colt
Well-known member
- Registriert
- 13 Okt. 2010
- Beiträge
- 637
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich muss Woche für Woche immer genervter feststellen, das es unheimlich schwer geworden ist, kontinuierlich SuperPlus tanken zu können.
Viele Markentankstellen hier in meiner Umgebung haben SuperPlus vollständig abgelöst und verkaufen nur noch das Ultimate bzw V-Power.
Da ich an den Wochenenden auch immer mehr feststellen muss, an einer Tanke weiter zu fahren, weil die keinen SuperPlus anbieten, habe ich mal bei der einen oder anderen Tankstelle mal ganz naiv nachgefragt was da los ist....
Ist manchmal abenteuerlich was man da für Antworten bekommt. Die beste war bisher, das die Angestellten nicht mal wussten das es kein SuperPlus mehr bei denen gibt oder mit der Aussage kamen, an den Säulen mit Super würde eh immer SuperPlus raus kommen. :irre:
Das ganze verunsichert mich mittlerweile ein wenig und ich weiß nicht ob ich manchmal überhaupt noch das bekomme was da drauf steht. Ich weiß, es gibt Vorschriften und und und......
Aber mal ehrlich, wer prüft dieses denn wirklich nach.... Im Moment geht mit dem E10 ja eh alles drunter und drüber.
Da frage ich mich zum einen ob es da nicht einen kleinen Schnelltest gibt. Aber gefunden habe ich im Netz nicht wirklich etwas.
Zum anderen sollte es ja auch theoretisch möglich sein, über den Klopfsensor die Oktanzahl des Kraftstoffs grob zu bestimmen.
Kommt da eventuell das DashDAQ auf eine brauchbare Analyse??
Viele Markentankstellen hier in meiner Umgebung haben SuperPlus vollständig abgelöst und verkaufen nur noch das Ultimate bzw V-Power.
Da ich an den Wochenenden auch immer mehr feststellen muss, an einer Tanke weiter zu fahren, weil die keinen SuperPlus anbieten, habe ich mal bei der einen oder anderen Tankstelle mal ganz naiv nachgefragt was da los ist....
Ist manchmal abenteuerlich was man da für Antworten bekommt. Die beste war bisher, das die Angestellten nicht mal wussten das es kein SuperPlus mehr bei denen gibt oder mit der Aussage kamen, an den Säulen mit Super würde eh immer SuperPlus raus kommen. :irre:
Das ganze verunsichert mich mittlerweile ein wenig und ich weiß nicht ob ich manchmal überhaupt noch das bekomme was da drauf steht. Ich weiß, es gibt Vorschriften und und und......
Aber mal ehrlich, wer prüft dieses denn wirklich nach.... Im Moment geht mit dem E10 ja eh alles drunter und drüber.
Da frage ich mich zum einen ob es da nicht einen kleinen Schnelltest gibt. Aber gefunden habe ich im Netz nicht wirklich etwas.
Zum anderen sollte es ja auch theoretisch möglich sein, über den Klopfsensor die Oktanzahl des Kraftstoffs grob zu bestimmen.
Kommt da eventuell das DashDAQ auf eine brauchbare Analyse??