Kopfbearbeitung / Nockenwellen Clio3 RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DavyJones

Well-known member
Registriert
5 Sep. 2010
Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
0
Hey Leutz!

Hier ist ja der ein oder andre dabei, der schon beim Focus darüber nachgedacht hat.

Ich wills jedoch an meinem kleinen Renault machen.

Ziel: +20PS

Kennt da jemand vielleicht wen, dem ich mein "Baby" in die Hände drücken kann?!
 
Schau dich mal bei Madeno Racing aus Oude-Tonge in Zeeland (NL) um. Dort wirst du in jedem Falle fündig. Sie haben schon einige ClioIII RS für den privaten TrackDay-Gebrauch aufgebaut. Hier ist der Link:

http://www.madenoracing.com/performance/

Frag nach Leo; mit ihm kannst du deutsch sprechen.
 
Über 7000Euro für das Tuningkit :irre:

Auspuff und Luftfilterkram is eh selbstverständlich, oder nicht?

Schon mal an Wasser/Methanol gedacht? In Verbindung mit ner Abstimmung sind selbst bei deinem 15 bis 20PS drinne, und du hast weitere Vorteile dadurch :)
 
Einen Clio III RS auf echte 220-230 Sauger-PS zu bringen ist extrem kostenintensiv. Mit einer Wasser/Methanol-Einspritzung erreicht man praktisch nichts; das gleiche gilt für das Mapping des Steuergerätes. Alles rausgeschmissenes Geld. Wenn man wirklichen Nutzen haben möchte, muß man den Kopf maximal bearbeiten und schärfere Nocken verbauen mit der Quintessenz, daß man ein paar Scheinchen locker machen muß.
 
Wenn du das sagst mit der Wasser/Meth einspritzung, wirds wohl stimmen :roll:

Das bei nem Sauger generell wenig mit Elektronik zu holen ist, ist klar.
 
Die Serien Aga des Clio 3RS ist schon sau gut! Klar, nen anständigen Facherkrummer ohne Kat drin wäre der Hammer! Dazu den zweiten Kat gegen einen 100Zeller getauscht und sie wäre Ideal!
Nocken und Kopfbearbeitung sind Pflicht! Dazu eine andre Map. Damit man die Kiste noch fahren kann!


Das das ins Geld geht ist mir vollkommen klar! Preis pro PS ist beim Sauger hält wesentlich höher als beim Turbo!
Ist ja im Moment nur ein Gedanke!
 
Ok ok. Was auch machbar wäre, wenn man eh viel Geld in die Hand nimmt. Andere Schmiedekolben mit Verdichtungerhöhung usw

Also 250 sollten mit allem drumherum machbar sein, kostet natürlich :hilfe:
 
Ja, allerdings fehlt mir da der Geldbeutel für...

Reell sind für mich 220-230PS.

Wellen bin ich jetzt mal gespannt, bekomm ich nächste Woche ein Angebot.

Kopfbearbeitung weiß ich nicht wirklich was ich dafür ausgeben muss/sollte...
 
Und was ist mit einem kleinen Turbo? Oder kostet das dann gleich wieder unmengen mehr?
 
Interessant wäre evtl ein Kompressor Umbau... Allerdings auch dies wird teurer sein wie ein wenig Geld in den Motor zus tekcen.

Alternativ passt der Motor vom Meg2RS oder R26 auch rein. Allerdings übersteigt dies dann mein Budget.
Abgesehen davon würde ich so ein Projekt NUR angehen, wenn wirklich alles selber machen könnte...
 

Neueste Beiträge

Oben