Keine volle Leistung mehr ! Nur noch 0,8 Bar Ladedruck !

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach miteinander...

Also ich hab nun den fehler gefunden^^
der ladedruckschlauch is gerissen,
des turbogeräusch hat sich als blasender turboschlauch
entpuppt :confusednew:
hm... wieso auch immer, geht ja noch auf garantie!!!
Aber danke für die gute und schnelle hilfe.

Bis zum nächsten mal
gruss
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar bin ich Gefahren und es war alles ok. Auf einmal das nächste mal Gas gegeben und siehe da nur noch die Hälfte an Ladedruck. Dann habe ich die Fehler ausgelesen und den Fehler auf dem Bild hat es mir angezeigt.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich mit Torque auf dem Handy kein Signal für den Ladedruck bekommen habe. Kann mir jemand sagen wo ich am besten nach dem Fehler suchen soll?
 

Anhänge

  • Fehler Focus.png
    Fehler Focus.png
    409,6 KB
Bei mir war der Schlauch vom LLK zur Drosselklappe der Übeltäter. Von außen sieht man leider gar nichts, da eine Manschette um den Schlauch drum rum ist, zumindest bei einem Serienfahrzeug.
 
Also das Ansauggeräusch ist auch stiller geworden. Kann es evtl. auch an Down Pipe Schrauben liegen.
Ich habe ab und an so wie ein Metallisches Rasseln. Könnte es auch am MAPT Sensor liegen. Wenn ja kann man den Irgendwie Testen?
 
Wenn der map defekt wáre,müsste die anzeige verrückt spielen im innenraum.


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Nicht unbedingt, das ist eine separater Druck und Temperatursensor. Für die Anzeigen wird der Temperatursensor verwendet.
 
Fehlerdiagnose beim FFH mit Loggingfahrt. Der MAPT kann angesteuert und überwacht werden. Ansonsten den ANsaugtrakt überprüfen auf Fehler/Undichtigkeiten. Schläuche, Schellen, Windleitblech usw...
 

Neueste Beiträge

Oben