Kernkraftwerk in Japan die lage ist ernst :(

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja da hast recht. ist bei uns ebenso.

keiner will die atomkraft, die kohlebudden hauen zuviel CO² raus. und windparks verschandeln die landschaft.....alles idioten... :wallbash:

ein übel muss man sich antun. und da hast recht, gemessen an der stromausbeute ist die atomkraft vorne weg.

ich find auch dass sich die EU ruhig mehr ins zeug legen könnte zur finalen entwicklung eines kern-fusions-reaktors. aber für den testreaktor haben sie erst vor ein paar monaten die mittel gekürzt. ungefähr zeitgleich wie die laufzeitenverlängerung beschlosseen wurde. aber vllt. setzt man jetzt dort jetzt ja mehr mittel ein, um eben bis 2050 parat zu sein.....ich denk der ganzen geschichte gehört die zukunft !!
 
ja, und wenn das ding endlich steht und strom produziert, dann wird panik gemacht, dass wir bald nen schwarzes loch haben, was uns die erde aufsaugt. :lachtot:
 
ja irgendwas iss ja immer.

wenn nix mehr zu meckern wär, würden die "grünen" ja ihre daseinsberechtigung diesbezüglich verlieren..... :pfeif:
 
Ich finde die Diskusion lustig wo momentan wieder wegen AKW's geführt wird.
Ich bin auch der meinung das sie nicht ganz ungefährlich sind aber Feuer ist auch gefährlich und hat in der vergangenheit ganze Städte vernichtet.
Und wir haben gelernt mit dem Risiko zu leben und es zu reduzieren. Klar macht eine AKW Unfall mehr schaden als ein Feur und vorallem ist es etwas länger bis es wieder gut ist. Aber wenn man die Technik lange testet und erprobt wird sie immer sicherer und man findet vielleicht auch mal ne lösung für den Müll den es ausspuckt. So wie es Bayer damals mit seinem Sondermüll gemacht hat und die Toiletenduftsteine entwickelt hat.
Aber alternativen auf kurze sicht gibt es einfach nicht da sie zu sehr den Schwankungen der Erde selber unterliegen.

Gruss Michel
 
8O 8O

[video]http://www.youtube.com/watch?v=KWWFQFWbKZg&feature=player_embedded[/video]

Sowas is einfach unfassbar!
 
Hammer ja...hab mir auch zich Vids reingezogen....

Erst ist das Wasser noch langsam und man könnte noch davon wegrennen und lachen....wenn man das dann nicht macht hat man verloren :thumbs-down_new:
 
wahnsinn, wie hoch das steigt, das kann man sich kaum vorstellen, wenn man die ersten paar sekunden zuguckt, was das mal für dimensionen annimmt und wieviel kraft dahinter steckt. 8O
 
Das ist mit Abstand das heftigste Japan Tsunami Video welches ich bisher gesehen habe !!!!
Hab noch keines gesehen bei dem man so intensiv "miterleben" kann wie das Wasser alles zerstört.
Scheisse....
Und doch ist noch fast das kleinere Übel....
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=JGPjb-Kwk4k&feature=player_embedded[/video]

[video]http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12735023[/video]

265071sendai.jpg


ss-110311-japanQuake-34.ss_full.jpg


ss-110311-japanquake-22.ss_full.jpg


ss-110311-japanquake-18.ss_full.jpg



http://www.bbc.co.uk/news/world-asia-pacific-12725646

:(
 
Unglaublich traurig sowas. 8O :cry: Und das das noch nicht das Schlimmste war ist kaum zu glauben ....
 
Heute gabs schon wieder ein Beben mit 7,1 in Japan...auch mit Tsunami warnung..die ist aber momentan wieder zurückgenommen :thumbs-up_new:

Aber dort herrscht keine Ruhe ein :nein:
 
Die armen Menschen da. Kommen einfach nicht zur Ruhe. Langsam finde ich nimmt das Dimensionen an wo man schon iirgendwie das Gefühl hat, dass die Japanische Rasse ausgelöscht wird, bzw zumindest ihr Land :(

Hab mir mal zum Spaß das AKW-Finder App runtergeladen: Erschreckend wieviele AKW es so gibt auf der Welt und wie nah manche von denen doch sind.


Grüße
der Gamble
 
...sind wohl wieder einige gestorben beim Beben... Und nun soll ja auch noch ein zweites AKW eine Bedrohung darstellen hab ich gehört :nixweiss:
Alles nicht so schön :nein: :nein: :nein:
 
ach was, nen wall brauchen die nicht, die müssen nur mal dafür sorgen, dass die dinger auf nem vernünftigen technischen stand sind. hätten die ne vernünftige kühlwasserversorgung gehabt, wär da gar nix passiert. hatten sie aber nicht.
 
naja, die Kühlung ist ja ausgefallen, weil die Notstromaggregate abgesoffen sind. Mit einem vernünftigen Schutzwall wäre das nicht passiert.

Glaub der war für 8m Wellen ausgelegt. Aber in dem Gebiet, in dem das AKW steht, wurden schonmal Wellen mit bis zu 40m gemessen.

Hätten sie den Schutzwall den 40m Wellen angepasst, wäre es gar nicht erst soweit gekommen.
 
Auf einem Land mit 7 erdkrusten ein AKW zu bauen hat nichts mit einem Schutzwall zu tun sondern nur mit Dummheit
 
Oben