Klima ausbauen - Gewichtsreduzierung

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ja der pa bringt sicherlich nochmal deutlich mehr. aber ich meinte eben, dass es bestimmt auch schon sehr viel besser wird, wenn der klimakühler vor dem orig. wasserkühler weg iss.

aber hast schon recht, wenn man alles macht ist das sicherlich sehr wirkungsvoll. und wenn die orig. kühler eh schon zu undichtigkeiten neigen ist ein vollalukühler mit sicherheit eine gute wahl. dann musst dir darum auf jeden fall keine sorgen mehr machen.
 
Hab den Alukühler vorgezogen wegen

1. gutes angebot
2. vorhandene ölkühlersets mir nicht passten
 
Hab meine Fühler ein bischen rausgestreckt. Hab dann ne Info aus UK bekommen, das Spec R (bauen LLK,Ölkühler und Wasserkühler) an einem Kit dran ist, als Ersatz für den Klimakompressor. Ich bekomme bescheid wenns soweit ist :)
 
ich greif hier mal wieder das Thema auf. Leider habe ich bisher keine neuen Infos..

Hat sonst jemand vielleicht mittlerweile hier neue Infos, oder den Ausbau gar in die Realität umgesetzt?

@frosty: hast du von SpecR eigentlich nochmal was gehört?
 
Leider nicht. Kann im uk forum nicht mehr mitlesen. Muss man ja kohle für zahlen. Aber wie gesagt. Mein klimagedöns fliegt raus. Wenn auch der komp erstmal drin bleibt. Mal sehen wann thorsten was entwickelt. Ich bkeib da dran. Ich dachte du willst klima drin lassen?
 
vernunft sagte ja, aber bei dem Wetter kommt man auf Gedanken. Denn Fakt ist, benutzt wird Sie eh nie. Frage ist nur wie aund was passiert, um das möglich zu machen...
 
Mein plan. Klimaleitungen samt wärmetauscher raus, spart schon mal paar kilo. Dann mal schauen man da iwie nen anderen halter für die riemen bauen kann. Ansonsten eben erstmal drin lassen.
 
Das schwerste an der Klimaanlage ist der Kompressor,
wenn der drin bleibt, lohnt es sich fast nicht!
 
sehe ich genauso, also entweder komplett oder gar nicht. Besonders, da der Kompressor auch noch weit vorne sitzt. Aber irgendwie komm ich nicht weiter. Muss wohl paar Gespräche führen.
Der Aufwand und die Kosten sollten halt im Verhältnis stehen und das kann ich aktuell nicht absehen. :nixweiss:
 
Das kann dir aber im moment keiner hier beantworten!
Ich hab gesehen wie das da aussieht bei den riemen. Die rohre und kühler sollen zusammen 8kg wiegen. Der kompressor vermutlich dasselbe.
 
jupp, das Teil ist wohl einfach beschissen verbaut...

Muss am 13.04. mal mit Torsten reden.
 
frosty schrieb:
Das kann dir aber im moment keiner hier beantworten!
Ich hab gesehen wie das da aussieht bei den riemen. Die rohre und kühler sollen zusammen 8kg wiegen. Der kompressor vermutlich dasselbe.


Hi,

das bezweifle ich, das der Kühler und die Leitungen 8 Kg wiegen, ist ja fast alles aus Alu!
Werde mir das mal ansehen, wenn ich meinen das nächste mal auf der Bühne habe! :thumbs-up_new:
 
golf216vau schrieb:
frosty schrieb:
Das kann dir aber im moment keiner hier beantworten!
Ich hab gesehen wie das da aussieht bei den riemen. Die rohre und kühler sollen zusammen 8kg wiegen. Der kompressor vermutlich dasselbe.


Hi,

das bezweifle ich, das der Kühler und die Leitungen 8 Kg wiegen, ist ja fast alles aus Alu!
Werde mir das mal ansehen, wenn ich meinen das nächste mal auf der Bühne habe! :thumbs-up_new:

Hat zumindest ein Engländer so bestätigt :nixweiss:
 
Ich hatte bei meinem 2L Zetec mit Turboumbau auch die Klima entfernt, zumindestens
alles was dazu gehört im Motorraum, bis zu den Anschlüssen in der Spritzwand.

Kompressor, Trägerplatte Kompressor, Kühler, Kondensator, Schläuche lagen komplett
bei knapp 20kg.

Man hätte noch im Innenraum das Klimateil aus dem Lüftungskasten entfernen können,
aber das ist ein mortz Aufwand und es muss alles raus auch das Abrett.

Beim MK1 hat einfach ein kleinerer Riemen gereicht, man brauchte keine Umlenkrolle statt
dem Kompressor, also alles realtiv easy.
 

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