Spass und kommen auf jeden Fall wieder!
Ach ja...ich würde auch ohne zu zögern 10 Euro für einen Platz bezahlen, wenn das hilft einige der genannten Punkte zu ermöglichen!!!

War ja diesmal leider nicht dabei... aber die Ausfahrt vom Treffen 2010 fand ich sehr schön. Ist für mich als Münchner eine sehr schöne Gelegenheit, die Umgebung ein bisschen kennen zu lernen - auch wenn wir - und andere - uns 2010 zeitweilig verfranzt haben.Trotzdem sehr beeindruckend, die Kolonne 2010. Das gab´s 2011 gar nicht? Sollte 2012 unbedingt wiederholt werden. Tipp: Karte als pdf zum Download bereitstellen, die kann sich dann jeder Auswärtige ausdrucken. Orientierungsfahrt fände ich eine lustige Idee, aber ob Auswärtige da eine Chance haben....?

Der Tag ließe sich ja vielleicht wieder ähnlich strukturieren wie 2010: Treff am Parkplatz, vier Stunden Ausfahrt, vier Stunden gemeinsames Abhängen am Parkplatz, danach Fahren auf dem Ring - dann Abendprogramm. Fand das 2010 eigentlich sehr gelungen.

Also ich finde die 5€ auch vollkommen OK. Gott nein wie peinlich :ups:
Eigentlich hätten die doch trotzdem beim betreten des Platzes ob mit oder ohne RS bezahlen müssen oder nicht?
Sogar der Wolf hat bezahlt!

Ja so war es geplant, aber es gab einen "HELFER" der die Leute über die Böschung geschickt hat. :waffe16:

zumindest 2 autos hab ich mir gemerkt, wer dahintersteckt, keinen plan.

aber ordentlich peinlich mit 1600 EUR Felgen vorfahren, aber keine 5 EUR mehr für den Eintritt haben ... :roll:

Ihr fragt, was ihr für uns tun könnt, aber wer von uns fragt was wir für euch tun können?

Nichts gegen die althergebrachte Auto-Treff-Organisation mit festem Unterhaltungsprogramm wo man sich nur noch berieseln lassen muss.
Da finde ich ein locker organisiertes Treffen wie jetzt, mit persönlichem Freiraum, doch deutlich besser und spannender, wo sich auch jeder einzelne noch ein wenig beteiligen kann.

Die Rahmenbedingungen müssen gegeben sein, klar! Ich denke morgens noch ein paar Töpfe Kaffee und belegte Brötchen gegen nen kleinen Obolus, Mittags ein paar Getränke, nen Grill mit Würstchen oder nen großen Grill wo jeder sein eigenes Zeug grillen kann und alle sind glücklich.......

Ich persönlich fände es zudem viel attraktiver, wenn jeder sich ein wenig selber bei den Attraktionen beteiligend kann. Natürlich mit Voranmeldung.
Einige könnten Ringtaxi spielen (jaja, ich weiß, die Regeln ;-) )
Jemand der mehrere Zelte hat könnte diese anbieten in Form vom Zelthotel *g*....
Einige haben eventuell selber ein kleines Handwerk wo sie anderen was zeigen oder sogar basteln können. Sprich Folierung, Motorumbauten, Reifenwechselkontest für die Damen oder nette KFZ-Tools fürs Handy oder den PC.....

Ich denke jeder hat etwas das er zeigen kann und einge würden es sicher auch machen. Jetzt wo wir uns mehr oder weniger alle kennen und wissen was uns erwartet, würde da sicher der eine oder andere was vorbereiten wollen.

Und auch bei den gemeinsamen Kolonnenfahrten würde ich jedem empfehlen sich spontan einfach für die Anfahrt zu treffen. So bis 20 oder 30 Autos ist das alles noch zu managen. Und je mehr man sich verfährt (Navi auf Irrfahrt stellen) um so lustiger wird es.... ;-) (hinterher gibt es viel mehr zu erzählen *g*)

Ansonsten.....
Ein spitzen Treffen mit Potenzial..... und super Leute mit viel Engagement und Freude an der Sache!!! Respekt!

Hab mir fast sowas gedacht das es schweineteuer sein wird.

Dann am besten auf die Tombola verzichten und für die Ringmiete beiseite legen. Ansonsten bliebe noch mindestens 50 € bei 200 Personen. Wird man wohl nicht hinbekommen. :ugly:

Wobei 5-stellig ist relativ, kann ja von 10.000 - 99.999 € gehen. :ugly:

Hat denn keiner Beziehungen zu Leuten vom Ring?

Das Problem ist, dass du alle Leute die mit dem Ring zu tun haben für die Zeit bezahlst. Das sind nicht nur die Streckenposten.

mike schrieb:
Das Problem ist, dass du alle Leute die mit dem Ring zu tun haben für die Zeit bezahlst. Das sind nicht nur die Streckenposten.

Jo stimmt. Ach menno leider muss das alles immer so teuer sein. :cry:

ich denke mal, dass das nur funktionieren würde, wenn sich so wie bei renault der hersteller beteiligen würde.

da ford nicht gerade bekannt dafür ist, in diese richtung etwas leisten zu wollen, bleibts wohl ein wunschdenken.

50-70€ würde ich schon zahlen. Eine einzelne Runde kostet ja auch schon 24 €.
Vielleicht lässt sich ja auch Ford als Teilsponsor ein. So wie ich gehört hatte hatten die Franzosen vom Renaultwerk auch unterstützung bekommen.

Das mit dem 5€ nicht zahlen.... ist ja sowas von lächerlich. Wurde schon mal geschrieben, tortzdem:
RS fahren, Sprit von sonst woher zum Ring bezahlen...aber dann keine 5€/Kopf übrig haben für Platzgebühren...
:doh: :thumbs-down_new:

Wenn das Treffen nächstes Jahr wieder auf dem Zeltplatz sein sollte, wäre eine Unterstellmöglichkeit und vielleicht sogar ein paar Sitzmöglichkeiten nicht schlecht. Dieses mal hatten wir echt noch mal Glück mit dem Wetter, das hätte aber auch ganz anders ausgehen können.
Und mir hatte dieses Jahr ein ein bisschen die Ausfahrt gefehlt. Ich fand es eigentlich ganz nett letztes Jahr in der Kollone zur Rodelbahn zu fahren (OK, da war es fast schon zu heißes Wetter :) ), wenn es um die Anzahl der Autos geht könnte man die Fahrzeuge ja wirkich in 2-3 Grüppchen aufteilen oder das ganze vielleicht doch Polizeilich anmelden??

Ansonsten fand ich das Ringhaus örtlich natürlich Super :thumbs-up_new: , aber mir schien das ganze für die Anzahl von Personen eindeutig überfordert zu sein. Letztes jJahr gab es ewige Schlangen an der Kasse, dieses Jahr war Schlange stehen am Buffee in der Ecke nicht allzu lustig. Vielleicht wäre es besser gewesen das ganze Essen nach oben zu verfrachten und da wo jetzt der Grill stand mehr Sitzplätze zu lassen.

Patl schrieb:
Vielleicht lässt sich ja auch Ford als Teilsponsor ein. So wie ich gehört hatte hatten die Franzosen vom Renaultwerk auch unterstützung bekommen.

Vielleicht kann der mike in die Richtung ja was anleiern. Obwohl ich auch erstmal skeptisch bleibe.

Für eine gemeinsame Ausfahrt bin ich aber auch.

Neueste Beiträge

Oben