Kat Ersatzrohr

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie ist das bei der au wenn ich den eleminator drin habe bei ein durch gebrannten kat?kommt Mann damit durch? Will mir nicht im Sommer für den TÜV ein neuen kat holen.
 
Ne AU, wie sie früher pauschal gemacht wurde, gibts nicht mehr. Wenn bei der HU ein Fehler im Sytem ausgelesen wird, wird eine AU gemacht, merkt der Prüfer, dass dein Kat evtl im Sack ist, ebenfalls. Hast du nichts davon, oder der Prüfer keine Lust, kommste durch. Andernfalls kannste dir nen neuen Kat besorgen.


Grüße
der Gamble
 
Der KAT - Eliminator (der eigentlich ein Minikat ist und der Lambdasonde zwei passende Werte liefert) ist die ideale Lösung. Wenn du kurz vor der HU mittels Ziehen der Sicherung 26 den Speicher löscht, sind beim Auslesen der Parameter über OBD einige Werte nicht gesetzt und das führt zu einer als notwendig angezeigten echten Abgas-Untersuchung mit Schnorchel
 
ich spiel mit dem Gedanken wieder Decat zu holen, ich werd aber zu 100% meinen Kat behalten und zu TÜV dann wieder reinmachen, das ist doch kein Problem, würde auf keinen fall den kat verkaufen.
 
Neofight schrieb:
Broecky schrieb:
hast du beim 200er die probleme mit der Kontrolllampe?

Bei meiner Mongoose ab Turbo mit 200 Zeller ging sie an, deswegen deaktiviert ;)

Dann kann es aber sein das deine Downpipe oder die verschraubung vor dem kat leicht undicht ist somit Sauerstoff reinkommt und
den Wert verfälscht.den Normal ist das nicht mit 200er Zeller das die mil angeht.
Gruss BlueRS
 
Wie ist der Sound mit Kat Ersatzrohr gegenüber einem 200 Zeller Kat? Ist sehr viel lauter? Vergleichbar mit Voschalldämpfer Ersatzrohr?
 
meine einzige Sorge ist das der ESD dann nach paar 1000km total ausgebrannt ist und wie eine blechbüchse klingt.... sonst wäre Decat schon hammer vom klang.
 
Beim Decat gibt´s halt gelegentlich Flammen aus den Endrohren, ist zwar auch in meinen Augen der absolute Hammer, wenn aber die Rennleitung das sieht ... :nixweiss:
 
tommi81 schrieb:
Wie ist der Sound mit Kat Ersatzrohr gegenüber einem 200 Zeller Kat? Ist sehr viel lauter? Vergleichbar mit Voschalldämpfer Ersatzrohr?

Ich finde das der decat mehr Sound bringt als der VSD. Vor allem hat meiner angefangen zu Röhren mit nem 0-Zeller Kat :liebhab:
 
ich kann nur sagen ich hatte Decat sonst alles original und es war pervers geil, mit 100 euro hast Du ne Anlage die so fett klingt, nun hab ich kat wieder drin aber VSD Ersatz, ist auch geil ,aber net grad so brachial, bin nun gespannt wie Downpipe, Decat und VSDErsatz klingt.
 
ich hab bisher auch nur ein VSD Ersatzrohr drin. und auch damit knallt er echt viel.
wobei das knallen ja sicher auch nicht grade gut für den kat ist.
 
Hi Jungs,
überlege mir auch schon seit längerem ein DECAT (sonst alles Original) einzubauen! Habe noch 2 offene Fragen.

1. Wie verändert sich der Fahrkomfort im Innenraum ?

2. Was ist auf technischer seite das bessere Eliminator oder Deaktivierung(macht das überhaupt eine Fachwerkstatt) ?

3. Hat die Originalanlage noch irgendwelche Nachteile außer das der ESD ausbrennt nach einer Zeit ?

Danke schon mal :) :thumbs-up_new:
 
ManUsimpson schrieb:
Hi Jungs,
überlege mir auch schon seit längerem ein DECAT (sonst alles Original) einzubauen! Habe noch 2 offene Fragen.

1. Wie verändert sich der Fahrkomfort im Innenraum ?

2. Was ist auf technischer seite das bessere Eliminator oder Deaktivierung(macht das überhaupt eine Fachwerkstatt) ?

3. Hat die Originalanlage noch irgendwelche Nachteile außer das der ESD ausbrennt nach einer Zeit ?

Danke schon mal :) :thumbs-up_new:

Mit Decat wird die original anlge zum echten Biest :cooler: . Auf der autobahn,wenn er heiß gefahren ist wir die so dermaßen geil. Wenn man dann runter fährt ist sie echt laut, und nur mit 100 euro......der große nachteil ist halt da Illegale und daß man halt alles in die Umwelt ballert. das muß man dann selber wissen, ich hatte nach 2 jAhren decat wieder kat reingemacht und dann VSD Ersatz reingemacht. Ist auch gut,aber Deact ist besser, vorallem geht er besser.
 
Bei mir ist noch alles "Serie". Wie kompliziert ist es da ein Vorschalldämpfer Erstzrohr ein zu bauen? Ich würde das gerne mal probieren. Knallt der auch mehr oder hört er sich nur rotziger an?
 
[/quote]Mit Decat wird die original anlge zum echten Biest :cooler: . Auf der autobahn,wenn er heiß gefahren ist wir die so dermaßen geil. Wenn man dann runter fährt ist sie echt laut, und nur mit 100 euro......der große nachteil ist halt da Illegale und daß man halt alles in die Umwelt ballert. das muß man dann selber wissen, ich hatte nach 2 jAhren decat wieder kat reingemacht und dann VSD Ersatz reingemacht. Ist auch gut,aber Deact ist besser, vorallem geht er besser.[/quote]


Danke schon mal. Aber wie ist der innenraum Komfort, dröhnt es extrem ?
 
habe mein vsd ersatzrohr in ner ford werkstatt einbauen lassen. ist aber wohl recht aufwändig da die biegeradien nicht unbedingt exakt die selben wie beim originalrohr sind und damit der endschalldämpfer neu ausgerichtet werden muss damit die endrohre auch wieder grade in der heckschürze stehen.

Also komfort geht schon verloren.schon die VSD atrappe ist im innenraum so laut (2500-3000 umdrehungen) das man von dem was das Resonanzrohr in den innenraum bringt (säuseln vom turbo) kaum noch hört. man gewöhnt sich aber schnell dran.
und knallen tut er meiner meinung nach auch etwas mehr.
 
Und nur Decat im Vergleich zu nur VSD-Ersatz, klingt wesentlich rotziger und frecher. Musste ich letzte mal feststellen, als mein Kollege mit Decat vor mir gefahren ist.

Daher hab ich mir jetzt auch ne komplette Anlage mit Sportkat gegönnt :mrgreen:
 
Was sagt eig. die Rennleitung dazu, wenn sie dich mit Decat aufhält ? muss mann das auto nur umbauen bzw KAT wieder installieren oda bekommt man noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung ? :confused2: :doh:
 

Neueste Beiträge

Oben